PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauhitze wenn PC läuft


Unregistered
2002-08-24, 10:58:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
wenn ich länger spiele so ca. 3 stunden wird es in meinem zimmer sau heiß. ich habe vor mir einen kühler zu besorgen, aber welcher ist den wirklich nützlich ???

lukas

p.s.: Mein System

AMD Athlon 2100+ Xp
512 MB DDR RAM
Sparkle Geforce 4 ti 4200
ECS Mainboard
10/100 Netzwerk
80 GB Festplatte
Brenner
DVD

Nordmann
2002-08-24, 11:38:43
Also ein Rechner schafft es mal sicherlich nicht ein Zimmer zu heizen! :o
Das ist wohl eher die Aufregung beim zocken :lol:

Micron
2002-08-24, 12:02:18
Originally posted by Nordmann
Also ein Rechner schafft es mal sicherlich nicht ein Zimmer zu heizen! :o
Das ist wohl eher die Aufregung beim zocken :lol:

Oh doch das schafft er ;) Ich hab eine Zimmer Temp. von 25°c , wenn ich den Rechner anmache und meine Tür , hab ich nach 3 Stunden an die 40°c . Ok mein Zimmer ist auch sehr sehr klein. Aber es geht

Nordmann
2002-08-24, 12:42:45
Originally posted by Micron
Oh doch das schafft er ;) Ich hab eine Zimmer Temp. von 25°c , wenn ich den Rechner anmache und meine Tür , hab ich nach 3 Stunden an die 40°c . Ok mein Zimmer ist auch sehr sehr klein. Aber es geht
Du sitzt beim zocken wohl im Gehäuse?! ;)

@ Unreg.:
Was für Temps hat Deine CPU und das Gehäuse denn nu?

Micron
2002-08-24, 12:52:33
Originally posted by Nordmann

Du sitzt beim zocken wohl im Gehäuse?! ;)

Ja damit ich mit der CPU fummeln kann :D

FragMaztah
2002-08-24, 15:28:02
ich glaub nich das du 40 ° zimmertemp schaffst..

Unreal Soldier
2002-08-24, 15:43:49
Originally posted by Micron

Ja damit ich mit der CPU fummeln kann :D

AHa erwichst!!!!!!:O
DU FUmmelst mit CPUs rum, Tja das ist eine schwere Tat die bestraft werden muß!!!

:D :D

MatrixP
2002-08-24, 15:50:09
Originally posted by Unreal Soldier


AHa erwichst!!!!!!:O
DU FUmmelst mit CPUs rum, Tja das ist eine schwere Tat die bestraft werden muß!!!

:D :D

Wenigstens jemand der ehrlich ist ;D;D

Micron
2002-08-24, 16:33:19
Originally posted by Unreal Soldier


AHa erwichst!!!!!!:O
DU FUmmelst mit CPUs rum, Tja das ist eine schwere Tat die bestraft werden muß!!!

:D :D

Tut mir ja leid , aber wenn sie mich so grün Anleuchtet :ficken:

@FragMaztah , ich hab immer so eine Board Temp. von 32°c unter Vollast mach ich aber meine Zimmertür zu geht sie auf 40°c die CPu geht dann von 54°c auf 59°c

FragMaztah
2002-08-24, 17:09:56
hol dir mal nen ordentliches thermometer und dann mess nochma :P

40 °C raumtemp schaffste nur unterm dach wenn du nen riesen fenster hast das zur sonne steht und welches sich nich öffnen lässt :D


und den mobo temp wert als raumtemp zu nehmen -> :lol:

Lt Major Tom
2002-08-24, 22:01:17
Hallo Leute

Bei mir hab ich das selbe beobachtet. Nach einigen Stunden PC Betrieb wird es bei mir im Zimmer auch wärmer. Wie heiß kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich wahrnehmbar.

Eigentlich logisch, wohin soll auch die Wärme hin. Man kann sich ja denken, wielviel Luft ein Gehäuselüfter so in ein paar Stunden in den Raum bläst.

Hat auch was Gutes: Man braucht im Winter weniger zu heizen *g*


Möge die Macht mit euch sein.

Micron
2002-08-24, 22:15:13
Originally posted by Lt Major Tom
Hallo Leute

Bei mir hab ich das selbe beobachtet. Nach einigen Stunden PC Betrieb wird es bei mir im Zimmer auch wärmer. Wie heiß kann ich nicht sagen, aber es ist deutlich wahrnehmbar.

Eigentlich logisch, wohin soll auch die Wärme hin. Man kann sich ja denken, wielviel Luft ein Gehäuselüfter so in ein paar Stunden in den Raum bläst.

Hat auch was Gutes: Man braucht im Winter weniger zu heizen *g*


Möge die Macht mit euch sein.

Im Winter wenn es minus Grade sind , will ich mal meinen PC auf den Balkon stellen und mal sehen ob er dann Dampf :lol:

Braincatcher
2002-08-24, 23:28:02
Originally posted by FragMaztah
hol dir mal nen ordentliches thermometer und dann mess nochma :P

40 °C raumtemp schaffste nur unterm dach wenn du nen riesen fenster hast das zur sonne steht und welches sich nich öffnen lässt :D


und den mobo temp wert als raumtemp zu nehmen -> :lol:

Oh nein. An einem (wohlgemerkt heißen :) ) Tag hatte ich einmal 45°C geschafft, getestet mit 3 Thermometern um sicher zu gehen. Und mein Zimmer ist nicht das Kleinste und in mein Fenster scheint nur morgens für 2 Stunden(im Sommer) die Sonne.
Sonst habe ich aber auch knappe 38°

Necrotic
2002-08-25, 00:19:22
Also mein Rechner läuft jetzt ca. 3h. Boardtemp. 28 und CPUtemp.42.
Raumtemp. 25. Dein Zimmer kann doch nicht so warm werden. Mach mal Fenster auf.:D

Unregistered
2002-08-25, 09:27:41
mein system schafft es locker auf 40 grad mit einen ventilator der voll drauf hält !!!

also bitte beantwortet meine frage,

ps: ich folgenende cpu kühler drin: Arctic Cooling Super Silent 2500

Unregistered
2002-08-25, 09:46:43
mein fenster ist immer auf und da es draussen auch warm ist bringt es kaum was

Stonecold
2002-08-25, 10:24:06
Ich denke mal eher es liegt am Monitor, die dinger werden nämlich sau warm!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2002-08-25, 10:35:53
ne ohne ventillator
geht der PC locker über 70°C (im BIOS nachgeguckt)

lukas

P4 Power
2002-08-25, 11:46:59
Originally posted by Nordmann
Also ein Rechner schafft es mal sicherlich nicht ein Zimmer zu heizen! :o
Das ist wohl eher die Aufregung beim zocken :lol:

Doch, Meiner schafft es (der Prozi braucht um die 97 W !!:O )

Unregistered
2002-08-25, 14:43:30
also bei mir isses au so, dass mein zimmer deutlich wärmer wird, wenn ich mal paar h am pc zocke ... so 35 °C komm bei mir im zimmer dann schon mal zusammen... wenns vor pc anschalten 25 waren

das einzige, was fett is bei der kühlung von pc´s is immer noch wakü und sonst nix... is halt leider zu teuer für mich
cya
hagbard

Micron
2002-08-25, 15:06:19
Originally posted by P4 Power


Doch, Meiner schafft es (der Prozi braucht um die 97 W !!:O )

Ist doch gar nix ;) Guck mal wieviel meiner braucht:

Cyphermaster
2002-08-25, 16:04:38
Spitzenreiter was die Wärme angeht ist bislang in meinem Cool-O-Meter ein XP2100+ @ 2500+ (= 2GHz real)bei 2,2V, was ungefähr 130 Watt ausmacht. Da steigen die Vollast-Temperaturen dann auch bei einer Wasserkühlung mal ab und an bedenklich an die 50°C-Marke... :bäh:

Braincatcher
2002-08-25, 16:08:24
@Micron:Woher hast du das Prog?

Pro2k
2002-08-25, 16:14:30
Also Jungs ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht im Heizraum wohnt, aber bei mir steigt die Zimmertemperatur nicht über 25°C, selbst im Hochsommer zur Mittagszeit und bei mir stehen 2 Rechner. Und wenn etwas wärme abgiebt dann ist das euer Monitor, haltet mal die Hand an's Gehäuse vom Monitor, dann merkt ihr es. Bei mir wird's nur wärmer wenn meine Mutter mit ihrem Monster Druckdampf-Bügeleisen ankommt. Das ist wie London im Herbst nur wärmer *g*

Nordmann
2002-08-25, 16:51:56
Originally posted by Braincatcher
@Micron:Woher hast du das Prog?
Das ist der OC-Rechner von Christopher.
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22101

Micron
2002-08-25, 17:53:52
Originally posted by Pro2k
Also Jungs ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht im Heizraum wohnt, aber bei mir steigt die Zimmertemperatur nicht über 25°C, selbst im Hochsommer zur Mittagszeit und bei mir stehen 2 Rechner. Und wenn etwas wärme abgiebt dann ist das euer Monitor, haltet mal die Hand an's Gehäuse vom Monitor, dann merkt ihr es. Bei mir wird's nur wärmer wenn meine Mutter mit ihrem Monster Druckdampf-Bügeleisen ankommt. Das ist wie London im Herbst nur wärmer *g*

Eben nicht. Bei mir kommt die warme lüft hinten aus dem gehäuse raus. Beim Monitor kommt auch wärme raus.

@Nordmann jepp hast recht

Huhn
2002-08-27, 16:46:01
mh was hat das damit zutun das die Wärme hinten aus dem Gehäuse rauskommt. meiner hat nur 99,4 W aber mein zimmer wird deutlich wärmer wenn der pc läuft (naja inzwischen läuft er seit gut 2 Wochen durch ;D ). naja aber was solls die mücken scheinen meinen pc zu meiden also kann ich dass fenster aufmachen :bäh:

Konni
2002-08-27, 18:32:10
Originally posted by Huhn
... naja aber was solls die mücken scheinen meinen pc zu meiden also kann ich dass fenster aufmachen :bäh:

Is ja klar, oder meinst du die Vicher wollen zuerst zerhexelt werden, und dann auch noch gebraten ? ;))

Achja und man merkt schon, dass der PC ein Zimmer aufwärmt. Als ich noch das Dual AMD Sys mit 2x 1400 Thunderbirds (naja so gut wie möglich noch per FSB OCed), pustete meine WaKü doch ganz schön heiße Luft raus (das Wasser war gute 55°C evtl. noch etwas mehr "kalt").

Dummerweise jetzt wo der Winter naht, hab ich mir nen P4 gekauft, irgendwie dämlich :(