PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestank vom Teppich


Consideration
2006-06-08, 06:26:12
Hi,

meine Belüfting im WC ist für eine Zeit ausgefallen. Ich bemerkte es,
als ich sah, wie nach dem Duschen das obere Drittel der WC Tür
nass war.
Die Belüftung funktioniert wieder, aber seitdem riecht es sehr unangenehm
in meiner Wohnung. Mein Hausmeister sagte, dass wahrscheinlich
der Teppich ausgewechselt werden muss, wenn darauf viel Wasser
gekommen ist.
Zwar war auf dem Teppich mal viel Wasser verschüttet worden, jedoch ist das
über ein Jahr her. Und das mit der Belüftung ist ca eine Woche alt.
Wir kriege ich diesen unangenehmen Geruch vom Teppich weg ?

Könnte er wieder verschwinden wenn ich meine Wohnung permanent durchgelüftet
lasse ?

Irgendwelche Vorschläge ?

VIELEN DANK im Voraus

Daredevil
2006-06-08, 07:04:06
Ich denke mal das der Hausmeister davon ausgeht das der Teppich müffelt weil er denkt das sich unter dem Teil Schimmel gebildet hat und es deswegen stinkt.
Das kann durchaus sein , würd evtl. mal einen Kontaktieren der sich damit auskennt evtl. meldet sich ja hier einer.
Wenn sich wirklich Schimmel gebildet hat kannste soviel Lüften wie du willst , da passiert nix.

xtra
2006-06-08, 08:52:17
du müsstest doch orten können wo der gestank herkommt, wenn er vom teppich kommt und es nach schimmel riecht, haste da wirklich schlechte karten mit dem entfernen...

jetzt such erstmal die quelle vom gestank und berichte weiter... :D

geforce
2006-06-08, 13:37:55
Wenns Noname-Baumarkt-Teppich ist der schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat dann raus damit, entweder er stinkt nur einfach so oder es hat sich wirklich Schimmel darunter gebildet. Es gibt Teppichreinigungsmaschinen, allerdings kostet das auch ein bisschen, von daher lohnt eine Erneuerung evtl. =)

MfG Richard ;)

lizzard
2006-06-10, 02:35:51
vebrese xD