PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum man sich nicht unbedingt einen Alienwaren-PC kaufen sollte ...


Gebirgskuchen
2006-06-07, 19:39:50
Ich weiss, eigentlich ist das kein Test, aber ich möchste einfach meine Erfahrungen mit einem Alienwaresystem niederschreiben. Außerdem glaube ich, dass dieser Text für einige User sehr interessant sein dürfte.
Meine Geschichte (wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten):
Hallo zusammen,
allein schon wenn ich so gerade an Alienware denke kommt die Wut wieder in mir hoch. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Also...
Es fing damit an, daß ich durch Zufall ein Angebot von Alienware sah. Von Alienware hatte ich bisher nur (sehr) gutes gehört, auch wenn es allgemein nicht wirklich viele ausschlaggebende Tests darüber gab. Jedenfalls, nachdem ich mir meinen PC konfiguriert hatte, lag ich bei 1830€!!!!!
Ich hab fast geheult vor Freude, da ich genau so viel Geld 3(!) Jahre lang gespart hatte (bin Schüler, und daher auch zu faul zum Arbeiten). ich hätte mich sonst für einen Atelco PC entschieden oder für einen Dell Computer, der sogar damals schon (Stand 12/04) über PCI-Expreß verfügte. Meine Eltern waren natürlich ziemlich skeptisch: "Alienware. was ist denn das?, Irland?, ja dann viel Spaß bei den Versandkosten, Liebelein, wenn da mal was dran kaputt ist, das wird teuer, wir werden das Dingen nicht wieder zurückschicken!!!!"
Aber so stark meine Eltern (die auch später Recht behalten sollten) auf mich einredeten, war ich natürlich vom extrem coolen Look des PCs sooo geblendet, daß ich ihn einfach haben mußte.
Alles verlief prima...also der Versand, auch wenn es 3 Wochen gedauert hat, bis ich ihn endlich bekam. Dann war er auch „schon“ da, ich voller Freude, hab natürlich alles installiert und gezockt bis meine Augen fast tränten. (Von einem 1.8Ghz mit ‚ner Geforce3 zu diesem PC isses ja schon ein kleiner Quantensprung). Alles lief reibungslos...2 Monate lang.