PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontoauszug als Kassenbon?


rotkäppchen
2006-06-08, 00:43:33
Nun such ich hier die ganze Wohnung nach einem Kassenbon ab, damit ich morgen den Drucker zurückgeben kann und kann nun diesen Bon nicht finden....

Alles andere an Bons was mit dem PC zu tun hat, ist zusammen geheftet, nur eben dieser Bon fehlt.

Nun habe ich aber den Druck via EC bezahlt und diesen Auszug habe ich natürlich noch....

Nun meine Frage: Kann ich auch statt des KAssenbon, eine Kopie des Auszuges abgeben? Kaufdatum und Betrag stehen ja dran...

Sonst habe ich auch allen Kleinkram der beim Drucker bei war wiedergefunden, war alles zusammen.... Nur dieser Bon ist weg..... :mad:

Liam
2006-06-08, 00:45:17
Nö weder Kontoauszug noch der Ausdruck des EC reicht. Wir können zb. eine Wareneingangsliste ausdrucken und der Kunde muss dann ungefähr das Datum sagen das wir gucken können ob das Gerät wirklich in der Zeit rausging.

rotkäppchen
2006-06-08, 00:46:04
Liam[/POST]']Nö weder Kontoauszug noch der Ausdruck des EC reicht. Wir können zb. eine Wareneingangsliste ausdrucken und der Kunde muss dann ungefähr das Datum sagen das wir gucken können ob das Gerät wirklich in der Zeit rausging.

ja das kaufdatum habe ich ja auch dem kontoauszug drauf,...
wäre im januar gewesen,... kann man das soweit zurück machen, dieses ausdrucken?

huha
2006-06-08, 00:46:55
Ich bezweifle sehr, daß du einen im Januar gekauften Drucker zurückgeben (WTF?!) kannst.

-huha

rotkäppchen
2006-06-08, 00:47:58
huha[/POST]']Ich bezweifle sehr, daß du einen im Januar gekauften Drucker zurückgeben (WTF?!) kannst.

-huha
Ich habe darauf mindestens 1 Jahr garantie, wenn nicht sogar 2, oder sind es mittlerweile 3 jahre?


edit: auf dem karton vom drucker ist auch noch der aufkleber drauf von der lieferung zum MM.

Mondenstein
2006-06-08, 01:02:14
theshadowoflight[/POST]']Ich habe darauf mindestens 1 Jahr garantie, wenn nicht sogar 2, oder sind es mittlerweile 3 jahre?


edit: auf dem karton vom drucker ist auch noch der aufkleber drauf von der lieferung zum MM.

öhm LOL....

hallo VAG / GEWÄHLEISTUNG / GARANTIE...

3 verschiedene Dinge.. nur mal so am Rande *hüstel*

rotkäppchen
2006-06-08, 01:08:00
Mondenstein[/POST]']öhm LOL....

hallo VAG / GEWÄHLEISTUNG / GARANTIE...

3 verschiedene Dinge.. nur mal so am Rande *hüstel*

das sind 3 verschiedene sachen? ja keine ahnung,.... ;)

*weiter nach diesem besch*** bon sucht*

SKYNET
2006-06-08, 01:40:56
theshadowoflight[/POST]']Nun such ich hier die ganze Wohnung nach einem Kassenbon ab, damit ich morgen den Drucker zurückgeben kann und kann nun diesen Bon nicht finden....

Alles andere an Bons was mit dem PC zu tun hat, ist zusammen geheftet, nur eben dieser Bon fehlt.

Nun habe ich aber den Druck via EC bezahlt und diesen Auszug habe ich natürlich noch....

Nun meine Frage: Kann ich auch statt des KAssenbon, eine Kopie des Auszuges abgeben? Kaufdatum und Betrag stehen ja dran...

Sonst habe ich auch allen Kleinkram der beim Drucker bei war wiedergefunden, war alles zusammen.... Nur dieser Bon ist weg..... :mad:

also, bei karstadt gehts das mittm kto. auszug... denke jeder andere laden wirds auch machen! :smile:

EureDudeheit
2006-06-08, 01:46:17
Die werden den nur reparieren, dein Geld bekommst du ganz sicher nicht zurück.

rotkäppchen
2006-06-08, 03:37:38
ich weiß ja was daran kaputt ist und darauf hab ich kein bock mehr,... beim austausch gerät wird es genau das selbe sein,...

außerdem habe ich ein recht darauf,... mein geld wieder zubekommen....

