PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Raubkopierer werden Vista geschenkt bekommen!


doppelschwoer
2006-06-07, 18:15:18
Schaut euch mal meine Mail an Microsoft an:
Hallo,

ich habe zuhause 2 PCs mit jeweils einer Windows XP Home Original Lizenz.
Ich würde mich zu den PC Enthusiasten zählen und gebe viel Geld für PC Hardware und Software aus. Nun habe ich schon lange das Thema Windows Vista verfolgt und habe mich auch schon über die neuen Funktionen inkl. AERO gefreut. Ich hatte schon fest in Planung einen PC Direct 3D10 ready zu machen. Besonders die Gerüchte, Vista würde ggf den neuen Direct 3D10 Karten bei liegen, waren sehr interessant!

Nun habe ich folgende Infos im Web gefunden und frage mich, ob Microsoft wirklich ehrliche Microsoft Kunden so hintergehen will.

Ein Windows XP Raupkopierer würde die Home Premium Version für 139€ bekommen, inkl Windows Media Center Edition:
http://www.winfuture.de/news,25150.html
http://www.ovsc.de/showthread.php?p=17432

ein Ehrlicher XP Kunde müsste aber rund 200€ zusätzlich zur der bereits bezahlten XP version bezahlen:
http://www.modernboard.de/thread/13525/Preise-fuer-Windows-Vista.html

Sollte das wirklich so der Fall sein, dann müsste ich ernsthaft darüber nachdenken meine Rechner mit XP weiter zu betreiben oder ggf auf Linux umzusteigen. Ins Besondere Linux wird immer Userfreundlicher und somit eine günstige Alternative im Privat Bereich.

Bitte klären sie mich auf. Sagen sie mir, dass ich als ehrlicher Kunde von Microsoft keine 200€ für Aero ausgeben muß... Immerhin habe ich für meine XP Versionen schon lange Bezahlt und trotzdem bekomme Vista nicht 'geschenkt', wie es bei einem Raubkopierer der Fall wäre! Sollte das wirklich der Fall sein, dann muß ich annehmen, dass Microsoft unterschwellig das Kopieren und Stehlen von Windows XP födert.

Ihr Kunde


und die 'Diplomatische' Antwort:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Feedback vom 04.06.2006 zum Thema: Link

Viele Kunden wissen nicht, dass sie keine Original-Windows-Version benutzen, da sie beim Erwerb des Betriebssystems Opfer von Softwarepiraterie geworden sind. Sie bemerken erst durch die Windows Echtheitsüberprüfung (WGA), dass sie keine gültige Lizenz besitzen. Microsoft hat deshalb zusammen mit einigen Partnern ein Pilotprojekt gestartet, mit dem diesen Kunden die Möglichkeit eröffnet wird, eine Original-Windows-Lizenz zu erwerben. Als Anreiz dient ein bis zum 30. Juni 2006 laufendes Angebot, das ein kostenloses Upgrade auf die nächste Betriebssystemgeneration Windows Vista enthält. Dieser Anreiz richtet sich insbesondere an solche Kunden, die selbst Opfer von Softwarepiraterie geworden sind. Alle Kunden, die eine originale Windows XP-Version besitzen, profitieren von Angeboten wie Internet Explorer 7 Beta 2, Photo Story 3 und weiteren Inhalten, die ihnen zur Verfügung stehen.

Kunden die Opfer von Softwarepiraterie wurden haben in der Regel bereits für ein Produkt bezahlt und wurden also beim Kauf betrogen. Diesen Kunden

wird unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit gegeben ein Windows XP Professional mit einer Option auf Windows Vista zu erhalten.

Zu den Voraussetzungen gehört:

Eine gefälschte Windows CD, die für einen Laien nicht von einem Original zu unterscheiden ist.

Einen Kaufnachweis in Form einer Rechnung, Lieferschein o. Ä.

Die Bereitschaft, sämtliche Angaben zum Verkäufer und der Vorgang zu machen. Wie Sie sehen ist es nicht unser Ziel, legale Nutzer zu benachteiligen, sondern den Anteil von gefälschter Softwareprodukte aus unserem Hause zu senken.

Zur Zeit wurde die Website zu diesem Angebot aus dem Netz genommen.
Microsoft prüft das Angebot und stellt es ggf. danach wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Wenn ich dsas alles richgtig Verstehe, dann hol ich mir ne Raubkopie und bekomme für 139 WindowsMedia Center + Vista Home Prememium.

Ist hier einer der Glücklichen die das ganze für 139 bekommen haben? Meldet euch mal mit euren Gedanken dazu (auch PN), ich kann es echt kaum Glauben.

Rente
2006-06-07, 18:17:46
Ehm, wie willst du dir die holen?
Du brauchst das: Eine gefälschte Windows CD, die für einen Laien nicht von einem Original zu unterscheiden ist.
Einen Kaufnachweis in Form einer Rechnung, Lieferschein o. Ä.

Das werden Raubkopierer wohl kaum haben?

Lokadamus
2006-06-07, 18:19:08
doppelschwoer[/POST]']Wenn ich dsas alles richgtig Verstehe, dann hol ich mir ne Raubkopie und bekomme für 139 WindowsMedia Center + Vista Home Prememium.

Ist hier einer der Glücklichen die das ganze für 139 bekommen haben? Meldet euch mal mit euren Gedanken dazu (auch PN), ich kann es echt kaum Glauben.mmm...

Ganz blöd gefragt, wo willst du dir die Raubkopie holen? Du must einen Händler kennen und anschwärzen, ansonsten bekommst du auch nichts ...

doppelschwoer
2006-06-07, 18:21:02
Bin mir da nicht sooo sicher dass das auch so gehandhabt wird. Hier die Antwort eines 'Partner Shops' dazu:

Mail an Shop:
Hallo,

ich habe eben diese Mail an Microsoft verschickt.
Sollte das wirklich der Fall sein, wie kann ich die MediaCenterVersion für 139€ erhalten,inkl Vista HomePremium? Muß ich erst mein Windows neu installieren, mit einem gestohlenen Key, oder ist es auch möglich als ehlicher Kunde and zwei Windows Versionen für nur 139€ zu gelangen?

mfg

Antwort des Shops, welche sehr ehrlich ist:

Sehr geehrter Herr xxx,

ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen, aber es ist mir nicht möglich Ihnen das gleiche Angebot zu unterbreiten, da Microsoft der Träger dieser Aktion ist, und nur Kunden dieses Angebot erhalten, welche bei der Gültigkeitsprüfung auf den Microsoft Seiten durchgefallen sind.

Eine Anleitung zum ändern des Key ohne eine neue Installation aufzusetzen, finden Sie hier, mehr darf ich jetzt nicht schreiben!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q326904
http://support.microsoft.com/kb/328874/

Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mondenstein
2006-06-07, 18:27:13
lol leute.... ihr seid einfach zu geil.


Microsoft mein damit solche Windows Versionen wie sie aus Asien zu bekommen sind.

Sehr wohl auch indische Versionen.

Mein Kollege (Pakistani) hat eine DEUTSCHE Windows XP Version. Ein schönes XP Helft mit augedrucktem MS Key.

Sodele. Das Heft ist schonmal ne Kopie...
Der Key ist aufgedruckt..
Die CD sieht allerdings aus wie meine.
Die CD hat er fürn Appel und en Ei bekomme.


Das meint Microsoft damit. Ihr versteht?
Damit sind keine Verbatim Rohlinge gemeint auf denen mit Edding Windows XP gekritzelt wurde sowie ein zugschnittenes XP Cover mit aufgedrucktem Key ausm eigenen Deskjet.

Junge junge manchmal frage ich mich ob die User einfach nur ein und das selbe Thema 100x posten wollen oder einfach nicht in der Lage sind selbstständig zu denken.

Hätte ich als Supporter so ne Mail bekommen hätte die erstmal die Runde gemacht bei den Kollegen..ne echt ey .. *kopfklatsch*

Lokadamus
2006-06-07, 18:32:08
mmm...

