PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe brauche Studienplatz?


XenoX
2006-06-07, 23:00:57
Vllt. ist die Frage doof, aber warum sind die Uni-Seiten im Netz so extrem unstrukturiert und einfach nur benutzerfeindlich :mad:

Nächste Woche hab ich mein Abi komplett in der Tasche und habe keinen Plan was ich studieren soll, die Richtung ist klar, es soll was wirtschaftliches sein. Jedoch fallen BWL und VWL flach, da hab ich keinen Nerv drauf :)

Wo kann man sich informieren? Arbeitsamt, denke die haben auch keinen Plan.....

Wie habt ihr euch informiert, bzw. was habt ihr für gute Tipps für ein blindes Huhn wie mir parat :D

Besten Dank allen Helfern und Helfershelfern vorweg :tongue:

Odem
2006-06-07, 23:10:01
ich muss erstmal n semester studieren (energietechnik) um zu blicken, dass es jetzt ums ganze geht. ich hab mich auf der studien und berufswahl page umgeschaut und mir dann mal n paar pages von hochschulen angeschaut. gelandet bin ich bei wirtschaftsingenieurwesen bei der hochschule für technik und wirtschaft in karlsruhe.
wenn die richtung klar ist würd ich mich mal umschauen was da alles angeboten wird und manchmal stolpert man über echt interessante sachen die mit der eigenen wahl nicht grad viel zu tun haben

XenoX
2006-06-07, 23:10:57
Hab mich gerade umgeschaut, mich würde "Internationale Kriminologie" interessieren, weiss einer darüber Bescheid? :confused:

Mosjoe
2006-06-07, 23:11:01
Naja, kann sein, dass ich da falsch liege, weil ich mir damals im Klaren war was ich studieren wollte, aber das Arbeitsamt hat auch sowas wie eine Studienberatung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die dir da weiterhelfen könnten. Zumindest bekommt du von denen `nen Studienführer. Das ist ein ziemlich dicker Welzer indem eigentlich alle möglichen Studienrichtungen systematisch aufgeführt sind.

Senior Sanchez
2006-06-07, 23:12:09