Capt.Kerk
2006-06-08, 03:53:10
Du wirst dein Geld aber nicht wieder zurückbekommen (schon gar nicht beim MM). Die Rücknahmegarantie gilt wenn überhaupt nur die ersten 2 Wochen.
Alles was du jetzt reklamierst, wird eingeschickt und irgendwann repariert.

Daredevil
2006-06-08, 03:55:43
Öhm soweit ich mal mitbekommen habe hast du das recht auf nachbesserung.
Wenn das mehrmals nicht hinhaut kannst du den Betrag zurückfordern.
Man kann nicht einfach nach 6 Monaten ankommen und sagen das man das Geld wieder haben will , wenn das Geschäfft das dann doch macht ist das reine Kulanz.
( Angaben ohne Gewähr )

Capt.Kerk
2006-06-08, 04:00:27
Daredevil[/POST]']Öhm soweit ich mal mitbekommen habe hast du das recht auf nachbesserung.
Wenn das mehrmals nicht hinhaut kannst du den Betrag zurückfordern.


Dies gilt meiner Meinung nach nur, wenn der Mangel schon von Anfang an bestand. Muss aber nochmal nachschauen.....

Daredevil
2006-06-08, 04:55:10
Das kann sein , ich glaub ich hatte das mal aufgeschnappt mit den Nachbessern als ein Bericht im Fernsehen kam über Handwerker die halt mist gebaut haben...
Kann sein das ich das jetz durcheinandergebracht habe.
Die meisten Drucker haben aber soweit ich weiß Hersteller Garantie wie heutzutage fast jedes Gerät versuch es einfach mal beim MM und Frage lieb und nett :)
Vieleicht ist es ja auch möglich dieses Gerät in ein anderes auszutauschen was dir besser gefällt , also natürlich mit Aufpreis bzw. einer Rückzahlung.
Ansonsten wirst du wohl nichts unternehmen können wenn die es "nur" Reparieren wollen , also halt zum Hersteller einschicken.

Tomi
2006-06-08, 08:20:12
theshadowoflight[/POST]']ich weiß ja was daran kaputt ist und darauf hab ich kein bock mehr,... beim austausch gerät wird es genau das selbe sein,...

außerdem habe ich ein recht darauf,... mein geld wieder zubekommen....
Ja...nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen. So ist nunmal die Rechtslage.

xtra
2006-06-08, 08:30:41
Jop, die rechtslage ist zwar so aber durchkommen tuste damit schwer. mein bruder hatte einen laptop der zweimal (oder dreimal sogar) repariert wurde, dann ist er zum händler zurück gegangen und dort ist er immer noch (nach 5 monaten). da mein bruder student ist bekommt er rechtshilfe oder wie das heißt, da wird der anwalt dann bezahlt. naja der händler wurde verklagt und das dauert... wenn wir überhaupt geld kriegen dann erst in ein paar monaten...

also das heißt rechtslage und wirklichkeit sind zwei paar stiefel. ich würde bei mädchen markt höflich fragen was die machen können, ein bisschen schleimen und dann mal sehen ob die geld rausrücken, ich sage aber schonmal nein...

mfg xtra

radi
2006-06-08, 08:52:54
EureDudeheit[/POST]']Die werden den nur reparieren, dein Geld bekommst du ganz sicher nicht zurück.
Das kommt auf den Hersteller drauf an. MediaMarkt hat mit dieser Entscheidung garnix zu tun, hab da mal mit so nem Service-Fuzzie geredet. Es gibt Hersteller die nehmen das Gerät an und reparieren es, andere tauschen es komplett aus.

AnarchX
2006-06-08, 09:06:38
Mediamarkt ist eigentlich sehr kullant.
Die werden dir wahrscheinlich auch einen Gutschein geben.
Geld zurück ist bei denen zum Teil auch nicht ungewöhnlich.

sun-man
2006-06-08, 09:37:44
...aber nicht nach 5 oder 6 Monaten. Das kannst Du vergessen, es sei denn es ist ein Serienfehler. Aber auch da ist es schwierig. Ich hab nen Brenner gekauft, nach ~3 Wochen hat der keinen DVDs mehr geschrieben (nach 5 Stück). Wurde eingeschickt und ist seit 4 Wochen weg, Geld zurück gibts nicht.
Auf der anderen Seite habe ich dort auch schon Fernseher rausgeschleppt und die nach dem WE wieder zurückgegeben (ich hatte nen 100Hz gescht), das ging sehr sehr problemlos dort.

