PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter und Kabel


Luky
2006-06-07, 18:18:40
Hi,

habe zwei kelien Bitten:

1. Könnt ihr Lüfter empfehlen, die nicht allzu laut sind, und relativ genügsam sind was Stromverbrauch angeht, aber gleichzeitig ordentlich kühlen?

2. Gibt es Kabel, mit denen man den Anschluss, den man z.B. für ein DVD Laufwerk braucht, "verdoppellen" kann, also, das man ein Kabel dazwischen schaltet, aus 1 wird 2?

Vielen dank schonmal...

Blimp
2006-06-07, 18:43:51
Welche Größe sollen die Lüfter den haben?
80mm? 92mm? 120mm?

Blimp

Luky
2006-06-07, 19:04:22
Größe ist egal, was ist denn besser, größer oder kleiner?

R0d!x
2006-06-07, 19:19:19
Größer ist besser, aber der Lüfter muss auch in dein Gehäuse passen oder wofür genau suchst du einen Lüfter?

Energizer
2006-06-07, 19:23:05
Luky[/POST]']
1. Könnt ihr Lüfter empfehlen, die nicht allzu laut sind, und relativ genügsam sind was Stromverbrauch angeht, aber gleichzeitig ordentlich kühlen?

Jepp, da gibt es relativ billige von Revoltec (die auch ich momentan in Benutzung hab und sehr zufrieden bin[also hier ist nicht billig=schrott]) oder teurere von bspw. Papst, die dann richtig gut gelagert sind und schön viel Luft schaufeln.


Größe ist egal, was ist denn besser, größer oder kleiner?
Die Größte ist keineswegs egal.

Welche Größe(n) passen denn in dein Gehäuse?
Du kannst ja kein 120mm Lüfter kaufen, wenn in deinem Case nur Platz ist für einen 80mm Lüfter.
Mach dich doch mal schlau oder sag uns wie dein Case heißt, dann sollten wir das auch schon rausbekommen, welche Lüfter bei dir reinpassen.

Luky[/POST]']
2. Gibt es Kabel, mit denen man den Anschluss, den man z.B. für ein DVD Laufwerk braucht, "verdoppellen" kann, also, das man ein Kabel dazwischen schaltet, aus 1 wird 2?

Joar, die gibt es.
Irgendwie kab's da mal solch eine spezielle Homepage, wo man alle Möglichen Kabel kaufen konnte...mir fällt gerade die URL nicht mehr ein.
Ansonsten kannste mal bei www.conrad.de vorbei schaun, die sollten sowas eigentlich auch haben.


Gruß

Luky
2006-06-07, 19:47:21
Nunja, in mein Gehäuse passt grundsätzlich erstmal gar kein Lüfter rein, da es aber jetzt auf den Sommer zu geht und mein Zimmer unter dem Dach ist und die Temeraturen sowieso schon immer an der Grenze waren, habe ich überlegt mir ein Loch reinzuflexen (ist eh ein altes, hässliches Gehäuse), daher ist die Größe momentan unwichtig.

Vielen Dank für die Seite, habe gefunden was ich gesucht habe, als Lüfter nehme ich jetzt den Revoltec Air Guard 120x120x25mm, 1200rpm, 88m³/h, 24dB(A).

Vielen Dank euch allen :smile:

Faster
2006-06-08, 12:15:56
Energizer[/POST]']
Irgendwie kab's da mal solch eine spezielle Homepage, wo man alle Möglichen Kabel kaufen konnte...mir fällt gerade die URL nicht mehr ein.
Gruß
www.kablemeister.de !?

kabel wäre dann dieses:
http://ww2.kabelmeister.de/artikelinfo_263.html
und sieht so aus: