PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Fiesta Rückleuchten


Ph03n!X
2006-06-07, 19:42:55
hi wie heissen für hinten am Auto die Glühbirnen die wenns dunkel ist und man Licht eingeschaltet hat Licht machen? Sind doch Rückleuchten oder? Und wie heissen die Glühbirnen da drin ? Bin was Autos an geht nicht sehr bewandert.
Aber auf jedenfall muss ich das wissen um mir ne neue kaufen zu können.
Da meine jetzige nicht mehr anspringt.

Schiller
2006-06-07, 20:17:35
Musst ihm Handbuch mal nachgucken welche Birnen da reinkommen. Dann kannst du die auch nachkaufen. ;)

radi
2006-06-07, 20:21:38
Ph03n!X[/POST]']hi wie heissen für hinten am Auto die Glühbirnen die wenns dunkel ist und man Licht eingeschaltet hat Licht machen? Sind doch Rückleuchten oder? Und wie heissen die Glühbirnen da drin ? Bin was Autos an geht nicht sehr bewandert.
Aber auf jedenfall muss ich das wissen um mir ne neue kaufen zu können.
Da meine jetzige nicht mehr anspringt.
Rausdrehen und zum Fordhändler gehen, dann weiß der das schon. kosten nur so um die 2€ rum. Wenn du lieb bist baut dir das nen Azubi gleich rein.

HellFire
2006-06-07, 20:32:43
Am besten im Handbuch gucken wie man die Birne rausdreht, ist nicht so schwer. Auf der Birne steht drauf wieviel Watt diese hat und ob es eine H1, H7 usw. Birne ist.

Im Baumarkt gibt es komplette Birnen Sets für Vorne, Hinten, Standlicht, Blinker usw.

PatkIllA
2006-06-07, 21:46:54
Direkt beim Händler kostet son Kleinkram meist ein Vermögen.
Ich weiß jetzt nicht was du fürn Fiesta hast, aber bei meinem geht das ganz einfach.

HellFire
2006-06-07, 22:08:31
Einzelne bzw. 2 Birnen sind im Handel immer ziemlich Teuer, ca. 10 Euro

Hab für das Set im Baumarkt mit ca. 8 verschiedenen Birnen 6,99 Euro bezahlt.

Normalerweise sollte man auch beide Birnen wechseln da es nicht lange dauert bis die andere auch durchballert.

Habe bei mir vor ca. 2 Monaten auch eine wechseln müssen, die zweite hat dies bis heute überlebt ;)

rotkäppchen
2006-06-07, 22:10:01
Ph03n!X[/POST]']hi wie heissen für hinten am Auto die Glühbirnen die wenns dunkel ist und man Licht eingeschaltet hat Licht machen? Sind doch Rückleuchten oder? Und wie heissen die Glühbirnen da drin ? Bin was Autos an geht nicht sehr bewandert.
Aber auf jedenfall muss ich das wissen um mir ne neue kaufen zu können.
Da meine jetzige nicht mehr anspringt.

da nimmste dieses lämpchen raus gehst zum händler und sagst, dass du dieses lämpchen haben möchtest....

das ist einfach nen lämpchen für hinten die leuchten. ;)
bei mir wissen die immer was gemeint ist,.... kostet bei meinem 1,02 Euro....

habe auch nen fiesta

muss da nur noch die dritte bremsleuchte wieder komplett in gang kriegen, da is nen wackler drin.

HellFire
2006-06-07, 22:27:19
Die Hinteren Birnen sind wesentlich billiger, sind ähnlich wie am Fahrad :)

Die Vorderen sind mit H1 oder H7 Leuchtmittel bestückt und darum immer das teuerste beim Birnenwechsel .

rotkäppchen
2006-06-07, 22:28:37
wie gesagt die hinteren leuchten kosten bei meinem ford händler 1,02 euro die vorne (abblendlicht) kostete um die 8 euro,.... einbau für vorne ist kostenlos,....

hinten kann mans selber machen....

einige können das vorne vielleicht auch selbst,.... ich nicht, ich lass das einbauen,...

radi
2006-06-07, 23:28:03
theshadowoflight[/POST]']da nimmste dieses lämpchen raus gehst zum händler und sagst, dass du dieses lämpchen haben möchtest....

das ist einfach nen lämpchen für hinten die leuchten. ;)
bei mir wissen die immer was gemeint ist,.... kostet bei meinem 1,02 Euro....

