PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn & Unsinn: Sperren bestimmter User


predprey
2006-06-07, 22:57:28
Also irgentwie entgleitet das Forum hier etwas ...

Überrascht über dieses hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4410219#post4410219

stellen sich mir doch einige Fragen ...


Wieso sieht die Moderation so groszügig über die ganzen Gast Postings hinweg, die einen den Spaß hier beim lesen im Forum wirklich versauen, aber sperrt ohne grossartige vorkommnisse einen bestimmten User ?!

Ich meine in diesem Fall hat er sich nur gerechtfertig und nicht mal wen persönlich angegriffen .. wie wird diese aktion also genau begründet ?!


Schaut euch mal alle threads von Tombman genau an:

Wenn Tombman mal wen irgentwie nieder gemacht hat oder persöhnlich wurde, hat er doch vorher nur seine Sachen/Hardware gepostet, die viele auch sehen wollen und wurde dann durch eine Minderheit (vll. durch Neid geleitet) hier angegriffen sodass er sich natürlich verteidigen muss ... also müsst ihr auch mal auf der anderen Seite für ruhe sorgen.


Wenn dieser Kindergarten hier in dem Forum so weiter geht, werden sich bestimmt einige Leute ein anderes zuhause suchen.

€: bzw. wir könnten ja auch alle als Gäste posten, dann gäbe es diese Probleme ja nicht mehr :|

€2: danke fürs verschieben, nicht gesehen ^^ :redface:

Tidus
2006-06-07, 23:05:49
predprey[/POST]']Also irgentwie entgleitet das Forum hier etwas ...

Überrascht über dieses hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4410219#post4410219

stellen sich mir doch einige Fragen ...


Wieso sieht die Moderation so groszügig über die ganzen Gast Postings hinweg, die einen den Spaß hier beim lesen im Forum wirklich versauen, aber sperrt ohne grossartige vorkommnisse einen bestimmten User ?!

Ich meine in diesem Fall hat er sich nur gerechtfertig und nicht mal wen persönlich angegriffen .. wie wird diese aktion also genau begründet ?!


Schaut euch mal alle threads von Tombman genau an:

Wenn Tombman mal wen irgentwie nieder gemacht hat oder persöhnlich wurde, hat er doch vorher nur seine Sachen/Hardware gepostet, die viele auch sehen wollen und wurde dann durch eine Minderheit (vll. durch Neid geleitet) hier angegriffen sodass er sich natürlich verteidigen muss ... also müsst ihr auch mal auf der anderen Seite für ruhe sorgen.


Wenn dieser Kindergarten hier in dem Forum so weiter geht, werden sich bestimmt einige Leute ein anderes zuhause suchen.

€: bzw. wir könnten ja auch alle als Gäste posten, dann gäbe es diese Probleme ja nicht mehr :|

€2: danke fürs verschieben, nicht gesehen ^^ :redface:
Und was denkst, du bringt dieser 100000000000ste Heulfred jetz?

Gar nix. Nimm die Entscheidung hin und gut.

Nebenbei finde ich sie gerechtfertigt.

007
2006-06-07, 23:10:18
Sorry, manchmal muss ich mich wirklich fragen, ob einige hier überhaupt lesen können.

Wenn ich im Modtext schreibe: "Ok, da deine letzte Sperre ja noch nicht allzu lange zurück liegt und du auch noch in einnigen anderen Posts entgleist bist, gibt's 3 Tage Denkpause für die Summe der Verstöße!"

Hat er dann die drei Tage nur für den einen Verstoß bekommen? Nein, vielleicht eher nicht.

Da wären aber auch noch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4406189&postcount=414 oder http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4405800&postcount=397
usw.
Und diese Summe in Kombination mit dem noch nicht allzu lang zurückliegenden 1T-Ban haben den 3T Ban ergeben. Über einige andere User in diesem Thread wird derzeit noch beraten, vll. seid ihr auch einfach ein bißchen vorschnell mit euren Heulthreads.

Heimatsuchender
2006-06-07, 23:19:53
007[/POST]']Über einige andere User in diesem Thread wird derzeit noch beraten, vll. seid ihr auch einfach ein bißchen vorschnell mit euren Heulthreads.



Ich finde, genau das ist das Problem. Eure Beratungen. Ich und auch andere Member reklamieren, dass auf Meldungen teilweise scheinbar nicht reagiert wird. Seid ihr da auch noch am beraten? :confused:

tobife

predprey
2006-06-07, 23:23:37
Naja ich versuche es ja nur zu verstehen .. aber was ist bitte an deinen 2 Beispielen jetzt falsch ? o_O

Und nochmal, wen hat er mit seinem Posts angegriffen ? Was war an denen falsch ?
Ich kann da nichts böses oder falsches finden ..



Die Sache fängt doch eigentlich schon früher an, wieso kam es dazu, dass er sich rechtfertigen musste ?!



Das ganze fürht doch nur dazu, dass leute die etwas den anderen vorweg haben dieses Forum meiden werden ... schaut euch HWluxx an, dort geht es viel ruhiger zu, zum einen wegen den fehlenden Gästen und zum anderen weil da wohl mehr "hardcore" Hardware freaks rumhängen ....

Nur im 3DCenter wird man niedergemacht, wenn man zeigt was man hat :|

predprey
2006-06-07, 23:28:40
Tidus[/POST]']Und was denkst, du bringt dieser 100000000000ste Heulfred jetz?

Gar nix. Nimm die Entscheidung hin und gut.

Nebenbei finde ich sie gerechtfertigt.

Und wieso soll ich das al Member dieses Forum hinnehmen ?!

Wieso soll mir das egal sein, wenn so einseitig gegen bestimmte leute vorgegangen wird ?

Das Forum hat doch seinen Charakter durch die Member also muss man sich auch melden wenn was schief läuft/laufen kann ... und sich auch gegebenen Fall gegen solche Entscheidungen äussern!

(del)
2006-06-07, 23:40:05
Eine seltene Patsituation. Tombmans Text 100% ok. 3 Tage Pause 100% ok :D

Würde nicht jeder mitteilen müßen warum und weshalb ihm der andere nicht gefällt, sondern beim Thema bleiben, wäre die Welt besser. Man braucht nicht weniger Tombmänner, sondern weniger Korrektmenschen die auf sie einprügeln.

Wobei nach politischen Korrektheit erst gerufen wird, wenn man seine tief versteckten Fanboygefühle verletzt sieht. Auch Tombes 'Anfällen' kann man im Thread Wind aus den Segeln nehmen, aber dafür sind die meisten entweder zu unerfahren oder zu blöd. Dann halt lieber aus sicherer Entfernung bissl von der Seite rumpiksen bis endlich der Mod erscheint :uup:

Wie gesagt Sperrung trotzdem ok. Wüßte nicht was es hier sonst zu besprechen gibt, predpray. Dafür kann Tombe am WE bestimmt mit paar interessanten Themen zu der neuen Hardware aufwarten ;)

eod

deekey777
2006-06-07, 23:46:21
predprey[/POST]']Und wieso soll ich das al Member dieses Forum hinnehmen ?!

Wieso soll mir das egal sein, wenn so einseitig gegen bestimmte leute vorgegangen wird ?

Das Forum hat doch seinen Charakter durch die Member also muss man sich auch melden wenn was schief läuft/laufen kann ... und sich auch gegebenen Fall gegen solche Entscheidungen äussern!
Was sollst du hier als Member hinnehmen müssen? Bist du von der Sperrung irgendwie betroffen?

predprey
2006-06-07, 23:57:24
betrifft dieses einseitige Handeln nicht alle auf kurz oder lang ?! Jetzt ist es Tombman und wer ist der nächste ? Wer anders ist fliegt raus ?!
Ja, er stösst öfters mal an und ist anders als fast der ganze Rest des Forums aber das ist doch nicht schlimm, davon lebt doch ein Forum.

Aber es ist ja immer einfacher nur die Symptome zu behandeln anstatt sich der Ursache zu widmen :rolleyes:



Aber was hat er nun genau falsch gemacht ? Wen hat er da bei diesen 3 beispielen genau angegriffen bzw. was ist da so schlimm ?

Gast
2006-06-08, 00:13:22
deekey777[/POST]']Was sollst du hier als Member hinnehmen müssen? Bist du von der Sperrung irgendwie betroffen?
Ja ist er, wie alle user die beste Infos von neuester hardware wollen ;)

Banshee18
2006-06-08, 00:35:39
deekey777[/POST]']Was sollst du hier als Member hinnehmen müssen? Bist du von der Sperrung irgendwie betroffen?
Du schaust bestimmt auch zu, wenn auf der Straße jemand verprügelt wird. :ueye:

Ansonsten muss ich predprey und tombman voll und ganz zustimmen.

Gast
2006-06-08, 06:06:37
Gast[/POST]']Ja ist er, wie alle user die beste Infos von neuester hardware wollen ;)
na da gibt es aber wirklich bessere Quellen als Tombman. Man muss nurmal durch einiege Amyforen durch. Allerdings sollte man dann englisch können

Daredevil
2006-06-08, 07:08:58
Soll jetzt kein schleimen oder so sein aber wenn in einem Forum jeder das macht was er will entgleisst das alles in Spam und irgendwo müssen ja auchmal die Zügel gezogen werden.
Es ist ja nur ein 3 Tage Ban und kein Lebenslanger , nur eine größere Verwarnung.
Da wird einer gebannt und es wird schon groß vermutet wer als nächster dran glauben muss.^^

Mylene
2006-06-08, 07:22:25
tombman[/POST]']Und jetzt tut was ihr müßt.

Wenn tombman es selbst weiß, was folgen wird (und es ja auch ganz offensichtlich einfach darauf angelegt hat) - wo liegt denn dann noch dein Problem?! Beim Lesen?? Beim Verstehen?? :confused:

predprey
2006-06-08, 09:15:28
Beim ersten mal durchlesen, habe ich mir auch gedacht, "mal sehen wie lange du (Tombman) diesmal gebannt wirst", und sass lachend an meinem PC.

Aber halt auch nur, weil er es selber in dem Post geschrieben hat und weil er halt, wie selber geschrieben nichts zum Thema geschrieben hat ...

Ich hatte den Gedanken dann aber wieder verworfen, nach einem erneuten lesen und ich konnte absolut nichts falsches finden.

Aber dass er nun wirklich gebannt wurde und dann noch wegen diesen 3 Sachen ist doch einfach nur ein witz.


Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit ?

Da scheints doch eher darum zu gehen, nen etwas anstößigen aus dem Forum zu kicken ...

Gast
2006-06-08, 09:27:16
predprey[/POST]']Naja ich versuche es ja nur zu verstehen .. aber was ist bitte an deinen 2 Beispielen jetzt falsch ? o_O

Und nochmal, wen hat er mit seinem Posts angegriffen ? Was war an denen falsch ?
Ich kann da nichts böses oder falsches finden ..

Wenn du versuchen wuerdest sie im kontext zu lesen und auch auf ihre aussage und sinngehalt zu reduzieren (der de fakto nicht vorhanden ist) wüsstest du sehr schnell was daran falsch ist. Denn spam beispielsweise definiert sich nunmal primär durch das verhandensein einer Nullaussage.
Und das direkte provokation und konfrontation auf von Tombman gezeigtem niveau im moment ganz und garnicht gerne gesehen wird (zu recht meiner ansicht nach) wie zum beispiel auch schliessung von PoWi forum etc deutlich zeigen, und das hier gerade im moment auch nicht der platz und die zeit für einschlägige und altbekannte profilneurosen einzelner ist, wen der begriff stört ersetze diesen durch "extrem gesteigertes und recht rücksichtslos zur schau gestelltes selbstbewusstsein und geltungsbedürfnis) ist, das sollte auch kollegen tombman grade nach der letzten kurzsperre nicht entgangen sein. Wenn einer zudem noch geradezu die mods auffordert und letzlich so die ohnehin angegriffene autorität der mods untergräbt zwingt diese quasi zum handeln... alles andere wäre fahrlässig gewesen. Wenn du einem Polizisten der dich wegen fahren ohne gurts anhält und dich vielleicht nur mündlich verwarnen wuerde, so kommen wuerdest wie tombman in besagtem post, kannst du 100% sicher sein dass du ein verwarngeld bekommst.



predprey[/POST]']Die Sache fängt doch eigentlich schon früher an, wieso kam es dazu, dass er sich rechtfertigen musste ?!..
Der post auf den er sich bezog war extrem neutral und erstaunlich emotionslos gehalten und bedurfte eigentlich keiner erwiderung weil er in art und inhalt lediglich als denkanstoss und ratschlag zu verstehen war.. und auch definitiv NICHT gegen die person tombman gerichtet war. Ein flame war es zudem auch keinesfalls.




predprey[/POST]']Das ganze fürht doch nur dazu, dass leute die etwas den anderen vorweg haben dieses Forum meiden werden ... schaut euch HWluxx an, dort geht es viel ruhiger zu, zum einen wegen den fehlenden Gästen und zum anderen weil da wohl mehr "hardcore" Hardware freaks rumhängen ....

