PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In-Ear Kopfhörer mit ordenlich Bass ähnl. Sony Ericsson


kevsti
2006-06-07, 22:14:37
Ich such In-Ear (also welche die richtig weit ins Ohr gehen, so das man schon ohne Sound die umwelt gedämpft mitbekommt) Kopfhöhrer mit ordenlich Bass, ein Freund von mir hat sich heute ein Sony Ericsson W800i gekauft, bei diesen war ein 2 geteiles Headset dabei (einmal ein langes Kabel mit Mic. was in das Handy kommt und einmal ein ziemlich kurzes Kabel <daher auch nicht als alleinige Kopfhöhrer zugebrauchen> mit den 2 Kopfhöhern dran), ich habe mir kurz über das W800i ein paar Audiosampels angehört und war äusers positiv überrascht, die Audioqualität war um einiges besser als bei meinen orig. iPod-Kopfhöhrer und der Bass ist doch recht gut, könnte zwar noch nen tick besser sein, aber kommt schon gut an nen Zimmersubwoofer ran. Habe dann die Kopfhöhrer kurz mal in mein iPod gesteckt und war noch mehr possitiv überraschend, da die Kopfhöher selbst die doch recht laute Audio meines iPod ohne großes verzehren und mit ordenlich Bass wiedergegeben hat.


Da mein iPod-Audiokabel auch so langsam aber sicher sein Geist aufgebt, will ich mir jetzt auch umbedingt solche Kopfhöher kaufen.

Allerdings sind meine Preisvorstellung doch recht niedrig angesiedelt, über 20€ sollte es nicht gehen, glaube auch kaum das Sony sich sooo teuere Kopfhöher leistet für ihre Handys, dazu kommt es mir nicht auf 100%igen Original ton an und höhe Tone (für Oper oder was weiß ich :>) sind mir auch relativ egal. Ich will nur 2 sachen:

- Richtige In-Ear (ich hab nachdem ich die Musik angemacht habe, um mich drumherum überhaupt nichts gehört (und das auf nem Rummel!), genauso wenig haben meine Freunde was von meiner Musik gehört <auch nicht in öffentlichen Verkehrsmittel> wo jeder normal sofort dich drauf aufmerksam macht, das du bitte deine Musik leiser machen sollst.

- Ordenlich Bass, ich bin einfach nen Bassfreak, je mehr tiefer Bass um zubesser ;)


Naja und das soll halt möglichst günstig sein :)

Chronicle
2006-06-07, 22:23:35
Viel Bass und In-Ear?
Hab ich bis jetzt nicht gesehen/gehört tut mir leid.
Zumal sie sehr schädlich sein sollen. Ich bin vor einiger Zeit auf normale Kopfhörer umgestiegen. Falls du dies auch tun solltest, kann ich dir die
Koss Porta Pro sehr ans Herz legen. Bessere, besonders, klarere Bässe, hab ich bis jetzt bei keinem Kopfhörer gehört (in dieser Größenordnung).

Kampfflummi
2006-06-07, 22:32:42
Wenn du wirklich viel Bass willst (wirklich viel) dann überspringe die In-ears, denn von denen wirst du sehr schnell enttäuscht sein.

Empfehlung.
AKG K26P (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00066UTBS/qid=1149712099/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-6844788-3886644)

Unschlagbares Prei/Leistungs-Verhältniss. Sind Zusammenklappbar und robust, isolieren deutlich besser als alle In-Ears und der Klang ist einfach nicht Vergleichbar.
Mag am Anfang ungewohnt sein mit sowas rumzulaufen, aber zurück wollte bisher noch keiner ;)

Edit:Ach ja; die Koss Porta Pro sind ähnlich gut, aber teurer und eben offen, also wird nicht allzu viel isoliert. Noch eine Alternative: Die Koss KSC 75 klingen annähernd so gut, sind sehr günstig und fast so portabel wie in-ears.
Ideal zum Umsteigen :)

up¦²
2006-06-07, 22:37:48
http://www.geizhals.at/eu/a145578.html

Sind ja deine Ohen, aber: du hast sie nur einmal im leben :wink:

Marbleearth
2006-06-08, 01:24:08
bitte sehr:

Link (http://www.geizhals.at/eu/a201668.html)

ich hatte den Vorgänger damals bei ProMarkt für 50€ gekauft. So einen Bass hab ich bei Ohrhörern noch nie erlebt. P.S. den den ich hatte finde ich leider bei geizhals nicht :(

EDIT: den hier hatte ich: klick (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005ML3P/028-3192032-1269325)

nimm das Mittelding zwischen beiden den E81 (http://www.geizhals.at/eu/a199562.html)

Haarmann
2006-06-08, 08:42:27
bluestyler

Lieber die CL... bei den Sony sind die Kabel manchmal schlicht ne Frechheit. Desintegrieren von alleine und alle 2 Monate nen neues Paar ist zu teuer.

kevsti
2006-06-08, 10:38:31
Danke für die vielen Empfehlungen :)

Das In-Ear so schädlich ist wusste ich nicht. Wenn geschlossene (die ich noch nie hatte) Kopfhöhrer genauso (oder sogar besser) isolieren als In-Ear wären das schon alternativen, wobei ich unterwegs selten eine Tasche dabei habe, naja zu not lass ich sie einfach umhängen..

