PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jabber, CCC, JWChat und das ganze Geraffel


darph
2006-06-07, 21:53:12
Kann mir einer einen kleinen Tip geben, wie ich eine Installation von JWChat dazu bekomme, sich mit dem jabber.ccc.de Server zu verbinden? ;(


Die Dokumentation ist ja bestenfalls dürftig. ;(

outlaw_wolf
2006-06-07, 22:19:16
Kann es daran liegen, dass das Serverzertifikat von jabber.ccc.de abgelaufen ist?
Kenne mich leider nur ein wenig mit PSI aus.

darph
2006-06-07, 22:25:05
Das Zertifikat ist ja nur für die verschlüsselte Kommunikation. Mit Miranda als Client kann ich mich mit ccc verbinden. Kein Problem. Momentan halt unverschlüsselt, aber darum kümmer ich mich späther.

Mein Problem ist, daß ich gerne auf meinem kleinen Server in der Küche ein WebFrontend zu jabber aufsetzen möchte, so daß ich von jedem Browser zu meinem IM Account bei jabber.ccc.de verbinden kann.

Nur will JWChat von mir irgendeine dubiose URL über Port 5280 haben, irgendwas mit http-bind oder poll oder was weiß ich. ;( Ich krieg den ccc Server nicht dazu, mir die passende Antwort zu geben, egal was ich von ihm erfrage. ;(

Irgendwo auf der ccc Seite hab ich gelesen, daß deren Server mit ejabberd läuft, und der hat dieses http-polling oder binding oder was auch immer automatisch dabei. Ich find's bloß net. ;(


Hier (http://jwchat.org/) klappt des ja auch. Wenn du als Dienst jabber.ccc.de eingibst, kannst du dich einloggen.

darph
2006-06-07, 23:12:19
So. Tomcat installiert, JabberHTTPBind0.3 installiert. Jabber HTTP Binding Servlet v0.3
This is an implementation of JEP-0124 (HTTP-Binding). Please see http://www.jabber.org/jeps/jep-0124.html for details. thut.

.htaccess: <IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteRule http-poll/ http://localhost:8080/JabberHTTPBind0.3/ [P]
</IfModule> thut net ;(

jwchat config.js:
var SITENAME = "jabber.ccc.de"
var DEFAULTRESOURCE = "jwchat";
var BACKENDS =
[
{
name:"Ejabberd",
description:"Ejabberd's native HTTP Polling backend",
httpbase:"http://localhost:8080/JabberHTTPBind0.3/",
type:"binding",
servers_allowed:[SITENAME]
},
{
name:"Open Relay",
description:"HTTP Binding backend that allows connecting to any jabber server",
httpbase:"http://localhost:8080/JabberHTTPBind0.3/",
type:"binding",
default_server: SITENAME
},
]; thut net. ;(

Zwar startet das Fenster nach dem Einloggen ohne Fehlermeldung, aber es passiert nyx. Online bin ich trotzdem noch net. ;(

darph
2006-06-08, 00:15:14
graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh.hh.

Es geht. Keine Ahnung warum, aber es geht. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;(

Xanatos
2006-06-20, 23:47:53
gut;)

hab mir auch mal ein acc zugelegt.
Wie kann ich mit miranda dann verschlüsselt senden?
Gibt mir mal jemand ein paar Kontake, zum ausprobieren;)

€dit: falsches fred.
Kann das jemand in den 'Wer benutz alles Jabber' Thread schieben?