Nur im 3DCenter wird man niedergemacht, wenn man zeigt was man hat :|?!

Also ich bitte dich. Im hwluxx gehts ruhiger zu? Wo bitte liest du in dem forum? Also schaun wir uns maddins thread an... der is noch viel massiver ot und voller spam a la ("geiles gerät", "sabber" "haben will" oder "glückwunsch"... ja genau solche posts sind spam, weil sie zum thema nix beitragen) und gegenseitigem geflame als es hier je möglich waere. Aber natuerlich...da es da alles members und "hardcore freaks" sind isses ruhiger weil ein stetig gleicher unerträglicher umgangston heisst und das ganze forum selbst zu 90% aus schwanzlängenvergleichen besteht.
Zudem wird er hier nicht zur ordnung gerufen oder "niedergemacht" wie du sagst, weil er zeigt was er hat, sondern aufgrund der art WIE er es macht. Und die ist in keiner gesellschaftlichen gruppe die halbwegs gescheit kommunizieren will tragbar. Das ist nunmal fakt.
Selbst wenn es ihn in diesem fall zu unrecht erwischt HAETTE, was ich nicht denke, dann wars allemal fällig... wenn man bedenkt wie oft er hier schon durch die maschen des systems hier gerutscht ist... aus welchen gründen auch immer.

Spearhead
2006-06-08, 09:30:54
@predprey: Wer wird hier gekickt? Sorry aber wenn jemand die Konsequenzen so wie in dem Post extra provoziert, ist der 3-Tage-Bann durchaus korrekt wie ich finde.

Mir scheint manche überdramatisieren diese 3 Tage aber auch, als ob das so ne riesige Strafe wäre... "omg er hat mir den Lolli weggennommen die Welt geht unter"

Was ich zugebe ist das die 2 verlinkten Posts die 007 da präsentiert hat keine sehr guten Beispiele waren, meiner Meinung nach, um die Strafe noch zu untermauern.

EDIT: Wobei die 2 Beiträge natürlich unter dem Kontext des On-Topic-seins vor allem bei Nr. 2 recht überflüssig sind ;)

Gast
2006-06-08, 09:31:51
Gast[/POST]']Das sind die bösen posts gewesen? Ist jetzt aber ein Witz, oder?

Das wird kein vernünftger Mensch verstehen was an denen schlimm sein soll, zumal es nur antworten auf andere posts waren.

Btw, ich überlege derzeit stark nur mehr als Gast mit sich ständig verändernder IP zu posten und eventuell meine Ergebnisse nur mehr exklusiv auf meiner eigenen HP zu veröffentlichen. Diskutieren darüber kann man ja dann weiterhin hier...

Oh, jetzt war ich sogar so böse und habe als Gast trotz bans gepostet? Jetzt kommt sicher der permanente-ban....damn :(

Da es genug andere in meinen augen mindestens gleichwertige, ähnlich frühzeitige und weniger emotional verbrämte "ergebnisse" in quasi jedem forum dieser art gibt, die bequem verlinkt werden koennen und auch hier diskutiert werden, halt ich das nicht mal für die schlechteste ideen. Ich denke ich könnte damit gut leben. Zum zweiten: du solltest endlich begreifen, das jeder ersetzbar ist. Auch du. MAnche einfacher, manche schwerer. Zu welcher kategorie du gehörst mag jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls wird das forum für die meisten auch ohne dich nicht an attraktion verlieren. Vielleicht sogar gewinnen... auch das mag jeder selbst entscheiden.

PHuV
2006-06-08, 09:45:16
Sorry, liebe Mods, das ist doch wohl ein Witz, tombman welche diesen Aussagen, die hier präsentiert wurden, zu sperren. Daran sieht man wieder überdeutlich, daß es manche Mods überhaupt nicht im Griff haben und anscheinend nur ihre Allmachtsfantasien ausleben. Er war nur direkt, aber zu keinem Zeitpunkt beleidigend!

Und da müßt Ihr, liebe Mods, auch mal das einbeziehen, daß tombman hier viele wertvolle Beiträge liefert, siehe Agaia PPU oder Conroe Benchmarks, da kommt kaum einer von Euch Mods mit, und dann sperrt ihr ihn?

Ich kann wieder mal nur den Kopf über Euch schütteln und bestätigt wieder mal genau das, was ich auch schon des öfteren gepostet habe, daß die meisten Mods schlichtweg unfähig sind und schleunigst von ihrem Modposten zurücktreten sollten.

An Eurer Stelle würde ich für tomban schleunigst den Bann zurücknehmen und mal zugeben, daß Ihr hier ordentlich Mist gebaut habt!!!

:down:

Wie wärs mal, daß Ihr Euch an Eurer Nase selbst packt und mal ein bißchen mehr gelassen zu tage tretet, weil Ihr schürt damit nur selbst den Unfrieden hier!

predprey
2006-06-08, 09:48:42
Also erstmal, wieso postest du als Gast aber bezeichnest Tombman als deinen Kollegen ?!

... das sollte auch kollegen tombman grade nach der letzten kurzsperre nicht entgangen sein.


Also entweder log dich ein oder lass es.


Und ja im Hwluxx geht es deutlich ruhiger und angenehmer zu! Und die ganzen "geil""Sabber" und co antworten in martins Thread ... wen stören die ?
Da liest man so schnell drüber, dass man es nichtmal merkt.

Dort wird aber niemand irgentwie für das, was er hat niedergemacht ...


@Spearhead

Dann ist also das einzig "schlimme" weil er die mods mit einbezogen hat ?

Sind wir hier in China und jeder verliert seinen Kopf, sobalt er die Obrigkeit schief anguckt ?


Ich mein das bloße Fragen hier wurde gleich als Heulthread, sogar vom Mod ernannt, was soll man denn von so einem Verhalten halten ?

Ich fand das Verhalten des Mods / der Modschaft ?! nicht richtig, da er eigentlich nichts verbockt hat, sondern wie es aussah nur eine persönliche Sache des Mods war.

Wenn ihr dazu mal genauer Stellung nehmen könntet wäre das ja Super!
(Bitte auch ernsthafte, wohlüberlegte Aussagen, danke :| )

Ajax
2006-06-08, 09:51:33
wdragon[/POST]']---snip---
:down:

Wie wärs mal, daß Ihr Euch an Eurer Nase selbst packt und mal ein bißchen mehr gelassen zu tage tretet, weil Ihr schürt damit nur selbst den Unfrieden hier!

