PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Mobile Athlon 64 4000+ (62W) 800MHz HT Socket 754


krass
2006-06-08, 10:53:47
moin moin,

ich überlege mir meinem s 754 nochmal etwas schub zu verschaffen.
diese cpu habe ich gefunden:


Series Mobile Athlon 64
Model AMN4000BKX5BU

CPU Socket Type Socket 754

Tech Spec

Core Newark
Multi-Core Single-Core
Name Mobile Athlon 64 4000+ (62W)
Operating Frequency 2.6GHz
HT 800MHz
L1 Cache 64KB+64KB
L2 Cache 1MB
Process Type 90 nm
Hyper-Transport Support Yes
64 bit Support Yes
Multimedia Instruction MMX, SSE, SSE2, SSE3, 3DNOW! Professional
Voltage 1.35V
Cooling Device None - Processor Only

gibt es hier (http://www.newegg.com/Product/Product.asp?Item=N82E16819104257#DetailSpecs)

300$ = 234€

ich fahre ende juni in die staaten und könnte ihn mir bequem besorgen.

was meint ihr, lohnt es sich ( habe jetzt einen 3400 CH ) nochmal so viel geld auszugeben? oder soll ich es lieber für den neuen M2 sparen?

vielen Dank

krass

Mr.Fency Pants
2006-06-08, 11:03:32
Wenn ich das richtig sehe, sind es insgesamt 512KB Cache und 200MHz mehr, richtig?
Wie gut lässt sich denn dein 3400er übertakten? Ich persönlich würde es nicht machen, ist einfach zuviel Geld für den eher geringen Leitungsschub, lieber den 3400er noch behalten, ggfs. übertakten und das Geld für ein neues System später zur Seite legen.

Kampfflummi
2006-06-08, 11:04:58
Editiert: Sorry hatte die Angabe zum jetzigen überlesen. Aussage bleibt; die Steigerung steht in keinem guten Verhältniss zum Preis, dann lieber auf Conroe oder fallende M2 Preise warten.

krass
2006-06-08, 12:05:08
meine jetztige cpu ist ein 3400 CH/ 2200 / 1mb cache, sie läuft stabil oc bei 2400hz. der newark hat 2600hz / 1mb cache und läst sich vielleicht noch anständig übertakten? hat jemand erfahrung mit dem newark? bis auf den dualchannel sollte dann der newark recht schnell sein.

der unterschied zwischen 754 und 939 ist ja bekanntlich nicht so gewaltig, siehe:
hier (http://www.behardware.com/articles/531-7/testing-12-athlon-64s.html)

die frage ist, ob es sich lohnt, komplett auf ein M2 sys samt DDR2 umzusteigen, das ist sicherlich nicht mit 234€ zu machen? denn sonst bin ich echt zufrieden mit meinem sys!

was meint ihr?

captainsangria
2006-06-08, 12:10:53
krass999[/POST]'].... denn sonst bin ich echt zufrieden mit meinem sys!

was meint ihr?

aufgrund von diesem satz würde ich mir das geld sparen, auch wenn es verlockend erscheint, noch ein bißchen sparen und später ein richtiges update machen.

Kampfflummi
2006-06-08, 12:11:37
Stellt sich die Frage warum du überhaupt umsteigen willst? Die beschriebene CPU sollte doch aktuell noch für so ziemlich alles ausreichen, es sei denn du willst Dual-Core.

krass
2006-06-08, 12:38:08
captainsangria[/POST]']aufgrund von diesem satz würde ich mir das geld sparen, auch wenn es verlockend erscheint, noch ein bißchen sparen und später ein richtiges update machen.

verlockend ist wohl richtig :smile: , hab mich gerade etwas durch netz geklickt
und werde die kohle lieber sparen!