PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen auf dem Ohr nach Konzert!


Lilebror
2006-06-08, 12:52:29
Ich war am Dienstag auf einem Konzert im PrimeClub in Köln und habe nun ein Pfeifen auf dem Ohr wie ich es noch nie wahrgenommen habe, einen ganz leichten Tinitus hatte ich schon immer, wenn ich im Bett liege und mich darauf konzentriere kann ich das wahrnehmen.
Wie gesagt nun ist Donnerstag und es pfeift noch immer und bis jetzt kann ich keine Besserung erkennen.
Ich bin aber nicht der einzige Dumme sondern mehrere Freunde von mir leiden unter den gleichen oder sehr ähnlichen Beschwerden, welche natürlich auch auf dem gleichen Konzert waren :frown:

Was machen, Arzt ? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Alternativen bzw. was kann der Arzt überhaupt machen, kann der mehr machen als einfach nur feststellen das ich ein Fiepen mit einer bestimmten Frequenz aufm Ohr habe ? Mir gehts ganz gehörig aufn S***, weil ich einfach viel zu gerne Musik auf meinem Theater 1 höre als das ich sowas akzeptieren möchte, ich sitze imo einfach auf heißen Kohlen, weil ich angst habe das es für immer bleibt, diesen Alptraum vor Augen kann ich einfach nicht ertragen. . ..
Also bitte wenn es irgendwie geht, HELFT MIR !

M.f.G. und in Selbstmitleid ertränkter Lilebror

tatarus
2006-06-08, 12:56:53
Gehe sofort zum Arzt. Wenn du Glück hast, dann kann er nach zwei Tagen noch was retten ooder der Tinitus verschwindet nach einiger Zeit wieder. Wenn du Pech hast, dann wird er für immer bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Knalltrauma

Generell sollte man immer zum Arzt gehen, wenn das Fiepen im Ohr am nächsten Morgen nicht weg ist. Umgeknickte Haarzellen kann der nämlich wieder aufrichten bevor sie absterben. Wartet man zu lange, dann sind sie tot und das wars dann.

drexsack
2006-06-08, 13:00:11
Trink viel Wasser [5 Liter am Tag] und nimm durchblutungsfördernde Medikamente, da geht auch Asperin. Und natürlich kein Lärm. Letzte Rettung ist der Besuch beim HNO-Arzt, da gibts ne Infusion, auch durchblutungsfördernd. Diese sollte spätestens 48 Stunden später erfolgen, sonst besteht die Gefahr, dass es chronisch wird/bleibt.

Lilebror
2006-06-08, 13:09:16
Schon mal fielen Dank, ich werde euren Rat bei seite nehmen und sofort einen Ohrenarzt kontaktieren um noch möglichst bald einen Termin zu bekommen, mit dem Saufen fange ich direkt mal an :tongue:
Ich hoffe das geht wieder weg :frown:
Drückt mir mal die Daumen!

drexsack
2006-06-08, 13:16:13
Geh einfach zu HNO-Arzt hin, sag du bist ein Notfall mit Tinnitus. Dann packen sie dich schon nächstmöglich dazwischen, afaik müssen sie es sogar.

Lilebror
2006-06-08, 13:28:42
Ja da müsste man dann nur noch einen an die Bahn bekommen . . . haben all mal Pause die Typen. :eek:
Dazu kommt noch das ich imo auf der Arbeit bin und nicht so schnell verschwinden kann, wenn ich jetzt heute noch einen Termin bekäme dann würde ich da natürlich hin gehen aber wenn ich da nichts genaues weiß . . .

Sharee
2006-06-08, 15:55:04
bei einem freund haben zb. alle infusionen, egal ob haes oder cortison nix gebracht, erst die akkupunktur, die er mehrmals durchführen liess, hat ihn von seinem tinnitus erlöst

Lilebror
2006-06-08, 18:53:47
Ich habe noch mal beim Arzt angerufen und habe dann auch mal jemanden an die Bahn bekommen.
Lilebror: Lilebror guten Tag, ich war am Dienstag abend auf einem Konzert und habe seit dem ein Pfeifen auf den Ohren auf dem einen etwas lauter auf dem anderen etwas leiser.
Arzthelferin: Herr Lilebror ?, wo wohnen sie und wie schnell können sie hier sein ?
Lilebror: Ich kann jetzt sofort los dann bin ich in etwa einer Stunde da
Arzthelferin: Ok dann trage ich sie ein .

Naja ich bin jetzt gerade eben beim Arzt gewesen und der hat eine Gehörsenke festgestellt, ich habe ein 6Khz Pfeifen auf dem Ohr und das bei dem einen ist die Dämpfung in dem Frequenzbereich etwas stärker als bei dem anderen . . . Hab jetzt auch Tabletten verschrieben bekommen und soll dann in 10 Tagen noch mal vorbei kommen. :| Erstmal besser als nichts aber mein Ohr ist jetzt wohl so oder so ein wenig kaputt, dabei bin ich nie wirklich offt in Discotheken gegangen um mir meine guten Ohren nicht kaputt zu machen :down: *heul* Hoffentlich geht wenigstens das Pfeifen weg.

Danke Prime Club, super Ferein seit ihr :P

Mal abgesehen davon wer auf Punk-Rock steht dem kann ich die All American Rejects und Zebrahead nur wärmstens empfehlen Live sind die echt der Hammer !

Misda
2006-06-08, 19:14:10
Bist in gewisser Weise aber auch selber Schuld, auf ein Konzert nimmt man normalerweise Gehörschutz mit (diese kleinen gelben Dinger, die man sich ins Ohr steckt) ...

Crack
2006-06-08, 19:18:14
ich hatte das auch mal, hatte dann beim arzt angerufen, der sagte ich solle noch nen tag warten, weil es bei mir eigentlich vom ersten zum zweiten tag leiser wurde. am dritten tag wars auch weg. der arzt sagte, das es bis zu ner woche danach noch hilft

Liam
2006-06-08, 19:20:43
Kann es nur bestätigen. Hab es auch mal gehabt, total sorgen gehabt. Dann ging es gott sei dank nach spätestens 2 Tagen weg.

Bl@de
2006-06-08, 19:44:21
MistaX[/POST]']Bist in gewisser Weise aber auch selber Schuld, auf ein Konzert nimmt man normalerweise Gehörschutz mit (diese kleinen gelben Dinger, die man sich ins Ohr steckt) ...

jop weiß ich jetzt auch nachdem ich bei motörhead ohne war :biggrin:

PS. und dabei hab ich eh schon nur 60% Hörfähigkeit aufm Rechten. Aber mitm Zweiten hört man besser :uup:

Lilebror
2006-06-09, 07:16:23
MistaX[/POST]']Bist in gewisser Weise aber auch selber Schuld, auf ein Konzert nimmt man normalerweise Gehörschutz mit (diese kleinen gelben Dinger, die man sich ins Ohr steckt) ...

Naja das war mein zweites Konzert, das 1. War Sportfreundestiller mit diversen Vorbands in Gelsenkirchen im Amphiteather, da wars aber echt gut zum Aushalten, aber wie gesagt in diesem PrimeClub da in Köln, war das halt ein geschlossener Raum, das teil ist wirklich Winzig, da kann der Schalldruck nirgends hin entweichen und wenns dann noch viel zu Laut ist . . .
Fürs nächste mal weiß ich in jedem Fall bescheid noch mal werde ich mir ein Konzert nicht ohne Ohrstöpsel anhören gehen ! ;D

Na, den Spruch:"Nachher ist man immer schlauer gibt es nicht um sonst," es wird mir eine Lehre sein :tongue:

Achja, ich habe immernoch ein Pfeifen auf den Ohren, wobei es halt Links stärker ist als Rechts, heute bekomme ich die Tabletten die mir gestern Verschrieben wurden.

Butter
2006-06-09, 09:13:15
Ich glaube den meisten Leuten ist es peinlich einen Gehörschutz zu tragen oder wissen es nicht besser.

abaddon
2006-06-09, 09:20:41
Butter[/POST]']Ich glaube den meisten Leuten ist es peinlich einen Gehörschutz zu tragen oder wissen es nicht besser.
Sogar mit Gehörschutz sind die meisten Bands (besonders im Metal- und Rockbereich) sehr laut.
Wenn es jemandem wirklich peinlich sein sollte, dann gibt es schwer sichtbare Ohrenstöpsel zu erwerben. Die sind aus einer Art Knetmasse und passen sich dadurch zusätzlich dem Ohr viel besser an.

