Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung Key Laptop Unterseite?
SnoopyAB
2006-06-07, 23:00:43
Hallo
Ich hab mal ne Frage:
Ich einen Futjitsu Siemens Laptop. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit einem Key für Windows XP. Ich wollte nun mal wieder Windows neu aufspielen. Hab noch eine Windows XP Professional Version aus der FH. Hab ich mal gezogen von MSDNAA (oder so ähnlich) Programm. Kann ich nun diese zum installieren nutzen und den Key zum Aktivieren. Ursprünglich ist Windows XP Home auf dem Rechner.
Danke im Vorraus
Snoopy
Black-Scorpion
2006-06-07, 23:06:29
Der Key von einer Home funktioniert nicht mit der Pro.
anddill
2006-06-07, 23:07:12
Nein, geht nicht. Die Keys sind jeweils nur für die entsprechende WinXP-Version verwendbar. Also entweder für Home, Pro oder Corporate.
SnoopyAB
2006-06-07, 23:09:21
Alles klar Danke
SnoopyAB
2006-06-07, 23:28:31
Muss doch noch mal was nachfragen kenn mich mit diesem Windows Kram nicht so aus.
1. Wenn ich mir jetzt eine Windows Xp Home Version kaufe, kann ich die dann so oft aktiviere, wie ich will?
Wie oben schon mal geschrieben habe, hab ich mal eine Version XP Prof. Version von MSDNAA bezogen. Dabei war ein Key, mit dem ich das Betriebssystem auf meinem Desktoprechner aktiviert habe. Ich hörte jetzt von einem befreundeten Studenten das der Key des MSDNAA nur einmal nutzbar sei.
Ist das bei einer gekauften Version von XP genauso?
Z.B.:
http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-HOME-Edition-SP2-SB-VOLLPRODUKT-RECH-MWST_W0QQitemZ7247296888QQcategoryZ19580QQrdZ1QQcmdZViewItem
2. Kennt sich jemand mit dem MSDNAA aus? Bin an der FH Osnabrück. Kriegt man da auch nen neuen Key?
Nochmals Dnake im Vorraus
Andi_669
2006-06-08, 00:27:14
also die gekauften Win´s sind meist nicht mit denen die bei den großen Herstellern (Siemens/Dell usw.) dabei sind kompatibel. :redface:
genauso funktionieren die Key´s vom MSDNAA nicht mit gekauften Win´s u. umgedreht.