Ich denke mal, Du kennst nicht die genauen Gründe seiner temporären Sperre. Ich gebe Dir in Bezug auf seine fachlichen Beiträge recht. Aber nicht jeder seiner Beiträge beschäftigt sich mit diesem Thema.

Spasstiger
2006-06-08, 10:04:05
Ajax[/POST]']Aber nicht jeder seiner Beiträge beschäftigt sich mit diesem Thema.
In nahezu jedem Thread gibt es haufenweise Offtopic-Postings und trotzdem beschwert sich niemand darüber. Es ist einfach so, dass bei manchen Themen Fragen abseits des eigentlichen Themas auftreten. Bei den Threads, in denen tombman aktiv ist, kommen aber noch die Neider dazu, die das Thema wirklich in die falsche Richtung lenken. und tombman hat nun mal die Angewohnheit, recht direkt auf Postings zu antworten, die ihn betroffen. Ich antworte in anderen Threads ja auch fast immer auf OT-Fragen, wenn sie ein Posting von mir betreffen.

Ajax
2006-06-08, 10:12:03
Spasstiger[/POST]']In nahezu jedem Thread gibt es haufenweise Offtopic-Postings und trotzdem beschwert sich niemand darüber. Es ist einfach so, dass bei manchen Themen Fragen abseits des eigentlichen Themas auftreten. Bei den Threads, in denen tombman aktiv ist, kommen aber noch die Neider dazu, die das Thema wirklich in die falsche Richtung lenken. und tombman hat nun mal die Angewohnheit, recht direkt auf Postings zu antworten, die ihn betroffen. Ich antworte in anderen Threads ja auch fast immer auf OT-Fragen, wenn sie ein Posting von mir betreffen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du den Beitrag von 007 dazu gelesen hast.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4410935&postcount=3

Er stand mit der Moderation in Kontakt. Ihn traf der Ban sicherlich nicht unvorbereitet. Allerdings möchte ich zum Schutze von tombman nicht genauer darauf eingehen.

PHuV
2006-06-08, 10:31:03
Ajax[/POST]']Ich denke mal, Du kennst nicht die genauen Gründe seiner temporären Sperre. Ich gebe Dir in Bezug auf seine fachlichen Beiträge recht. Aber nicht jeder seiner Beiträge beschäftigt sich mit diesem Thema.

Aber die genannten Beispiele waren nun wirklich überhaupt nicht bannwürdig, oder ich verstehe wirklich die Zusammenhänge nicht.

Gast
2006-06-08, 10:31:18
wdragon[/POST]']
Und da müßt Ihr, liebe Mods, auch mal das einbeziehen, daß tombman hier viele wertvolle Beiträge liefert, siehe Agaia PPU oder Conroe Benchmarks, da kommt kaum einer von Euch Mods mit, und dann sperrt ihr ihn?



Wenn du als gelernter psychoanalytiker die nicht mal besonders unterschwelligen beleidigungen und provokationen nicht siehst, und dies stattdessen lediglich als "direkt" bezeichnest, dann fällt es mir schwer das zu glauben.
Im punkt der beiträge gebe ich dir zum teil recht... es wären und könnten sehr wertvolle beiträge sein, wenn sie entsprechend sachlich, flamebefreit, weniger emotional und stattdessen einfach informativer wären. So sind sie einfach deshalb wenig wertvoll weil jeder neutrale leser die notwendige sachlichkeit und neutralitaet für glaubwürdige tests vermisst und ihm in art und auswahl der tests immer eine intention unterstellen muss. So kommt halt nicht an: "sehr her: dies oder jenes ist zu sehen", sondern wie er sich gerne selbst zitiert: "seht her und weint, (wie geile hardware ich habe)".

Gast
2006-06-08, 10:38:03
predprey[/POST]']Also erstmal, wieso postest du als Gast aber bezeichnest Tombman als deinen Kollegen ?!




Also entweder log dich ein oder lass es.


Und ja im Hwluxx geht es deutlich ruhiger und angenehmer zu! Und die ganzen "geil""Sabber" und co antworten in martins Thread ... wen stören die ?
Da liest man so schnell drüber, dass man es nichtmal merkt.

Dort wird aber niemand irgentwie für das, was er hat niedergemacht ...

)

Also wie du inzwischen wissen solltest, koennen gäste mindestens genauso gerngesehene, wichtige und beitragende (und lesende ) mitglieder dieses forums sein, genau darum GIBT es diesen gaststatus. Insofern überlese ich deinen etwas bedauernswerten versuch, auf das eigentliche nicht einzugehen und dich stattdessen lieber künstlich über eine gefallene anrede aufzuregen.
Nein im HWluxx wird niemand niedergemacht? Sorry aber dann muss ich dir leider unterstellen besagten thread nie wirklich mit halbwegs offenen augen gelesen zu haben. Und das da seitenweise 3 wort spam posts kommen... wenn das bei dir zur lesbarkeit und informationsgehalt eines threads beitraegt... na dann denk ich ist dein anspruch an ein forum eh nicht besonders hoch.

Ajax
2006-06-08, 10:39:07
wdragon[/POST]']Aber die genannten Beispiele waren nun wirklich überhaupt nicht bannwürdig, oder ich verstehe wirklich die Zusammenhänge nicht.

Wie gesagt. Es gibt noch mehr Beispiele. Allerdings ist es auch nicht gut, jede Verfehlung zu veröffentlichen. Das impliziert ein Gebashe der Mods auf den entsprechenden User. Ich denke tombman hat seinen Ban akzeptiert und kennt unseren Standpunkt. Dahin gehend ist für die Moderation das Thema eigentlich erledigt. Immerhin sollen wir auch in Zukunft möglichst objektiv an die Beurteilung heran gehen.

In dem Zusammenhang finde ich eigentlich auch weitere Attacken mit Verbindung eines Namens nicht sehr produktiv.

Gast
2006-06-08, 10:42:56
Ajax[/POST]'] Ich denke tombman hat seinen Ban akzeptiert und kennt unseren Standpunkt.

Hmmm... hört sich das wirklich nach akzeptanz an?

"Btw, ich überlege derzeit stark nur mehr als Gast mit sich ständig verändernder IP zu posten und eventuell meine Ergebnisse nur mehr exklusiv auf meiner eigenen HP zu veröffentlichen. Diskutieren darüber kann man ja dann weiterhin hier...

Oh, jetzt war ich sogar so böse und habe als Gast trotz bans gepostet? Jetzt kommt sicher der permanente-ban....damn "

Imho net wirklich, aber die zeit wirds zeigen.