Topic,
Tinnitus hatte ich auch schon des Öfteren nach Konzerten, hat aber nie länger als 2 - 3 Tage gehalten.

LolekDeluxe
2006-06-09, 09:30:30
abaddon[/POST]']
Tinnitus hatte ich auch schon des Öfteren nach Konzerten, hat aber nie länger als 2 - 3 Tage gehalten.

Tolle einstellung, beim nächsten mal ist der Tinnitus vielleicht so nett und bleibt etwas länger zu besuch. :ugly:

Mr.Fency Pants
2006-06-09, 09:44:12
Hab mir das Motörheadkonzert auch nicht ohne Ohrstöpsel angetan, dafür ist mir mein Gehör zu schade. :D

@abbadon: Also bei der Einstellung wirds nicht lange dauern, bis der vorübergehende Tinnitus ein chronischer wird.

Lilebror
2006-06-09, 09:46:10
mein Piepen ist jetzt immernoch da und es sind schon fast 3 Tage rum und ich habe bis jetzt keine Verbesserung verspürt.

Mr.Fency Pants
2006-06-09, 10:47:10
Anstatt hier im Forum zu posten solltest du lieber mal zum Arzt gehen und dich nicht von den Meinungen anderer "Nicht-Ärzte" beruhigen lassen. Gerne geht niemand zum Arzt, aber das wäre mir meine Gesundheit schon wert. Wenns was Ernstes ist, gut, dass du beim Arzt warst, wenn nicht, umso besser, aber du hast Gewissheit und musst dich nicht rumquälen.

Butter
2006-06-09, 10:56:32
Mr.Fency Pants[/POST]']Anstatt hier im Forum zu posten solltest du lieber mal zum Arzt gehen und dich nicht von den Meinungen anderer "Nicht-Ärzte" beruhigen lassen. Gerne geht niemand zum Arzt, aber das wäre mir meine Gesundheit schon wert. Wenns was Ernstes ist, gut, dass du beim Arzt warst, wenn nicht, umso besser, aber du hast Gewissheit und musst dich nicht rumquälen.

Vllt solltest Du den gesamten Thread lesen.

Mr.Fency Pants
2006-06-09, 11:41:13
Ups, hast recht. Bin mal einfach von einem typischen "Sollte ich zum Arzt gehen?" Thread ausgegangen, wie er hier ja schon mal vorkommt. ;)

Habe nur den Anfang verfolgt.

Lilebror
2006-06-09, 11:56:40
erledigt .

skamikaze
2006-06-09, 13:45:51
nach meinem letztens konzert (anti-flag) hatte ich auch ein ordentliches piepsen aufm linken ohr.

war ziemlich heftig und auch fast ne woche da, aber jetzt isses zum glück wieder weg!

Lilebror
2006-06-09, 15:05:07
Mal ne generelle Frage, also ich bekomme jetzt ein Medikament, dient das quasie "nur" das Piepsen weg zu bekommen, oder kann ich auch hoffen das sich der Frequenzgang, ich nenne es mal so, sich wieder normalisiert? Also das ich durchs gesammte Spectrum wieder gleich Laut höre ? (mein Gehör war vorher immer sehr gut)
Wenn nicht muss ich ja dann Biologisch bedingt am Equilzer rumspielen damit sich die Lieder so anhören wie vorher. . . .

Boar geht mir da piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiip auf den :hammer:, da wird man ja bescheuert von, ich versteh nicht wie mein Bruder das aushalten kann, der hat nämlich wegen einem Blöden Arzt der eine Infektion im Ohr nicht frühzeitig festgestellt hat sowieso schon einen Tinitus und jetzt noch stärker und bei dem Steht fest das er den wohl für immer haben wird :eek: Ich glaub ich würde mit dem Kopf gegen die wand laufen oder mir die Kugel geben :crazy:
Ich hoffe das es bei mir wieder weg geht . . .

abaddon
2006-06-09, 16:15:29
LolekDeluxe[/POST]']Tolle einstellung, beim nächsten mal ist der Tinnitus vielleicht so nett und bleibt etwas länger zu besuch. :ugly:
Nunja, am zweiten Tag war ich jedes mal beim Arzt. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.