Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung Key Laptop Unterseite?
SnoopyAB
2006-06-07, 23:00:43
Hallo
Ich hab mal ne Frage:
Ich einen Futjitsu Siemens Laptop. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit einem Key für Windows XP. Ich wollte nun mal wieder Windows neu aufspielen. Hab noch eine Windows XP Professional Version aus der FH. Hab ich mal gezogen von MSDNAA (oder so ähnlich) Programm. Kann ich nun diese zum installieren nutzen und den Key zum Aktivieren. Ursprünglich ist Windows XP Home auf dem Rechner.
Danke im Vorraus
Snoopy
Black-Scorpion
2006-06-07, 23:06:29
Der Key von einer Home funktioniert nicht mit der Pro.
anddill
2006-06-07, 23:07:12
Nein, geht nicht. Die Keys sind jeweils nur für die entsprechende WinXP-Version verwendbar. Also entweder für Home, Pro oder Corporate.
SnoopyAB
2006-06-07, 23:09:21
Alles klar Danke
SnoopyAB
2006-06-07, 23:28:31
Muss doch noch mal was nachfragen kenn mich mit diesem Windows Kram nicht so aus.
1. Wenn ich mir jetzt eine Windows Xp Home Version kaufe, kann ich die dann so oft aktiviere, wie ich will?
Wie oben schon mal geschrieben habe, hab ich mal eine Version XP Prof. Version von MSDNAA bezogen. Dabei war ein Key, mit dem ich das Betriebssystem auf meinem Desktoprechner aktiviert habe. Ich hörte jetzt von einem befreundeten Studenten das der Key des MSDNAA nur einmal nutzbar sei.
Ist das bei einer gekauften Version von XP genauso?
Z.B.:
http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-HOME-Edition-SP2-SB-VOLLPRODUKT-RECH-MWST_W0QQitemZ7247296888QQcategoryZ19580QQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Kennt sich jemand mit dem MSDNAA aus? Bin an der FH Osnabrück. Kriegt man da auch nen neuen Key?
Nochmals Dnake im Vorraus
Andi_669
2006-06-08, 00:27:14
also die gekauften Win´s sind meist nicht mit denen die bei den großen Herstellern (Siemens/Dell usw.) dabei sind kompatibel. :redface:
genauso funktionieren die Key´s vom MSDNAA nicht mit gekauften Win´s u. umgedreht.
allerdings lässt sich im Gegensatz zu der Besreibung das Win aus dem MSDNAA auch mehrfach freischalten, habe ich schon gemacht, u. ein Arbeitskollege auch. nur Einen Key auf mehreren Rechnern das geht wohl nicht.
gruß
MrPike
2006-06-08, 02:25:06
Muss es denn unbedingt XP Pro sein? Warum willst Du eine XP Home Version kaufen? Die hast Du doch?!
Einen zweiten Key bekommst Du natürlich nicht via MSDN-AA. Kann aber sein, dass Du bei einer Neuinstallation telefonisch aktivieren musst.
mofa84
2006-06-08, 03:25:10
Also ich kapier das mit dem aktivieren nicht, ich musste da noch nie was machen?!
Hab nen Medion-Läppi mit XP Home.
Andi_669
2006-06-08, 07:22:46
mofa84[/POST]']Also ich kapier das mit dem aktivieren nicht, ich musste da noch nie was machen?!
Hab nen Medion-Läppi mit XP Home.
die musst du auch nicht aktivieren, da sich die Version von Medion nur auf dem Laptop von Medion Installieren lässt,
oder eventuell auf anderen Rechnern von Medion.
die fragen das BIOS ab.
gruß
Plutos
2006-06-08, 11:49:50
SnoopyAB[/POST]']Muss doch noch mal was nachfragen kenn mich mit diesem Windows Kram nicht so aus.
1. Wenn ich mir jetzt eine Windows Xp Home Version kaufe, kann ich die dann so oft aktiviere, wie ich will?
Wie oben schon mal geschrieben habe, hab ich mal eine Version XP Prof. Version von MSDNAA bezogen. Dabei war ein Key, mit dem ich das Betriebssystem auf meinem Desktoprechner aktiviert habe. Ich hörte jetzt von einem befreundeten Studenten das der Key des MSDNAA nur einmal nutzbar sei.
Ist das bei einer gekauften Version von XP genauso?
Z.B.:
http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-HOME-Edition-SP2-SB-VOLLPRODUKT-RECH-MWST_W0QQitemZ7247296888QQcategoryZ19580QQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Kennt sich jemand mit dem MSDNAA aus? Bin an der FH Osnabrück. Kriegt man da auch nen neuen Key?
Nochmals Dnake im Vorraus
Das ist Quatsch. Du kannst deine XP Pro-Version mit dem MSDNAA-Key sooft installieren und aktivieren, wie du willst. Kann nur sein, dass du nach 5 verschiedenen Rechnern dann mal bei MS anrufen musst zur Aktivierung, danach gehts dann auch wieder übers Internet.
MrPike
2006-06-08, 16:39:55
Bei der MSDNN-AA Version passiert das auch gerne schonmal bei der zweiten Aktivierung. Hab ich selbst erlebt. Von der Hotline wird mann dann erstmal blöd angemacht - "Auf wievielen Rechnern haben Sie das denn schon installiert?"
Man fühlt sich irgendwie veralbert, aber damit muss man wohl leben.
SnoopyAB
2006-06-08, 20:45:06
Danke für die Infos.
Werd einfach mal mit dem MSDNAA Schlüssel installieren. Werd dann einfach bei MS anrufen.
Snoopy
Plutos
2006-06-08, 21:27:36
MrPike[/POST]']Bei der MSDNN-AA Version passiert das auch gerne schonmal bei der zweiten Aktivierung. Hab ich selbst erlebt. Von der Hotline wird mann dann erstmal blöd angemacht - "Auf wievielen Rechnern haben Sie das denn schon installiert?"
Man fühlt sich irgendwie veralbert, aber damit muss man wohl leben.
Ich hab auch mal mit denen telefoniert...hab dann gemeint, dass an der Uni ca. 50.000 Leute studieren und das XP Pro somit mit Sicherheit auf mehreren hundert Rechnern installiert ist. Dann hab ich den neuen Code gekriegt und alles war in Butter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.