PHuV
2006-06-08, 10:45:49
Gast[/POST]']Wenn du als gelernter psychoanalytiker die nicht mal besonders unterschwelligen beleidigungen und provokationen nicht siehst, und dies stattdessen lediglich als "direkt" bezeichnest, dann fällt es mir schwer das zu glauben.


:| :| :|

Ich weiß aus Erfahrung, daß seltsamerweise andere wegen solcher Vergegen nicht gebannt werden, die sich viel deutlicher verbal versteckt aggressiv äußern, wie z.B. ein Herr deekey777 oder ein Herr kfm, welche aber seltsamerweise nie mal irgendeine Kritik/Bann etc bekommen. Sorry, gegen das war das, was tombman gebracht hat und hier veröffentlicht wurde, sehr harmlos.

Und es ist alles eine Frage der Perspektive, gelle ;) . Und wo waren tombmans Andeutungen unterschwellig, die waren für jeden zu verstehen? Du mußt wirklich noch eine Menge lernen. Und überlaß mal die Psychoanalyse den Fachleuten und halte Dich da raus, wenn Du das nicht verstehst, gelle.

Ajax
2006-06-08, 10:58:14
Gast[/POST]']Hmmm... hört sich das wirklich nach akzeptanz an?

"Btw, ich überlege derzeit stark nur mehr als Gast mit sich ständig verändernder IP zu posten und eventuell meine Ergebnisse nur mehr exklusiv auf meiner eigenen HP zu veröffentlichen. Diskutieren darüber kann man ja dann weiterhin hier...

Oh, jetzt war ich sogar so böse und habe als Gast trotz bans gepostet? Jetzt kommt sicher der permanente-ban....damn "

Imho net wirklich, aber die zeit wirds zeigen.

---edit---

Hm... Sorry, tombman! ;)

predprey
2006-06-08, 11:00:37
Ajax[/POST]']Ich hätte auch schreiben können:
Du trägst es, wie ein Mann.
Oder es tangiert Dich peripher... :rolleyes:

Aber scheinbar ist dem ja nicht so, denn ansonsten würdest DU hier ja nicht posten... ;)


ähm ich glaube dieser Gast war diesmal nicht Tombman, sondern der von weiter oben ... oder ?!

Ajax
2006-06-08, 11:07:56
predprey[/POST]']ähm ich glaube dieser Gast war diesmal nicht Tombman, sondern der von weiter oben ... oder ?!

Stimmt. Falscher Provider... :rolleyes:

Super-S
2006-06-08, 12:47:50
wdragon[/POST]']Sorry, liebe Mods, das ist doch wohl ein Witz, tombman welche diesen Aussagen, die hier präsentiert wurden, zu sperren. Daran sieht man wieder überdeutlich, daß es manche Mods überhaupt nicht im Griff haben und anscheinend nur ihre Allmachtsfantasien ausleben. Er war nur direkt, aber zu keinem Zeitpunkt beleidigend!

Und da müßt Ihr, liebe Mods, auch mal das einbeziehen, daß tombman hier viele wertvolle Beiträge liefert, siehe Agaia PPU oder Conroe Benchmarks, da kommt kaum einer von Euch Mods mit, und dann sperrt ihr ihn?

Ich kann wieder mal nur den Kopf über Euch schütteln und bestätigt wieder mal genau das, was ich auch schon des öfteren gepostet habe, daß die meisten Mods schlichtweg unfähig sind und schleunigst von ihrem Modposten zurücktreten sollten.

An Eurer Stelle würde ich für tomban schleunigst den Bann zurücknehmen und mal zugeben, daß Ihr hier ordentlich Mist gebaut habt!!!

:down:

Wie wärs mal, daß Ihr Euch an Eurer Nase selbst packt und mal ein bißchen mehr gelassen zu tage tretet, weil Ihr schürt damit nur selbst den Unfrieden hier!


Mega-Zustimm!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr schon Beiträge verlinkt über TM.... dann auch bitte "alle" die zur Sperre geführt haben (sonst lässt es sich doch garnicht nachvolziehen)!
Die 3 erwähnten Beiträge sind ja wohl echt der Witz, und lassen mich schon das 293. mal den Kopfschütteln.

Das ihr Mods nicht einmal zu euren Fehlern steht! Nicht einmal..... :rolleyes:
Das er oft mit "oh, jetzt gibts nen Bann" gepostet hat, wissen die meißten, also greift Ajax´s Spruch nicht mit... "er wusste was auf ihn zukommt".

Aber was mich am meissten aufregt, und das muss mann mal so Öffentlich sagen.... das es Hier echt so viele Leute gibt die den Arsch der Mod´s lecken... und sich irgendwas erwarten :| davon.

Das ist die Krönung Hier.... Unverständlich... :D

Mann nennt sowas Heutzutage auch "Kollateralschaden" :wink: ...was da mit TM passiert ist!

ps. Also bis nach 7 Tagen, nach dem der Post Hier gelesen worden ist von den Mod`s

Winter[Raven]
2006-06-08, 12:55:49
Fullack zur Sperrung... so informativ ich einige seiner Postings finden, nervt einfach diese Arroganz und Direktheit. Insbesondere den vergleich mit den Juden und Verhindern ist schon ein Grund für ein Wochenbann!

Super-S
2006-06-08, 13:03:54
'Winter[Raven]'[/POST]']Fullack zur Sperrung... so informativ ich einige seiner Postings finden, nervt einfach diese Arroganz und Direktheit. Insbesondere den vergleich mit den Juden und Verhindern ist schon ein Grund für ein Wochenbann!

was bedeutet das?

Arroganz und Direktheit kann Hier nicht verboten werden..... im Gegenteil, sie ist sogar Gesund. Menschen die Probleme mit der Arroganz anderer Leute haben, haben Probleme mit sich selbst!

Also liegst du Falsch mein Freund ;)

predprey
2006-06-08, 13:17:00
'Winter[Raven]'[/POST]']Fullack zur Sperrung... so informativ ich einige seiner Postings finden, nervt einfach diese Arroganz und Direktheit. Insbesondere den vergleich mit den Juden und Verhindern ist schon ein Grund für ein Wochenbann!

Was sist denn an dem Vergleich mit den Juden falsch ?


So wie die Juden vermeiden hätten können, daß man sie vergast? Hätten "ja nur" ein bischen weniger wie sie selbst sein müssen?
Die Täter sollen ihre Art ändern (oder Tabletten schlucken), nicht die Opfer.



Hat er Sie damit schlecht gemacht ? Oder darf man heut zu tage das Wort Jude nicht mehr sagen weil es böse ist und man als deutscher damit meint diese Leute zu hassen ? :|
(Dabei kommt er noch aus Östereich oder vll. gerade deswegen ?!)