Also momentan stehen folgende KH zur auswahl:

In-Ear Sony MDR-EX81SLW

http://www.geizhals.at/eu/a145578.html

Bin von Sony aber allg. nicht so angetan und wie Haarmann sagt, sind die Kabel ne frechheit, da ich wahrlich nicht sehr gepflegt mit solchen Kabeln umgehe, würden sie bei mir wohl wirklich nach nen Monat futsch sein.. (das iPod-Kabel hält bei mir auch nur ~4 Monate)


In-Ear Creative EP-630

http://www.geizhals.at/eu/a199562.html

Leider hat noch niemand was genaus zu denen geschrieben.


AKG K26 P

http://www.geizhals.at/deutschland/a117927.html

Bis jetzt noch favorit, aber ich bin nicht davon überzeugt das der KH ordenlich isoliert so das man z.B im Bus ordenlich aufdrehen kann.


Koss KSC75

http://www.geizhals.at/deutschland/a139119.html

Der Preisgünstigste von allen, aber hier kann ich mir kein guten Bass vorstellen, hab jedenfall noch keine KH in einer solchen Bauweise gesehen, die mir ordenlich Bass geben. Und richtig hat dazu auch noch keiner was geschrieben.



Aber alle haben ein "fehler", sie gehen über meine Preisvorstellung, okay vlt. mag die wirklich etwas niedrig zusein.


Die Sony MDR-EX90 sind mir jedenfalls um weiten zuteuer (~75€)



Kennt vlt. noch jemand andere alternativen, oder kann noch meinugen zu den oben geposteten KH preisgeben?

RobPayne
2006-06-08, 10:43:36
kevsti[/POST]']

Koss KSC75

http://www.geizhals.at/deutschland/a139119.html

Der Preisgünstigste von allen, aber hier kann ich mir kein guten Bass vorstellen, hab jedenfall noch keine KH in einer solchen Bauweise gesehen, die mir ordenlich Bass geben. Und richtig hat dazu auch noch keiner was geschrieben.



da ich diese besitze kann ich dir mit reinem gewissen sagen das die teile guten ordentlichen bass abliefern

Kampfflummi
2006-06-08, 11:00:46
kevsti[/POST]']

AKG K26 P

http://www.geizhals.at/deutschland/a117927.html

Bis jetzt noch favorit, aber ich bin nicht davon überzeugt das der KH ordenlich isoliert so das man z.B im Bus ordenlich aufdrehen kann.


Koss KSC75

http://www.geizhals.at/deutschland/a139119.html

Der Preisgünstigste von allen, aber hier kann ich mir kein guten Bass vorstellen, hab jedenfall noch keine KH in einer solchen Bauweise gesehen, die mir ordenlich Bass geben. Und richtig hat dazu auch noch keiner was geschrieben.



Aber alle haben ein "fehler", sie gehen über meine Preisvorstellung, okay vlt. mag die wirklich etwas niedrig zusein.



Zu den AKG:
ja, die isolieren besser als In-Ear, aber ich gebe zu das ist alles etwas schwer vorzustellen wenn man solche Dinger noch nie aufhatte. Sind übrigens kleiner als sie aussehen.
Mach einfach was ich gemacht habe: bei Amazon bestellen, ausprobieren und gegebenenfalls einfach zurückschicken. Kannst auch gleich mehrere Modelle mitbestellen und testen.

Zu den KSC 75:
Im Grunde sind diese ja nichts anderes als normale (sehr gute) Kopfhörer anders aufgehangen. Und da gibt es tatsächlich einen Nachteil. Denn obwohl sie einen guten Bass haben wenn man sie ans Ohr drückt, ist der Anpressdruck ohne Bügel eben viel zu niedrig. Deswegen isolieren sie auch so gut wie gar nicht, also eher nix für dich.

Unter 20€ wären z.B. die Sennheiser MX500, aber In-Ear möchte ich eben grundsätzlich nicht empfehlen; Schlecht für die Ohren und um an den Klang der AKG ranzukommen müste man schon gut über 100€ hinlegen.