Ich habe das dumme Gefühl, dass sie nicht die CD, sondern den Key sehen wollen. Der ist entweder in der CD integriert (DELL macht das so, hat den Vorteil, das Teil braucht nicht aktiviert werden) oder du hast den CD- Key irgendwo bei der CD oder Verpackung der CD.
Ansonsten weiß ich nicht, ob auf den CDs Seriennummer drauf sind und MS diese haben will.

Wenn du willst, mach es. Mit Glück bekommst du das Angebot, mit Pech landet irgendwann ein Schreiben im Briefkasten ...

@Mondstein
Must du alles verraten? ;) ...

Mondenstein
2006-06-07, 19:21:34
Lokadamus[/POST]']

@Mondstein
Must du alles verraten? ;) ...

was? dass mein Kollege ein Illegales XP hat? Das Inder böser sachen aufm Wochenmarkt verchecke?

Oder das andere *g* ?

Super Grobi
2006-06-07, 19:32:42
@doppelschör
Key schon genändert und bestellt?

finde deine aktion sehr gut. Ich hatte zu dem Thema ja auch einen Thread. Die Antwort von MS war interessant und noch interessanter war die Antwort von einem Shop.

Ich finde die ganze Aktion auch irgentwie daneben. Leute die sich für 20 Euro auf dem Flomarkt XP gekauft haben, bekommen für einen XP Vollpreis gleich noch Vista dazu.

SG

doppelschwoer
2006-06-07, 19:34:15
Mondenstein[/POST]']lol leute.... ihr seid einfach zu geil.


Microsoft mein damit solche Windows Versionen wie sie aus Asien zu bekommen sind.

Sehr wohl auch indische Versionen.

Mein Kollege (Pakistani) hat eine DEUTSCHE Windows XP Version. Ein schönes XP Helft mit augedrucktem MS Key.

Sodele. Das Heft ist schonmal ne Kopie...
Der Key ist aufgedruckt..
Die CD sieht allerdings aus wie meine.
Die CD hat er fürn Appel und en Ei bekomme.


Das meint Microsoft damit. Ihr versteht?
Damit sind keine Verbatim Rohlinge gemeint auf denen mit Edding Windows XP gekritzelt wurde sowie ein zugschnittenes XP Cover mit aufgedrucktem Key ausm eigenen Deskjet.

Junge junge manchmal frage ich mich ob die User einfach nur ein und das selbe Thema 100x posten wollen oder einfach nicht in der Lage sind selbstständig zu denken.

Hätte ich als Supporter so ne Mail bekommen hätte die erstmal die Runde gemacht bei den Kollegen..ne echt ey .. *kopfklatsch*

Danke für die Blumen :P
Nun mal für die ganz schlauen... so wie 'Mondenstein'chen:

Selbst wenn es hier um Versionen aus dem Arxxx vom Aller Heiligen geht. Windows XP für 20 Euro auf dem Basar im Sommerurlaub ist sowas von mit Anlauf getürckt, das kapier sogar ich (schon wieder zu Dumm für diese Welt? Kein Lieferschein...). Und genau aus diesem Grund, weil es offensichtlich ist, kann ich das nicht verstehen. Die einen bekommen es für 139€ die anderen (Idioten wie ich, die bei einem Deutschen Onlinehändler bestellen) dürfen nochmal 400 auf den Tisch legen.

Das sieht sogar Microdoof ein. Wieso sonst haben sie die 'Website zu diesem Angebot aus dem Netz genommen'?

Aber schön dass du deinen Spass an der Sache hast. Mich regt es schon ein bischen auf.

doppelschwoer
2006-06-07, 19:35:45
Super Grobi[/POST]']@doppelschör
Key schon genändert und bestellt?

Hab grad keinen zur Hand...

Super Grobi
2006-06-07, 19:37:55
doppelschwoer[/POST]']Hab grad keinen zur Hand...