Mumins
2006-06-08, 13:17:50
'Winter[Raven]'[/POST]']Fullack zur Sperrung... so informativ ich einige seiner Postings finden, nervt einfach diese Arroganz und Direktheit. Insbesondere den vergleich mit den Juden und Verhindern ist schon ein Grund für ein Wochenbann!

Wenig Ahnung von Ironie oder?


Die Sperre ist doch ein Scherz, es wurde niemand direkt beleidigt. Würde Tombman nicht dauernd blöde angemacht, dann könnte er sich solche Posts sparen. Sperrt doch lieber die Provokateure.

Winter[Raven]
2006-06-08, 13:18:04
so informativ ich einige seiner Postings finden

-n *g*, zu schnell getippt! Ansonsten sage ich nur, dass er ab und zu sehr interessante Informationen zur Hardware postet, z.B. zum neuen Intel Protzi.

Winter[Raven]
2006-06-08, 13:23:46
predprey[/POST]']Was sist denn an dem Vergleich mit den Juden falsch ?




Hat er Sie damit schlecht gemacht ? Oder darf man heut zu tage das Wort Jude nicht mehr sagen weil es böse ist und man als deutscher damit meint diese Leute zu hassen ? :|
(Dabei kommt er noch aus Östereich oder vll. gerade deswegen ?!)

Wenn du es dir nicht selber denken kannst, dann tut mir leid.

Und nen man darf das Wort "Jude" so viel sagen wie man will, aber sein Kommentar ist sehr daneben... Ich weiß ja nicht warum man immer die Juden zum Vergleich nimmt.

PHuV
2006-06-08, 13:36:38
'Winter[Raven]'[/POST]']Wenn du es dir nicht selber denken kannst, dann tut mir leid.

Und nen man darf das Wort "Jude" so viel sagen wie man will, aber sein Kommentar ist sehr daneben... Ich weiß ja nicht warum man immer die Juden zum Vergleich nimmt.

Also wenn Du danach gehst, dann müßtest Du gleich mehrere hier bannen!

BlackBirdSR
2006-06-08, 13:49:10
Nun versuche ich es mal. Es wird das einzige Mal sein.
Mehr braucht es meiner Meinung nicht. Ihr könnt dann für euch selbst entscheiden ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Der User tombman ist seit 25.05.06 ununterbrochen Gegenstand der Diskussion bei uns.
Dabei war schon mehrmals die Frage ob er einen Ban für einen Tag bekommen soll, oder nur eine strenge Verwarnung.
Neben der Verwarnung gab es danach dann auch einen Ban für einen Tag.

Normalerweise sollte man die Sache nach einer Verwanrung etwas langsamer angehen. Nach einem Ban von einem Tag, sollte man noch vorsichtiger sein. Immerhin wird die Moderation überprüfen, ob der User die Zeit zum Nachdenken genutzt hat.
Dies war anscheinend nicht der Fall.
Aufgrund von erneut gehäuftem Spam und OT gibt es nun dieses 3-tägigen Ban.

Es sieht leider immer so aus, als ob wir einen User aufgrund von einzelnen isolierten Aktionen bestrafen würden. Posten wir dann Beispiele, kommt es leider dazu, dass andere User glauben nur diese Beispiele seien der Grund.
Da haben wir sicherlich noch Nachholbedarf. Ich weiß allerdings nicht wie wir das regeln wollen.
Posten wir Beispiele, werden wir dafür angegriffen. Posten wir keine, werden wir deswegen angegriffen.
Und Posten wir alle, gleicht das einer Schaujagt auf den User.
Daher sitzen wir oft in einem Zwiespalt zwischen preisgeben der gesamten Diskussionsgegenstände und Prügel beziehen um den User nicht bloß zu stellen (was ich mit diesem Post allerding wohl schon getan habe, für das entschuldige ich mich bei tombman).

Ich kann euch nur bitten mit zu glauben. Die Diskussionen über tombmans Posts läuft schon knapp 2 Wochen, in denen er weder durch Verwarnungen noch den 1-tägigen Ban reagiert hat.
Deswegen nun auf erneute Verstöße hin der 3-tägige Ban.

predprey
2006-06-08, 13:55:05
aber leute für ein wenig offtopic nen ban ?

Wo ist da die verhältnismäßigkeit .... Beim besten willen und ic hbin wirklich immer ganz nett und versuche solche Probleme zu verstehen aber hier gelingt mir das einfach nicht, sry.


Für mich immernoch eine Fehlentscheidung, da euch scheinbar nur die Art und Weise von Tombman stört und ihr ihn scheinbar nur ruhigstellen wollt ...

Ich sehe das einfach als Falsch an, durch User wie er, die für Frische und neues sorgen und gleichzeitig auch noch neue Infos liefert und Hardware zeigt ( darum geht es doch im 3DCenter Forum, neueste Hardware und die Technik dazu, oder war das mal so ?! ) lebt dieses Forum.

Ihr versucht diese Leute los zu werden ..auch ne Möglichkeit ruhe ins Forum zu bringen ... in meinen Augen aber die Falsche!

BlackBirdSR
2006-06-08, 13:59:30
predprey[/POST]']
Ihr versucht diese Leute los zu werden ..auch ne Möglichkeit ruhe ins Forum zu bringen ... in meinen Augen aber die Falsche!

Eben wegen solchen Behauptungen,Anschuldigungen und Angriffen haben ich oben geschrieben, dass es der erste und letzte Kommentar von mir zu dieser Sache sein wird.
Und ich kann anderen Moderatoren nur raten sich ebenso zu verhalten.

Ich kann für die ganze Moderation sprechen und dir sagen, dass deine Behauptung falsch ist. Vielleicht mag es unter Umständen für Aussenstehende leicht so aussehen, aber es ist nicht so.
Es liegt nur an dir, es zu glauben oder weiter dieser Meinung zu sein.

Edit:
Ihr müsst das verstehen.
Sagt mir einer: Hey, das sieht aber so aus als wollt ihr in loswerden. Und viele User sehen das auch so.
Dann gibt es da nichts abzustreiten, sondern nur zu verbessern.

Kommt aber jemand her und kotzt mir vor die Füße, dass wir versuchen jemand loszuwerden, dann sinkt die Diskussionsbereitschaft mit dem Vomitierer gegen Null. Das dürfte ja wohl klar sein.

predprey
2006-06-08, 14:09:27
Ich kann dich gut verstehen und versuche das auch so hinzunehmen, nur wie wir, sagen wir mal "aktive" Member das mitbekommen siehst du ja in diesem Thread ...