MM: Geh mit dem Kontoauszug hin, kann aber etwas dauern bis die das rausgesucht haben. Funzt aber.

Hamster
2006-06-08, 09:41:59
Mondenstein[/POST]']öhm LOL....

hallo VAG / GEWÄHLEISTUNG / GARANTIE...

3 verschiedene Dinge.. nur mal so am Rande *hüstel*



*aua*

VAG = Volkswagen AG
du redest aber bestimmt von Fag = Fernabsatzgesetz oder?

Tomi
2006-06-08, 10:00:15
AnarchX[/POST]']Mediamarkt ist eigentlich sehr kullant.
Die werden dir wahrscheinlich auch einen Gutschein geben.
Geld zurück ist bei denen zum Teil auch nicht ungewöhnlich.
Ja, das ist wieder die andere Geschichte. Solche Kulanz wird nicht selten zur geltenden Rechtslage erhoben und dann wundern sich die Kunden, warum ihr Gerät nach 5 Monaten nicht fix umgetauscht wird oder Geld ausbezahlt.

Die Großmärkte sind durchaus kulant, auch wenn mit steigender Verwendungsdauer des Gerätes diese Kulanz auch proportional abnimmt.

pt3
2006-06-08, 13:15:21
Hab schon oft was kaputtest beim Mediamarkt abgegeben und immer das Geld wiederbekommen. Einzig Bedingung: du musst alles original verpacken (mit TreiberCD und allem drum und dran). Dann gibt es eigentlich keine Probleme (auch nicht nach 23 Monaten). :P

pancho
2006-06-08, 13:41:36
Wolfgang Büser hat neulich sogar mal erzählt, dass überhaupt kein Kaufbeleg von Nöten ist. Ein Zeuge reicht schon...

rotkäppchen
2006-06-08, 13:54:43
pt3[/POST]']Hab schon oft was kaputtest beim Mediamarkt abgegeben und immer das Geld wiederbekommen. Einzig Bedingung: du musst alles original verpacken (mit TreiberCD und allem drum und dran). Dann gibt es eigentlich keine Probleme (auch nicht nach 23 Monaten). :P

ja treiber cd und sogar den ganzen kompletten (!) verpackungskram habe ich alles noch,... wie gesagt alles komplett nur der bon fehlt....


und nen zeugen habe ich auch.

mal sehen was da raus kommt,... die können mir auch gern nen gutschein ausstellen,... dann hole ich mir da eben nen anderen drucker,... brauch ja einen,...

rotkäppchen
2006-06-08, 16:54:12
Nun wurd mir da ne nummer gegeben vom MM wo ich den her habe,... angerufen und umtauschen geht nicht mehr, aber die schicken den ein und wenn die ein anderes gerät da haben bekomme ich ein leihgerät,...

dann wird der drucker morgen hingebracht....

Liam
2006-06-09, 11:34:11
Siehste.. Darf ich mal fragen von welcher Marke der ist?

rotkäppchen
2006-06-09, 14:13:38
Liam[/POST]']Siehste.. Darf ich mal fragen von welcher Marke der ist?

HP

mal sehen,... wann ich den dann überhaupt wieder zurück bekomme,...

muss ich aber alles auf nächste woche verschieben,...
natürlich bin ich heute fahruntauglich und laufen ist auch schlecht möglich heute.

Tech_FREAK_2000|GS
2006-06-09, 14:35:56
Darf ich fragen was dir an dem Drucker nicht gefiel, bzw. wo der Fehler liegt?

das HP Typische Papiereinzugsproblem? *gg*

rotkäppchen
2006-06-09, 14:37:42
Tech_FREAK_2000|GS[/POST]']Darf ich fragen was dir an dem Drucker nicht gefiel, bzw. wo der Fehler liegt?

das HP Typische Papiereinzugsproblem? *gg*


ja genau!
danke,... es ist also doch typisch

edit: habe da aber auch schon nen thread aufgemacht,.... unter HP8250 oder so


edit 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298586