PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Geforce3 ti200 kaputt?? merkwürdige bildfehler!


Neo69
2002-08-24, 12:52:13
Hi,

ich bin im Moment etwas verzweifelt - meine Grafikkarte (MSI bzw Medion (aus dem P4 1,8ghz aldi rechner ausgebaut) Geforce3 Ti200) macht mir sorgen. Vor ein paar Tagen fing sie mit einigen Bildfehlern, leichten Strichen beim Scrollen und so an - das war dann wieder weg, aber am nächsten Tag waren zum ersten Mal auch beim Starten Fehler im Windowsladebildschirm zu sehen, und das System hängt sich dann irgendwann nach schalten in die Windows Auflösung auf. Dann, am Tage drauf, habe ich die Grafikkarte etwas sauber gemacht (mehr dazu gleich) und es ging wieder alles...danach wieder nicht...dann habe ich vorgestern abend, als sie zwischendrin wieder gut funktionierte noch problemlos eine dvd geguckt...aber jetzt läuft gar nichts mehr, das heißt schon beim POST heftige bildfehler, also buchstaben ausgelassen und verdreht, etc.

Ein Foto der Bildfehler:

http://www10.brinkster.com/alexklaas/fehler.html

Die Probleme könnten auch teilweise meine eigene Schuld sein (bitte nicht hauen) jedenfalls war die im Aldirechner nur mit einem ganz kleinen Passivkühler und ohne ramsinks gekühlt, ich wollt aber auch nicht soviel geld ausgeben für kühlung, also habe ich dummerweise (ich wusste es nicht besser) mit wärmeleitpaste und "normalen" kleber ramsinks (zum teil selbstgebaute) und einen alten kühler drangebastelt. das war nicht wirklich erfolgreich, aber na gut die karte hat 8 monate lang keine probleme gemacht. ich hab sie dann zwischendurch, als die Bildfehler wieder da waren, gereinigt, alle Kühler abgemacht (Hitze ist ohnehin nicht das Problem, da ja gleich beim Start schon die Fehler kommen) und es ist wohl auch etwas Kleber an die Kontakte der Speichersteine gekommen, den habe ich aber auch schon so gut wie es geht entfernt.


hat irgendwer von euch schonmal solche Probleme gehabt? Woran könnte es liegen? was kann ich tun um das Problem zu beheben? oder ist meine grafikkarte total verloren?

da ich ja dran rumgebastelt habe, ist die garantie natürlich weg, meint ihr, ich sollte es trotzdem probieren zu reklamieren?

jede hilfe würde ich sehr zu schätzen wissen!!

danke,

Neo69

FormatC
2002-08-24, 14:30:41
Hm könnte es vielleicht sein, dass dein Monitor den Geist aufgibt?

Neo69
2002-08-24, 14:50:57
hi - danke für dein posting

ich habe vergessen dazu zu schreiben dass alles normal ist wenn ich eine kyro2 einstecke, das heißt probleme mit dem monitor oder dem agp steckplatz oder sonstiger hardware sind ausgeschlossen.

Major J
2002-08-24, 15:08:37
Versuche den "AGP-Stecker" der Karte vorsichtig zu säubern. Ich hatte das auch einmal... es lag an ein klein wenig Staub an dem Setcker.

Wie sagt man dazu eigentlich (zu dem Stecker?)

Neo69
2002-08-24, 15:28:34
major J,

danke für den hinweis. ich habe gerade den "stecker", also du meintest doch die goldenen kontakte, oder?, gesäubert (mit wattestäbchen), aber leider hat dies keine abhilfe geschaffen :(
schon vorher hatte man dort auch keine sichtbaren mängel sehen können

trotzdem danke

neo69

Major J
2002-08-24, 15:55:58
Jo...den meine ich....

Schade, denn bei mir lag es daran.

CodeRed
2002-08-24, 16:39:19
schwierige sache!!

ich hatte das mal bei meiner geforce2mx 400! die hatte selbst im windoofbetrieb schon grafikfehler..
ich glaube du wirst um einen tausch oder kauf einer neuen graka nicht herum kommen! wenn du sie umtauschen willst, solltest du vorher alle reste von eigenbau beseitigen..dann könnte es klappen!

mfg CodeRed

Neo69
2002-08-24, 18:35:57
@codered: ja sowas habe ich schon befürchtet. das problem ist bloß dass ich den originalkühler nicht mehr draufsetzen - naja wie gesagt, ist von aldi/medion, ich glaube ich probier's trotzdem, vielleicht sagen die ja nix.

nico
2002-08-24, 18:54:41
Wieso kannst du denn deinen alten Kühler nicht mehr drauf machen ??
Wenn er hingeklebt war kann du auf einen Wärmeleitkleber bgenützen !!

Mfg Nico

Neo69
2002-08-24, 19:23:23
ich hab ihn nicht mehr :-/ ich hab daraus die ramsinks gesägt *g* (hat auch gut geklappt) es war nämlich nur ein ganz flacher kühler - bei nem aldi rechner konnten die es sich nämlich nicht leisten n pci slot zu verlieren

CodeRed
2002-08-24, 20:03:42
dann musst du halt entweder nen neuen kühler kaufen und drauf setzen, der möglichst so aussieht wie der alte oder...das mit dem umtausch klappt nich!
mehr kann man da wohl nich sagen!

mfg CodeRed