PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden EMS wie SMS abgerechnet?


schoppi
2006-06-08, 09:27:33
Ich bekomme in letzter Zeit häufiger SMS mit multimedialen Inhalten (kleine Animationen, Soundschnipsel,..). Diese Inhalte werden -denke ich- nicht direkt versendet, sondern nur per Link (für das entsprechende Handy) angegeben. Die Dateien müssen also wohl auch im Empfänger-Handy bereits vorhanden sein bzw. das Handy diese Art von Kommunikation, die sich nach googeln wohl als EMS herausstellte, unterstützen.

Werden diese Nachrichten jetzt als stinknormale SMS abgerechnet, oder gibt es für so etwas einen Aufpreis?

Abix
2006-06-08, 09:48:09
Also meines wissens nach kosten Ems etwa 39 cent oder so d.h. das du etwa (ich kenn deine sms preise net) 20 cent mehr bezahlt wenn du sie verschickst.
Empfangen kostet natürlich nichts ^^
Mfg Abix

Afreet
2006-06-08, 10:29:05
schoppi[/POST]']Ich bekomme in letzter Zeit häufiger SMS mit multimedialen Inhalten (kleine Animationen, Soundschnipsel,..). Diese Inhalte werden -denke ich- nicht direkt versendet, sondern nur per Link (für das entsprechende Handy) angegeben. Die Dateien müssen also wohl auch im Empfänger-Handy bereits vorhanden sein bzw. das Handy diese Art von Kommunikation, die sich nach googeln wohl als EMS herausstellte, unterstützen.

Werden diese Nachrichten jetzt als stinknormale SMS abgerechnet, oder gibt es für so etwas einen Aufpreis?

Och menno, ... :redface: da schickt man Dir schon mal niedliche kleine Sachen und wird ausgeschimpft... dachte das liefe auch unter "Symbole". Aber sollte es wirklich so teuer sein, werde ich natürlich aufhören, unser -ach nein, mein Geld zu verplempern! :D Aber gut, dass Du Dir Gedanken machst!
Also bitte: kostet das mehr als ne stinknormale SMS, wenn ich "Elemente" in eine SMS einfüge?