Exakt das gleiche wie bei meinem Opel Corsa (bis auf den Preis, kostet glaub 1,32€ oder so ;)) Aber von wegen "kostet ein vermögen" hab ich da bei so kleinteilen noch nix gemerkt, sind ja net beim Praktiker...

:)

rotkäppchen
2006-06-07, 23:47:36
radi[/POST]']Exakt das gleiche wie bei meinem Opel Corsa (bis auf den Preis, kostet glaub 1,32€ oder so ;)) Aber von wegen "kostet ein vermögen" hab ich da bei so kleinteilen noch nix gemerkt, sind ja net beim Praktiker...

:)

so nen birnchen kostet woanders mehr,... und man bekommt nen einbau gratis. :) immer, finde ich klasse... vor allem gucken die bei meinem händler immer dann gleich alle birnen komplett einmal durch,... weiß zwar nicht woran man sehen kann wie lange sowas noch hält aber egal,... so lange die das kostenlos machen ;)
denke mal nicht das man das daran sehen kann, wie leicht angeschwärzt das glas schon ist.... oder?

Boris
2006-06-08, 01:25:41
Die aus dem Baumarkt für 6,99 sind übrigens der letzte Dreck. Ich meine dabei die Halogenleuchtmittel die da enthalten sind. Als ich bei meinem Auto auf Klarglas umgebaut habe hab ich leider aus Zeitgründen vorerst solche Billigbirnen aus dem Baumarkt verbaut und beide sind nach ca. einer Woche abgeraucht und haben dabei so eine Temperatur entwickelt dass der Stecker an dem sie dranwaren geschmolzen ist.

Jetzt hab die Phillips Blue Vision Ultra drin (17€ für 2 Lampen - also noch relativ günstig) und die Dinger halten, sehen nicht so gelb aus und leuchten die Straße auch viel besser aus.

Finde an sowas sollte man nicht sparen! Geh einfach zum Freundlichen und lass dir von ihm ne Ersatzbirne geben. Einbau ist auch relativ simpel beim Fiesta, der hat ja hinten praktisch garkeine Verkleidungen die im Weg sein könnten.

radi
2006-06-08, 08:27:02
theshadowoflight[/POST]']so nen birnchen kostet woanders mehr,... und man bekommt nen einbau gratis. :) immer, finde ich klasse... vor allem gucken die bei meinem händler immer dann gleich alle birnen komplett einmal durch,... weiß zwar nicht woran man sehen kann wie lange sowas noch hält aber egal,... so lange die das kostenlos machen ;)
denke mal nicht das man das daran sehen kann, wie leicht angeschwärzt das glas schon ist.... oder?
hm keine Ahnung woran man das genau sieht, kann schon sein dass es etwas abraucht mit der Zeit oder man sieht es dem Draht direkt an, aber alles nur spekulativ :) solang die das erkennen ists ja gut =)

HellFire
2006-06-08, 09:58:28
Wie gesagt hab mit den Billig Birnen bisher gute Erfahrungen gemacht. Laufen jetzt seit 2 Monaten und bisher ist nichts abgeraucht.

Für Vorne "sollte" man schon ein wenig mehr investieren da die billigeren Birnen weniger stark leuchten. Vom Verschleiss kann ich aber nur sagen das sie bisher noch halten :)

rotkäppchen
2006-06-08, 14:01:34
HellFire[/POST]']Wie gesagt hab mit den Billig Birnen bisher gute Erfahrungen gemacht. Laufen jetzt seit 2 Monaten und bisher ist nichts abgeraucht.

Für Vorne "sollte" man schon ein wenig mehr investieren da die billigeren Birnen weniger stark leuchten. Vom Verschleiss kann ich aber nur sagen das sie bisher noch halten :)

naja die vorne kommen eigentlich bei mir zumindest nur beim fachmann rein,... wenn der mist baut,... hab ich nen sündenbock. ;)

als bei mir eine leuchte hinten kaputt war,... und das nach mehr als 2 jahren,... da habe ich mir diese und die andere an der anderern seite angeguckt,... sahen beide gleich aus,.... nur das in der kaputten eben der draht kaputt war und das lose stück geraschelt hat im birnenglas...
nen knappen monat später war die andere auch kaputt. ;) konnten wir dann allerdings zu hause austauschen, da ich mir beim händler gleich eine mehr hab geben lassen....