Edit: Ups du wolltest ja welche die richtig reingehen, dass wären z.B. Koss "The Plug".

kevsti
2006-06-08, 11:19:50
@Kampfflummi, mit den meheren Austesten habe ich mir auch schon überlegt, wenn ich richtig liege müsste ich 3 KH bestellen (angenommen ich behalte einen) um dann auch die Versandkosten für die Rücksendung wieder zubekommen, sehe ich das richtig?

Wegen den AKG, also du sagtest das sie besser isolieren als die In-Ears, allerdings ist dir ja erst am ende des Posts aufgefallen das ich welche meine die richtig tief ins Ohr gehen, welche Isolieren nun besser? die In-Ears die richtig ins Ohr gehen oder die Normalen geschlossenen KH?

Koss The Plug wären ja die günstigsten von allen (~15€), wie siehts dort mit erfahrungsberichten aus?

Allerdings will ich mir schon nicht die Ohren kaputt machen, da ich auch sehr laut und Bass intensiv höre, könnte ich mir schon vorstellen, das, das meine Ohren nicht ewig mitmachen..

Von rein logischen denken her, müssten die Geschlossenen ja auch nen besseren Bass, mehr Lautstärke (also ohne knacksen und verzeren) und ein besseres Klangbild haben, da sie einfach über größere "Boxen" verfügen. Allerdings hatte ich damals nen Sennheiser (oder wie die Firma sich nochmal nennt) Kopfhöhrer (offene, glaub war MX700), lag damals (zum X-Fi launch, deswegen hatte ich sie mir auch gekauft) bei ~70€, wurden von relativ vielen empfohlen, allerdings gefielen die mir überhaupt nicht, waren nicht wirklich besser als nen 10€ Headset.. daher habe ich negative erfahrungen wegen KH.

Argo Zero
2006-06-08, 11:25:33
Mein Favorit sind die Sennheiser CX300.
Klingen sehr neutral und der Bass kommt einigermaßen rüber. Von einem In-Ear darf man vom Bass nicht zu viel erwarten.
Link: klick (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500830)

Kampfflummi
2006-06-08, 11:43:02
Mit dem besseren Bass, höherer Lautstärke und besserem Klangbild im Allgemeinen liegst du schon richtig, zu den MX700 kann ich da nix sagen, die kenn ich nicht. Du wirst diese hohe Lautstärke aber gar nicht brauchen, bei in-Ears ist sie halt meist nötig weil man erst bei hohen Lautstärken wirklich viele Details hören kann, das ist bei guten echten Kopfhörern nicht so. Schon deswegen werden es dir auch deine Ohren danken.

Isolieren könnten an sich beide gleich viel, jedoch passen beide mal mehr, mal weniger gut auf/ins Ohr, da kann wirklich nur der Test helfen.

Bei Amazon muss glaub ich der Bestellwert der Ware die zurückgeht über 40€ liegen, wenn du also drei zum testen bestellst und die zwei billigeren zusammen mehr als 40€ kosten übernimmt Amazon in jedem Fall alle Kosten. Wie das bei anderen Shops ist weis ich nicht.

Spasstiger
2006-06-08, 11:47:41
Hat hier jemand den Koss KSC 75?
Mich würde mal interessieren, ob darauf auch Techno einigermaßen gut klingt, da es ja hier auch stark auf den Bass ankommt. Insbesondere tiefe Bässe interessieren mich hierbei auch.
Metal soll ja wohl recht gut rüberkommen mit dem Koss.
Und ist bei dem Kopfhörer eine Transportbox oder ähnliches dabei, wo auch noch Platz für ein rund 10 cm langes Adapterkabel von 2,5 mm auf 3,5 mm Klinke wäre?

Kampfflummi
2006-06-08, 11:55:33
Hab ihn weil er einfach am transportabelsten ist. Bässe sind halt wegen des geringen Anpressdrucks nicht ganz so schön wie sie sein könnten, für Techno sollte es aber im allgemeinen reichen weil der Bass da zwar vorhanden, aber nicht allzu Differenziert sein muss. Wenn doch, dann sind halt die AKG der König.
Eine Transporttasche ist nicht dabei, die passen aber auch locker in die Hosentasche oder lassen sich in die Gürtellaschen einhängen.

kevsti
2006-06-08, 12:06:30
@Argo Zero mir kommt es aber nicht auf neutralen klang an sonden hauptsächlich auf tiefen starken bass. Daher sind die KH wohl nicht so gut für mich

@Kampfflummi das ist bei allen Shops so, ab 40€ Bestellwert muss der Shop die Rücksendungskosten tragen (ist som im Gesetz geschrieben), nur allerdings gabs schon öfters bei Freunden und Verwanden probleme bezüglich der Rücksendung, die Rücksend versandkosten haben sie nie erstattet bekommen, haben sich aber auch nicht weiter drumgekümmert. daher wollte ich lieber nochmal nachfragen, vlt. gibt es ja auch noch eine "lücke" im Gesetz, so das dieses 40€ Bestellwert nur zählt wenn ein einzelnes Produkt mehr als 40€ kostet und nicht 2 zusammen.

