PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil mit 2 Lüftern in einer Reihe!


Börk
2002-08-24, 11:18:02
Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen hab finden manche leute ein Netzteil mit 2 Lüftern in einer Reihe, wie z.b. beim leadman 400, als besonders laut. Da wollt ich wissen was da nun dran is. Sind die Netzteile wirklich lauter? Und wie sieht es mit einem Netzteil aus mit 3 Lüftern, wie das TSP420 , was ja generell als low noise angepriesen wird???

MTC
2002-08-26, 21:32:55
Jedes NT das die Low-Noise Bezeichnung hat bedeutet auch nicht das es leise ist.:)

-|NKA|- Bibo1
2002-08-28, 20:30:46
Guck mal hier :

Silent Netzteil Test Teil 2:

http://www.hartware.net/review.html?id=229

TSP 420 hat gut abgeschnitten, überlege mir den auch zu holen.
Gruß
Bibo1

Börk
2002-08-29, 10:58:13
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Guck mal hier :

Silent Netzteil Test Teil 2:

http://www.hartware.net/review.html?id=229

TSP 420 hat gut abgeschnitten, überlege mir den auch zu holen.
Gruß
Bibo1
Den Test kenn ich schon! Ich find des TSP auch ziemlich gut, aber zur zeit hab ich des Leadman 400 und des is ja eigentlich auch net so laut, das sagen zumindest die Tests, aber rein gefühlsmässig is des Leadman ziemlich unerträglich! Vielleicht is des bei dem TSP genauso und des wollt ich einfach mal wissen.

MatrixP
2002-08-29, 11:22:04
Schau mal in meine sig ;).

Hab nämlich das TSP 420W Netzteil. Da ich ne WaKü habe muss ich sagen, ist es lauter als ich erhofft hatte. Hat eben 3 Lüfter, von denen jeder eben sein Luftgeräusch macht. Aber es ist ja zum Glück wärmegeregelt und hat als zusatz noch einen 230V anschluss hinten (also für WaKü nutzer genial (wegens Pumpe)). Mfg MatrixP

-|NKA|- Bibo1
2002-08-29, 21:42:30
Teil 3 ist auch raus !

http://www.hartware.net/review.html?id=253

Vielleicht dann die gemoddete Version für ca 30€ mehr ?

Allerdings lohnt sich das bei mir vielleicht nicht so sehr, da meine andere Lüfter dann vielleicht mehr auffallen und evtl nerven....
Gruß
Bibo1

Börk
2002-08-30, 13:47:22
Originally posted by MatrixP
Schau mal in meine sig ;).

Hab nämlich das TSP 420W Netzteil. Da ich ne WaKü habe muss ich sagen, ist es lauter als ich erhofft hatte. Hat eben 3 Lüfter, von denen jeder eben sein Luftgeräusch macht. Aber es ist ja zum Glück wärmegeregelt und hat als zusatz noch einen 230V anschluss hinten (also für WaKü nutzer genial (wegens Pumpe)). Mfg MatrixP Ja wegen der WaKü die ich mir bald hole wollt ich mir des auch kaufen, aber extrem leise muss es für mich auch net sein, sondern einfach nicht mehr so nervig wie mein derezeitiges Leadman.

MatrixP
2002-08-30, 14:19:12
Originally posted by burk23
Ja wegen der WaKü die ich mir bald hole wollt ich mir des auch kaufen, aber extrem leise muss es für mich auch net sein, sondern einfach nicht mehr so nervig wie mein derezeitiges Leadman.

Das mit dem 230V anschluss is schon genial für ne WaKü. Musst nur das Pumpenkabel nach draussen befördern. Hab meins durchgetrennt und wieder zammen gemacht. War alles kein Prob. Ansonsten isses nicht viel lauter als die 2 Enermax 120er Lüfter aufm Radi. Willste noch irgendwas wissen? Mfg MatrixP

Börk
2002-08-30, 18:00:22
Originally posted by MatrixP


Das mit dem 230V anschluss is schon genial für ne WaKü. Musst nur das Pumpenkabel nach draussen befördern. Hab meins durchgetrennt und wieder zammen gemacht. War alles kein Prob. Ansonsten isses nicht viel lauter als die 2 Enermax 120er Lüfter aufm Radi. Willste noch irgendwas wissen? Mfg MatrixP
Wieviel kosten die Enermax Lüfter??? Weil die billigsten die ich bis jetzt hgesehen hab sind die NMB und die sind mit 36 dB nicht gerade leise, allerdings auf 7 Volt dürft´s ok sein.

MatrixP
2002-08-31, 10:53:07
Originally posted by burk23

Wieviel kosten die Enermax Lüfter??? Weil die billigsten die ich bis jetzt hgesehen hab sind die NMB und die sind mit 36 dB nicht gerade leise, allerdings auf 7 Volt dürft´s ok sein.

Die Enermax haben ne Poti und somit kannste die stufenlos einstellen von 1500U/min bis 2000U/min oder so. Weiss ich jetzt nicht genau. Aber ich lasse sie meist auf der leisesten Stufe drehen. Für einen habe ich etwa 20€ bezahlt. Schon teuer, aber dafür halt poti und passt genaus auf den Radi.
Ach ja, bei den Enermax sind noh goldene Lüftergiteer dabei, hab ich dann gleich abgeschraubt und in die Löcher von Gehäusedeckel gemacht. Somit noch ein bissl gespart.
Von der Lautstärke her hatte ich gedacht, dass sie leiser sind, aber das NEtzteil hat auch eine gewisse Grundlautstärke, sodass es eigentlich oki ist. Und 36dB für nen 120er sind schon viel für mein empfinden. Glaub eigentlich nicht, dass meine Enermax auch so laut sind. Mfg MatrixP