Ph03n!X
2006-06-08, 14:25:56
naja wenn ich nen Handbuch hätte , hab ich ned dabeibekommen. Hab das über Privat gekauft ist nen 91er Fiesta.

rotkäppchen
2006-06-08, 14:45:02
Ph03n!X[/POST]']naja wenn ich nen Handbuch hätte , hab ich ned dabeibekommen. Hab das über Privat gekauft ist nen 91er Fiesta.

dann fährste einfach zum händler deines vertrauens hin,... die wissen was für leuchtmittel da genau reinkommen (können).

Danielo
2006-06-08, 15:28:10
Meiner Tante haben die am Fiesta für 2 Euro die Lampe gewechselt... ;)

radi
2006-06-08, 16:12:48
Ich glaub manche sind voll aufgeschmissen wenn das i-net mal ausfällt so selbstständigkeit und so :)

rotkäppchen
2006-06-08, 16:31:48
radi[/POST]']Ich glaub manche sind voll aufgeschmissen wenn das i-net mal ausfällt so selbstständigkeit und so :)

stimmt ;)

PatkIllA
2006-06-08, 16:35:50
Ph03n!X[/POST]']naja wenn ich nen Handbuch hätte , hab ich ned dabeibekommen. Hab das über Privat gekauft ist nen 91er Fiesta.
So einen hab ich auch, sogar mit Handbuch ;)
Hast du auch Probleme mit Rost? Mein Tankstutzen ist mir schon rausgerostet, aber das ist wohl eine allgemeine Krankheit der Dinger.

rotkäppchen
2006-06-08, 16:41:24
PatkIllA[/POST]']So einen hab ich auch, sogar mit Handbuch ;)
Hast du auch Probleme mit Rost? Mein Tankstutzen ist mir schon rausgerostet, aber das ist wohl eine allgemeine Krankheit der Dinger.

mach mir jetzt keinen bammel,... mir ist nach 6 jahren autoleben der komplette auspuff weggerostet.... naja fast der komplette,... das stück beim kat war noch ganz....

PatkIllA
2006-06-08, 16:44:21
ist das denn auch das gleiche Baujahr?
Ein paar Jahre später haben die nämlich auch ein normalen Tankdeckel und nicht den direkt eingesetzten Stutzen. Die Tatsache, dass es dafür vorgefertigte Reparaturbleche gibt spricht dafür, dass das wohl häufiger auftritt.
Ich hab jetzt nen neues Blech drin, aber den Tank ausbauen hat gar keinen Spass gemacht.

rotkäppchen
2006-06-08, 16:45:43
PatkIllA[/POST]']ist das denn auch das gleiche Baujahr?
Ein paar Jahre später haben die nämlich auch ein normalen Tankdeckel und nicht den direkt eingesetzten Stutzen. Die Tatsache, dass es dafür vorgefertigte Reparaturbleche gibt spricht dafür, dass das wohl häufiger auftritt.
Ich hab jetzt nen neues Blech drin, aber den Tank ausbauen hat gar keinen Spass gemacht.

meiner ist von 2000,... aber das wahre ist der tankdeckel auch nicht,....

edit: also der stutzen unterm deckel ist nicht das wahre,.... billigstes plastik,... den habe ich bald kaputt :(

PatkIllA
2006-06-08, 16:48:15
Bei den neuen sollte das woh besser sein
Der fängt auch schon an Blasen zu werfen.
http://www.fiestaschmiede.de/sf1/tankdeckel.jpg

rotkäppchen
2006-06-08, 16:49:24
meiner ist unterm deckel und ist nicht eben sondern steht noch bissel raus und das ist voll dämlich beim aufschließen,... irgendwann habe ich das ding da rausgebrochen. :(

Ph03n!X
2006-06-08, 18:06:01
hab an meinem schon den neuen Tankdeckel sry ist nen 94er hab mich vertan. Haben mir für 2,54 ne neue Birne eingebaut.

rotkäppchen
2006-06-08, 18:29:24
hat der andere birnen als meiner?
wurde nur eine gewechselt? ist dann ja mehr als doppelt so teuer wie eine bei mir.

Ph03n!X
2006-06-08, 18:40:50
wurde nur eine gewechselt da die andere ohe n Probleme arbeitet genauso wie das Bremslicht. Hat er alles überprüft mit mir. Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum meiner manchmal ruckelt und einfach ausgeht. Batterie ist es jedenfalls ned die habe ich die Tage komplett aufgeladen. Vermute die Lichtmaschine hat einen defekt