PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box von Logitech Z-560 defekt - was tun?


Metzger
2006-06-07, 18:51:24
Hiho!

Eine Box meines 4.1-Systems ist wohl defekt. Der Anschluss, an dem man das Boxenkabel anschrauben kann, ist innen gebrochen und dreht sich nun mit. Aus der Box kommt deswegen natürlich auch kein Ton mehr raus.

Garantie ist abgelaufen - das System hab ich schon deutlich länger als 3 Jahre. Ich hab auch nichts gefunden, wo ich eine einzelne Box nachkaufen kann. Die restlichen 3 Boxen und der Subwoofer funktionieren bis jetzt einwandfrei. Was kann ich machen?

Andre´
2006-06-07, 19:49:10
versuche sie auf zu machen und wenn du geschickt bist kannste das wieder neu velöten und verkleben hab ich damals auch bei mir gemacht und die box hat danach auch wieder funktioniert.

p.s mehr als kaputt gehen kann nicht.

Metzger
2006-06-07, 20:02:24
Die Box kann man leider nicht aufmachen
Es gibt soweit ich gesehen habe nur 4 Schrauben, aber wenn man die löst, kommt man auch nicht ins Innere. Man kann damit nur den silbernen Ring von der Front wegmachen - ins Innere gelang ich nicht.

Andre´
2006-06-07, 20:15:03
hmm haste irgend welche bilder wenn ja poste sie mal oder gib mal den link

also ich habe 4 schraucben raus und dann noch mit dem schraubenzieher nachgeholfen (nur klizekleine krazer)

AnarchX
2006-06-07, 20:32:33
Frag doch mal bei Logitech an, vielleicht sind diese so kullant und schicken dir noch eine einzelne Box die sie auf Lager haben.
Immerhin ist das Z-560 ja nicht gerade ein billiges System gewesen.

Andre´
2006-06-07, 21:04:05
AnarchX[/POST]']Frag doch mal bei Logitech an, vielleicht sind diese so kullant und schicken dir noch eine einzelne Box die sie auf Lager haben.
Immerhin ist das Z-560 ja nicht gerade ein billiges System gewesen.

das machen die bestimmt weil sie nähmlich sehr kundenorientiert sind

(hab ich gar nicht drangedacht)

schimmi
2006-06-07, 22:15:32
Andre´[/POST]']das machen die bestimmt weil sie nähmlich sehr kundenorientiert sind

(hab ich gar nicht drangedacht)

LOL, der war gut. Wenn das nicht sarkastrisch gemeint war schmeiss ich mich gleich wieder hin und lache weiter.

Nein, also Logitech künmmert sich einen feuchten Dreck um seine Kunden nach der Garantiephase. Habe selbst das defekte Contolcenter bei ebay kaufen müssen, da Logitech keine Einzelteile (ausser Mousekugeln und Boxenkabeln, wie mir in einer netten Supportmail geschrieben wurde) vertreibt. Würde daher echt bei ebay gucken, da gibt es öfter mal welche. Oder ich überleg nochmal kurz, ob ich eine abzutreten vermag. (Hab derzeit dank Notebook eh nur 2 in Betrieb).

Aber bei allem würde ich eins NICHT tun: auf Logitech hoffen.

Andre´
2006-06-07, 22:18:44
schimmi[/POST]']LOL, der war gut. Wenn das nicht sarkastrisch gemeint war schmeiss ich mich gleich wieder hin und lache weiter.

Nein, also Logitech künmmert sich einen feuchten Dreck um seine Kunden nach der Garantiephase. Habe selbst das defekte Contolcenter bei ebay kaufen müssen, da Logitech keine Einzelteile (ausser Mousekugeln und Boxenkabeln, wie mir in einer netten Supportmail geschrieben wurde) vertreibt. Würde daher echt bei ebay gucken, da gibt es öfter mal welche. Oder ich überleg nochmal kurz, ob ich eine abzutreten vermag. (Hab derzeit dank Notebook eh nur 2 in Betrieb).

Aber bei allem würde ich eins NICHT tun: auf Logitech hoffen.

komisch bei mir ham sie nach der garantie meinen subwoofer ersetzt :P weil die spule durchgebrannt ist (1-2 monate nach garantieverfall) lol mögen die mich :confused:

schimmi
2006-06-07, 22:33:04
Das nennt man Kulanz und findet sich heutzutage eher selten ein. Dann hast du sicher Glück gehabt. Bei 3-4 Jahre alten Boxen sehe ich aber schwarz, was diese Sonderregelung der Garantie angeht.

Andre´
2006-06-07, 22:49:23
schimmi[/POST]']Das nennt man Kulanz und findet sich heutzutage eher selten ein. Dann hast du sicher Glück gehabt. Bei 3-4 Jahre alten Boxen sehe ich aber schwarz, was diese Sonderregelung der Garantie angeht.

Da muss ich dir wieder recht geben.

hmm naja garantie war schon immer so ne dre***sache
und wird es immer bleiben!!!

Metzger
2006-06-11, 21:07:28
So - ich hab jetzt die Box nochmal aufgeschraubt. Beim ersten Mal ging die eigentliche Box net aus dem Gehäuse - aber mit a bissl Gewalt und dem richtigen Werkzeug hat's jetzt geklappt. Ein Kabel war innen nicht mehr richtig fest. Hab's jetzt gelötet und jetzt geht die Box auch wieder.