Ich weiss nicht wie das geht, aber kann man da nicht einfach irgent einen Quark eingeben? Denke das es sehr unwahrscheinlich ist, das die Tastaturorgie einen gültigen Key ergibt ;)

SG

Mondenstein
2006-06-07, 19:39:18
doppelschwoer[/POST]']Danke für die Blumen :P
Nun mal für die ganz schlauen... so wie dich:

Selbst wenn es hier um Versionen aus dem Arxxx vom Aller Heiligen geht. Windows XP für 20 Euro auf dem Basar im Sommerurlaub ist sowas von mit Anlauf getürckt, das kapier sogar ich (schon wieder zu Dumm für diese Welt? Kein Lieferschein...). Und genau aus diesem Grund, weil es offensichtlich ist, kann ich das nicht verstehen. Die einen bekommen es für 139€ die anderen (Idioten wie ich, die bei einem Deutschen Onlinehändler bestellen) dürfen nochmal 400 auf den Tisch legen.

Das sieht sogar Microdoof ein. Wieso sonst haben sie die 'Website zu diesem Angebot aus dem Netz genommen'?

Aber schön dass du deinen Spass an der Sache hast. Mich regt es schon ein bischen auf.

das war ja nur ein Beispiel menno...

Es ging mir darum dass eben genau solche Versionen auch schonmal als ganz legale verkauft werden. Mit oder ohne PC. Weisst wie ich meine?

Mir gings nur darum dass es nicht um oben benannte EDDIN CDS und DESKJET KEY_Covers geht sonder um solche anderen CDs.. wleche manchmal sogar aus einem PRESSwerk kommen und nid ausm Brutzler

doppelschwoer
2006-06-07, 19:44:55
Mondenstein[/POST]']das war ja nur ein Beispiel menno...

Es ging mir darum dass eben genau solche Versionen auch schonmal als ganz legale verkauft werden. Mit oder ohne PC. Weisst wie ich meine?

Mir gings nur darum dass es nicht um oben benannte EDDIN CDS und DESKJET KEY_Covers geht sonder um solche anderen CDs.. wleche manchmal sogar aus einem PRESSwerk kommen und nid ausm Brutzler

Friede Freude Eierkuchen :wink:

'Handgeb'

Schon klar.
Mich nervt das Thema Windows Vista einfach an. Das geht bei den vermutlichen Preisen los, macht nen Bogen über Direct 3D10, dreht einen wunderschönen Kreis über das Thema OEM Versionen und Motherboardtausch und hört genau an dieser Aktion für mich auf. Dieser Punkt hat mich einfach veranlasst diesen Thread auf zu machen.

Was zuviel ist, ist einfach zuviel. Soll ich jetzt 800öcken (2 Rechner) auf den Tisch den Herrn legen, damit ich auch in Zukunft neueste Games mit geiler Grafik zoggen kann (Crysis) und meine Boards tauschen darf wie ich gerne möchte (Umsiegt auf neue CPUs...). Das kann es irgendwie nicht sein.

Durcairion
2006-06-07, 19:46:05
Tja ...

Wenn man den dummen eine Vergünstigung gibt liefern sie sogar sich selbst ans Messer ...


Raubkopierer bestellt Vista DIREKT bei Microsoft ... wie dumm muss man sein?

Hätte ich eine gecrackte XP Version (dank der FH nicht der Fall :>) dann würd das letzte was mir einfallen würd jene Aktion sein, das ich bei MS direkt meine Adresse hinterlasse und ein vermeindliches "Schnäppchen Angebot" bestelle :>

Also bitte ... aber gibt sicher genug Dumme die das tun.

doppelschwoer
2006-06-07, 19:49:51
Gott Sei Dank gib es in Deutschland so etwas wie Datenschutz und Wettbewerbsgesetze.
Wenn Microsoft ein solches Angebot öffentlich anbietet, dann geht das wohl schlecht mit dem Hintergedanken hier die Leute 'hops' zu nehmen.

Super Grobi
2006-06-07, 19:51:36
soucy[/POST]']Tja ...

Wenn man den dummen eine Vergünstigung gibt liefern sie sogar sich selbst ans Messer ...


Raubkopierer bestellt Vista DIREKT bei Microsoft ... wie dumm muss man sein?

Hätte ich eine gecrackte XP Version (dank der FH nicht der Fall :>) dann würd das letzte was mir einfallen würd jene Aktion sein, das ich bei MS direkt meine Adresse hinterlasse und ein vermeindliches "Schnäppchen Angebot" bestelle :>

Also bitte ... aber gibt sicher genug Dumme die das tun.

Und du glaubst wirklich, das die Sache strafrechtlich verfolgt wird? Wer es glaubt... Mal davon ab, das die Aktion einer Selbstanzeige gleicht (wenn man das verfolgen würde) und dabei so gut wie nichts rauskommen würde.

SG

p.s.
mal von der schlechten Presse ganz zu schweigen.

doppelschwoer
2006-06-07, 19:56:21
Super Grobi[/POST]']Ich weiss nicht wie das geht, aber kann man da nicht einfach irgent einen Quark eingeben? Denke das es sehr unwahrscheinlich ist, das die Tastaturorgie einen gültigen Key ergibt ;)

SG

Hab mal das Skript mit meinem Echten Key laufen lassen. Fehlermeldung, trotz AV disabled. Ich schätze mal hier ist das NX bit verantwortlich (SP2). Werde das mal abschalten...

HisN
2006-06-07, 20:38:20
Es geht scheinbar auch ohne "Rechnung", d.h. man trägt in dem Online-Formular einfach "irgendeinen" Händer ein.

Na Prost Mahlzeit, ob sich da MS nicht selbst ans Bein pisst.

AnarchX
2006-06-07, 20:41:12
HisN[/POST]']Es geht scheinbar auch ohne "Rechnung", d.h. man trägt in dem Online-Formular einfach "irgendeinen" Händler ein.


Hehe... mal Norsk-IT eintragen... ;)

doppelschwoer
2006-06-07, 21:23:55
HisN[/POST]']Es geht scheinbar auch ohne "Rechnung", d.h. man trägt in dem Online-Formular einfach "irgendeinen" Händer ein.

Na Prost Mahlzeit, ob sich da MS nicht selbst ans Bein pisst.

Woher hast du das? Selber versucht?

proXimaus
2006-06-07, 21:41:46
soucy[/POST]']Tja ...

Wenn man den dummen eine Vergünstigung gibt liefern sie sogar sich selbst ans Messer ...


Raubkopierer bestellt Vista DIREKT bei Microsoft ... wie dumm muss man sein?

Hätte ich eine gecrackte XP Version (dank der FH nicht der Fall :>) dann würd das letzte was mir einfallen würd jene Aktion sein, das ich bei MS direkt meine Adresse hinterlasse und ein vermeindliches "Schnäppchen Angebot" bestelle :>

Also bitte ... aber gibt sicher genug Dumme die das tun.

Das ist nur Panikmache die du hier betreibst!! Es gab schon öfters solche Aktionen, allerdings für Geschäftskunden. Die konnten von MS überprüfen lassen, ob sie auch wirklich genügend Lizensen für ihre Rechner gekauft haben. Falls sich herausstellt hat, dass zu wenig Lizensen da waren, konnten diese straffrei Lizensen nachkaufen.

Somit siehst du, dass das nicht die erste Aktion ist, die MS in diesem Bereich durchführt. MS ist doch froh um jede gekaufte Version....

Absofort nutzen die User eine original Version und gut ist, was vorher war, da kräht kein Hahn danach.

Gruß
proXimaus

HisN
2006-06-07, 22:12:29
doppelschwoer[/POST]']Woher hast du das? Selber versucht?

Bekannter über eine Ecke.

Sith
2006-06-07, 22:17:36
hrhrhr ... hier sind schon Spezialisten unterwegs, mein lieber Scholli.
Schmeiss mich weg. ;D

"Ein Windows XP Raupkopierer würde die Home Premium Version für 139€ bekommen, inkl Windows Media Center Edition: ..."