Liegt vll. auch daran, dass ihr nicht wirklich gute Belege liefern könnt / wollt um diese Aktion zu rechtfertigen ...


Mal schaun wie sich das in zukunft gibt, das Wetter wird ja jetzt auch besser ...

Marodeur
2006-06-08, 14:10:48
Anscheinend hat sich das alles eben angehäuft und zur Verwarnung/Ban kam es nicht von heut auf morgen.

Jemand der absolut unter der Gürtellinie postet bekommt ja normal (hoffe ich *g*) ziemlich schnell eine Auszeit wärend bei Tombman wohl eher länger dauerte da es anscheinend mehr um Spam ging.

Hier hat man dann die "verhältnismässigkeit".

Das es auch bei solchen Gründen aber wohl irgendwann zu einem Ban kommen kann ist nunmal so, sonst wärs System ja auch ein Schmarrn. Nur dauert es eben bei leichtem "Spamdrang" länger bis zum Ban als bei Beleidigungen.

Sollte zumindest so sein.

Super-S
2006-06-08, 14:25:14
@BlackBirdSR Zu deinem Text!

Wenn ich kritisiere... bin ich auch bereit, einige meiner Aussagen zu revidieren. Das tue ich hiermit.... weil du es sehr Gut erklären konntest.

Aber ihr müsst Infos zugänglicher machen... sonst dreschen die Members auf so Entscheidungen ohne Gnade ein. Du siehst es ja selber, das 2 verlinkte Posts auf derbe Kritik prallen.
Klar könnt ihr nicht alles veröffentlichen.... aber im gewissen Rahmen müsst ihr es sogar.
Du bist der erste in diesem Thema der sich so zu Wort gemeldet hat, das mann es in gewisser Weise nachvollziehen kann.

;) Also schon Ok...... was lernen wir draus?

Aus mangelnden Infos werden Urteile gefällt.... die wie es aussieht nicht korrekt sind.

predprey
2006-06-08, 14:50:02
BlackBirdSR[/POST]']
Edit:
Ihr müsst das verstehen.
Sagt mir einer: Hey, das sieht aber so aus als wollt ihr in loswerden. Und viele User sehen das auch so.
Dann gibt es da nichts abzustreiten, sondern nur zu verbessern.

Kommt aber jemand her und kotzt mir vor die Füße, dass wir versuchen jemand loszuwerden, dann sinkt die Diskussionsbereitschaft mit dem Vomitierer gegen Null. Das dürfte ja wohl klar sein.

Ok, dann Entschuldige ich mich mal für meine ausdrucksweise und ich meine es so, wie von dir angeboten ;)

Banshee18
2006-06-08, 15:10:43
@Moderation: Ihr habt sicherlich Recht, es gab von Tombman in letzter Zeit viele Offtopic-Postings, aber halt nur, da er von anderen oft angegriffen wird und sich verteidigt. Wie schon erwähnt wurde, sollte ihr euch eher um die Ursache kümmern. In anderen Foren wird Tombman auch nicht dauernd von anderen Usern (Neidern) angepisst. Warum? Vielleicht handelt die Moderation dort anders? Jedenfalls hat Tombman da anscheinend keine Probleme.

IMHO gibt viele es User, bei denen der Prozentsatz an Offtopic-Postings (Spam) deutlich höher ist und noch nie auch nur eine Verwarnung ausgesprochen wurde. Ich könnte da problemlos einige nennen, will aber niemanden anschwärzen. (Jaja, das ist leicht gesagt, gelle? :P ;) )
Alleine deshalb ist die Sperrung imho ungerecht, denn alle sollten gleich behandelt werden. Das macht ihr normal ja auch sehr gut, aber bei Tombman imho nicht.





€: Ein wenig Offtopic: Hier könnte mal jemand ausmisten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301705&page=2&pp=20 :biggrin:

PHuV
2006-06-08, 15:31:17
Da muß ich aber 007 es unter die Nase halten, daß er mit seinen Beispielen und Links von Tombman-Aussagen wohl ein falsches Bild produziert hat!

Die Erklärungen von BlackBirdSR kann man besser stehen lassen als die von 007.

Esther Mofet
2006-06-08, 16:09:19
Will meine Aussage absolut neutral gesehen sehen...
Aber eins ist mir klar geworden,den Nährboden des Übels für die Betreiber und User schafft sich das Forum in seiner Art und Gestaltung selbst.....
Iss irgendwie komisch..oder????:D
Mfg The Q

Gast
2006-06-08, 18:03:43
predprey[/POST]'][…] nur wie wir, sagen wir mal "aktive" Member das mitbekommen siehst du ja in diesem Thread ...

Berichtigung: "Nur wie ihr aktive Member, die an diesem einen Thread rege teilnehmen, es mitbekommen..."

Nur weil andere Member, die hier nicht posten (so wie ich das bisher nicht getan habe), hier nicht das Gegenteil schreiben, bedeutet das nicht, dass sie automatisch eurer Meinung sind.

StefanV
2006-06-08, 18:10:50
Kann mir mal jemand sagen, warum es so unglaublich schlimm ist, das Tombman gebannt wurde (IMO völlig berechtigt!)?!

Ich verstehs nun gerad nicht so recht :|
Zumal es auch keine 3 Jahre sind sondern 3 Tage :|

Gast
2006-06-08, 18:19:45
Super-S[/POST]']
Aber was mich am meissten aufregt, und das muss mann mal so Öffentlich sagen.... das es Hier echt so viele Leute gibt die den Arsch der Mod´s lecken... und sich irgendwas erwarten :| davon.

Das ist die Krönung Hier.... Unverständlich... :D


joa... vor allem weil viele leute offensichtlich gäste sind... für die das nochmal extrem viel bringt den mods anonym den arsch zu lecken gelle? weil da kann man sich ja extrem was von erwarten... also deine logik... die moecht ich net geschenkt haben.

kmf
2006-06-08, 18:24:28
BlackBirdSR[/POST]']Nun versuche ich es mal. Es wird das einzige Mal sein.
Mehr braucht es meiner Meinung nicht. Ihr könnt dann für euch selbst entscheiden ob es gerechtfertigt ist oder nicht.

Der User tombman ist seit 25.05.06 ununterbrochen Gegenstand der Diskussion bei uns.
Dabei war schon mehrmals die Frage ob er einen Ban für einen Tag bekommen soll, oder nur eine strenge Verwarnung.
Neben der Verwarnung gab es danach dann auch einen Ban für einen Tag.