Also im mom. favo. ich die AKG.


Noch so eine nebenfrage, den iPod werde ich wahr. eh nicht mehr lange haben, da ich mir ein Nokia N70 mit 1GB Speicher (mehr brauch ich eh nicht) hole, dieses Handy hat aber (wenn ich mich nicht irre), kein 3,5mm Audioausgang, sondern nur den Datenport unten am Handy, da würde mir ein paar neue KH nichts bringen, da das Headset aber wohl auch bescheiden sein wird beim Nokia (ist ja auch ein Headset zum Sprechen und nicht um Bassintensive Musik zuhören), würde ich gerne mir ein Adapter holen, weiß jemand wo es solche Adapter gibt und wie teuer die sind?

Hier gehts zwar eigentlich nur um die KH aber ich habe noch 2 fragen zum N70, die zwar nicht soo wichtig sind extra nen Thread dafür aufzumachen, aber vlt. kann sie mir einer nebenbei auch noch beantworten. Und zwar

1. Ist der Sound schön laut, bzw. kann man den noch erhöhen (US Software, Symbian Audio-player etc..)?

2. Hat mich damals bei meinen 6230 und meinem 6630 immer gestört, das wenn ich z.B im Bus saß und mich falsch bewegt habe das, das Headset aus den Datenport rausgerutscht ist und der Sound gleich aus meinen Handylautsprechern kam (ist ziemlich doof ;/), ist das beim N70 mittlerweile anders oder gibt es ein neuen Symbian Audioplayer der dies ausschaltet?

Haarmann
2006-06-08, 14:00:01
kevsti

Die CL haben genug Bass, aber weniger denn die Sony, denn die sind eigentlich nur Bass ;).
Es ist auch ne Frage, wie gut sie bei Dir sitzen, wie Du sie empfindest. Nebenher hat nur CL je nen Blister hingekriegt, den man öffnen kann ;).

kevsti
2006-06-08, 14:04:41
Haarmann[/POST]']kevsti

Die CL haben genug Bass, aber weniger denn die Sony, denn die sind eigentlich nur Bass ;).
Es ist auch ne Frage, wie gut sie bei Dir sitzen, wie Du sie empfindest. Nebenher hat nur CL je nen Blister hingekriegt, den man öffnen kann ;).Welche Kopfhöhrer sind eigentlich nur die "CL"? hast du da vlt. mal nen link? und was ist ein Blister? aber wie gesagt wennn Kopfhöhrer quasi nur Bass sind, ist es ideal für mich ;)

Haarmann
2006-06-08, 17:17:45
kevsti

Creative EP-630 = CL ;).
Das hätte ich ev anders abkürzen können. Nebenher nutzen noch weitere Leute diese hier im Forum.

1337
2006-06-08, 17:31:28
Darf ich anmerken dass der Equalizer den meisten Bass beim W800i rausholt?
Schließe ich die W800 Kopfhörer nämlich an meinen iPod an, ist dort lange nicht so ein guter Bass wie beim Handy, und der Equalizer vom iPod reißt da garnichts..

kevsti
2006-06-08, 17:50:11
1337[/POST]']Darf ich anmerken dass der Equalizer den meisten Bass beim W800i rausholt?
Schließe ich die W800 Kopfhörer nämlich an meinen iPod an, ist dort lange nicht so ein guter Bass wie beim Handy, und der Equalizer vom iPod reißt da garnichts..? nicht wirklich, hatte beim Testen das W800i sogar nur auf "Bass", gibt ja noch "Mega Bass", das fiel mir aber erst zuspät auf und konnte so "Mega Bass" nicht mehr testen. An meinen iPod hatte es trotzdem ein mega Bass, allerdings habe ich auch nen freigeschalteten iPod Video mit neuster Firmware, da kann es schon zu unterschieden kommen.. auserdem kann ich mir auch Linux/Rockbox auf mein iPod machen, dort hätte ich unendlich viele Equalizer einstellungen, nur die KH müssen das halt mitmachen und was die Sony W800i teile da schaffen, find ich schon ziemlich extrem..

also atm. werd ich mir wohl die AKG holen..