Nein, nicht der Raubkopierer, sondern der, der den Raubkopierer aufgesessen ist.

"Bitte klären sie mich auf. Sagen sie mir, dass ich als ehrlicher Kunde von Microsoft keine 200€ für Aero ausgeben muß... Immerhin habe ich für meine XP Versionen schon lange Bezahlt und trotzdem bekomme Vista nicht 'geschenkt', wie es bei einem Raubkopierer der Fall wäre! Sollte das wirklich der Fall sein, dann muß ich annehmen, dass Microsoft unterschwellig das Kopieren und Stehlen von Windows XP födert."

Nein, nicht der Raubkopierer, sondern der, der den Raubkopierer aufgesessen ist.


"Es geht scheinbar auch ohne "Rechnung", d.h. man trägt in dem Online-Formular einfach "irgendeinen" Händer ein."

Du ... ich geben meine Adresse. Du sagen zu MS. Wenn Du nix Beweis, dass du bei mir kaufen ... du jetzt laufen ... weit weg ... schneller!
___________________________________________________________

Maaaaan die ganze Story ist doch so alt wie mein Hut, Sinn und Zweck dieser Aktion dürfte doch inzwischen jedem klar sein. Es werden hier nicht die schwarzen Schafe der Endnutzer gesucht (wer so blöd ist sich selber anzuschwärzen braucht kein Vista mehr ... sondern jede andere Hilfe), sondern die schwarzen Schafe unter den Händler, dessen Zulieferer und derer Grosshändler usw.

Warum sollte denn einer nicht Vista bekommen, wenn er betrogen wurde, dann hat er defenitiv Geld für Software bezahlt, was durch MS nicht ausreichend geschützt wurde (auch wenn MS noch so viel unternimmt, klares Versäumniss des Herstellers!!!). Nun muss er nochmal blechen und kriegt für die Aufregung und für den Mehrbetrag ein Vista Version von MS. Wenn dieser aber jetzt Vista gar ned will, weil XP ausreichend oder die Hardware für Vista fehlt, dann hat er halt ... vermutlich pech gehabt .... "leider leider verloooooooren".

doppelschwoer
2006-06-08, 19:50:37
@ Sith
Danke für deine Aufklärung. Wäre von allein garnicht drauf gekommen.
Da du ja Mitarbeiter bei MS im Call Center bist, kannst du bestimmt bestätigen, dass dieses Vorgehen wie in der Mail auch zu 100% befolgt wird. Sollte das der Fall sein, dann kannst du das 'Danke' von oben sogar ernst nehmen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann danke für deinen Beitrag :wink:
Bis dahin gehe ich davon aus, dass es noch mehr 'Bekannte um die Ecke' gibt, die hier ein Schnäppchen auf kosten ehrlicher Käufer gemacht hat.

@ Super Grobi
Hab die ID versucht zu ändern, klatt nicht.
Fehlermeldung: Der Vorgang ist ungültig. 0x80041016

Sith
2006-06-08, 20:28:56
doppelschwoer[/POST]']Bis dahin gehe ich davon aus, dass es noch mehr 'Bekannte um die Ecke' gibt, die hier ein Schnäppchen auf kosten ehrlicher Käufer gemacht hat.

Na komm lass dich nicht aufhalten, ... ziehs durch! Du weisst ja was nötig ist um ein Schnäppchen zu machen. ... jetzt! :D

Bin gespannt ... :D

Edit:
doppelschwoer[/POST]Da du ja Mitarbeiter bei MS im Call Center bist, kannst du bestimmt bestätigen, dass dieses Vorgehen wie in der Mail auch zu 100% befolgt wird. Sollte das der Fall sein, dann kannst du das 'Danke' von oben sogar ernst nehmen.

- Job bei MS ... wenn ich einen bekomme ...warum nicht? :D
- bestätigen? ... wer weiss es schon? Fakt ist, dass MS schon länger versucht an die Quellen heranzukommen. Links dazu kannst selber suchen. :D
- Bitte! ;D