Normalerweise sollte man die Sache nach einer Verwanrung etwas langsamer angehen. Nach einem Ban von einem Tag, sollte man noch vorsichtiger sein. Immerhin wird die Moderation überprüfen, ob der User die Zeit zum Nachdenken genutzt hat.
Dies war anscheinend nicht der Fall.
Aufgrund von erneut gehäuftem Spam und OT gibt es nun dieses 3-tägigen Ban.

Es sieht leider immer so aus, als ob wir einen User aufgrund von einzelnen isolierten Aktionen bestrafen würden. Posten wir dann Beispiele, kommt es leider dazu, dass andere User glauben nur diese Beispiele seien der Grund.
Da haben wir sicherlich noch Nachholbedarf. Ich weiß allerdings nicht wie wir das regeln wollen.
Posten wir Beispiele, werden wir dafür angegriffen. Posten wir keine, werden wir deswegen angegriffen.
Und Posten wir alle, gleicht das einer Schaujagt auf den User.
Daher sitzen wir oft in einem Zwiespalt zwischen preisgeben der gesamten Diskussionsgegenstände und Prügel beziehen um den User nicht bloß zu stellen (was ich mit diesem Post allerding wohl schon getan habe, für das entschuldige ich mich bei tombman).

Ich kann euch nur bitten mit zu glauben. Die Diskussionen über tombmans Posts läuft schon knapp 2 Wochen, in denen er weder durch Verwarnungen noch den 1-tägigen Ban reagiert hat.
Deswegen nun auf erneute Verstöße hin der 3-tägige Ban.Sehr schön erklärt und richtig gut nachvollziehbar. :up:

Ich an Mods Stelle, würde jetzt diesen Thread mit Link aufs Blackbirds Statement closen. Es ist wirklich alles Wesentliche in diesem Posting vereint. Und ich denke nicht, daß weiterhin in diesem Thread noch Lesenswertes zu erwarten ist. ;(

Bokill
2006-06-08, 18:24:54
Die Moderation muss gar nichts hier begründen.

Es liegt weder durch Wahl ein Mandat vor, noch ist jemand hier gezwungen etwas hier zu posten.

Ich verstehe den Rechtfertigungszwang nicht, ich erkenne an diesem Fall sogar Moderatoren-Augenmass und Überlegung. Die Moderation kann es nicht allen gleich Recht machen, was von der Moderation immer wieder versucht wird.

Das wird immer wieder scheitern, da die Nutzerschaft nun mal auch sehr gegensätzlich ist ...

Closen bitte!

Super-S
2006-06-08, 18:57:15
Gast[/POST]']joa... vor allem weil viele leute offensichtlich gäste sind... für die das nochmal extrem viel bringt den mods anonym den arsch zu lecken gelle? weil da kann man sich ja extrem was von erwarten... also deine logik... die moecht ich net geschenkt haben.

Um es mal Nett auszudrücken......

Ich rede garnicht gezielt von den "Gästen" ...sondern von Reg.-Membern... habe aber Xtra Leute geschrieben... verstehst du das jetzt?

Es wird Hier u.A. Xtrem viel Geschleimt... und von einigen scheint wohl Arschkriecherei ein Hobby zu sein Hier im Forum.
So Sätze wie z.B.

"Richtig so, hätte ich auch gebannt"
"Nur weiter so, er hats verdient"

bla
bla
bla.... etc.

-------------------------------------------------------------------

Das sind für mich Arschkriecher-Sätze.... an Gäste denke ich nicht, und sie interresieren mich auch garnicht. Ein Gast schreibt was... ich weiss nicht wer... und vergesse es einfach.

Du brauchst dich also garnicht angesprochen fühlen.

TheGamer
2006-06-08, 19:07:20
Lachhaft. Ab und zu frag ich mich schon was die moechtegern Machthaber hier versuchen zu erreichen. LOL

Teilweise ist es in Ordnung was sie tun aber auch teilweise einfach lachhaft und dumm

Gast
2006-06-08, 19:09:39
Super-S[/POST]']
Es wird Hier u.A. Xtrem viel Geschleimt... und von einigen scheint wohl Arschkriecherei ein Hobby zu sein Hier im Forum.
So Sätze wie z.B.

"Richtig so, hätte ich auch gebannt"
"Nur weiter so, er hats verdient"

bla
bla
bla.... etc.

-------------------------------------------------------------------

Das sind für mich Arschkriecher-Sätze.... an Gäste denke ich nicht, und sie interresieren mich auch garnicht. Ein Gast schreibt was... ich weiss nicht wer... und vergesse es einfach.

Du brauchst dich also garnicht angesprochen fühlen.

saetze wie diese von dir zitierten wirst du mir sicher in diesem thread zeigen koennen gell? danke... schaffst du nicht, weil gibts leider nicht, schade auch wieder müll getextet, danke Q.e.d.

Super-S
2006-06-08, 19:16:24
Gast[/POST]']saetze wie diese von dir zitierten wirst du mir sicher in diesem thread zeigen koennen gell? danke... schaffst du nicht, weil gibts leider nicht, schade auch wieder müll getextet, danke Q.e.d.

Sorry, aber wenn du etwas länger in diesem Forum weilen würdest... wüsstest du was ich meine.
Oder du bist sonst regged, und selbst so ein Arschkriecher...? kann das sein? <--- Fragestellung!

Wer sagt denn das ich diesen Fred Hier meine? Kann es sein das es eine allgemeinde Aussage war?

So, jetzt kannst du dich hinsetzen und ein paar Minuten drüber nachdenken...

EDIT2: Uhr - Wusste ich es doch --> wird wohl a bissi länger dauern wa ? ;)

BlackBirdSR
2006-06-09, 00:57:36
Da die letzten Posts sich nicht mehr um das Thema selbst drehen, scheint der Thread ja wohl abzudriften und alle wichtigen Fragen soweit geklärt.
Dann werde ich gutem Rat mal Folge leisten.

Madkiller
2006-06-09, 16:41:44
Gast[/POST]']
Oh, jetzt war ich sogar so böse und habe als Gast trotz bans gepostet? Jetzt kommt sicher der permanente-ban....damn :(
tombman, was erwartest du nach solch einem Post?
Du läßt uns in diesem Fall gar keine andere Wahl, als zu reagieren.
Dein Bann wird deswegen um 3 Tage verlängert.
TheGamer[/POST]']Lachhaft. Ab und zu frag ich mich schon was die moechtegern Machthaber hier versuchen zu erreichen. LOL

Teilweise ist es in Ordnung was sie tun aber auch teilweise einfach lachhaft und dumm

Kritik ist hier immer erwünscht. Aber sicher nicht in dieser Art und Weise.
3-Tage-Bann für diese herabwürdigenden Äußerungen gegenüber der Moderation.