PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Internetseite die "Wellen" erklärt


Mark
2006-06-07, 21:12:41
also im moment habich ferien und möchste diese auch nutzen um das thema "wellen" was man in der 1.. klasse des bayrischen gymnasiums macht nachzuarbeiten. denn unsere lehrerin schafft es kein bischen was zu erklären. die klausuren sind zwar einfach, auch wenn man garnichts kann, aber es geht mir vorallem um meinen physik-leistungskurs, in dem dieses thema ja eine relativ große rolle spielt.

kennt jemand eine internetseite wo man so ziehmlich alles zu diesme thema ausführlich nachlesen kann und erklärt bekannt anhand von beispielen und auch aufgaben rechnen kann?

Hamster
2006-06-07, 21:20:00
wellen? meinst du strömungslehre? http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungslehre

mofhou
2006-06-07, 21:22:02
Ich denke, er spricht auf die physikalische Welle an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Welle_(Physik)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingung

CaraCara
2006-06-07, 21:29:21
Noch ein Link für dich (http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/wellen/grundlagen.vlu.html) :)

Auf den ersten Blick mag die Navigation auf der Seite etwas seltsam wirken, aber eigentlich ist sie ganz logisch.

/edit: Ich weiß nicht, ob das zu weit führt, weil ich in der Oberstufe kein Physik mehr hatte, das kam erst an der Uni wieder :)