Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meistgehasste Windows-Anwendung?
Das Topic sagt eigentlich schon alles: Welche Anwendung mir der ihr arbeiten dürft/müsst hasst ihr am meisten?
Meine Stimme geht an... Lotus Notes :die:
Xanthomryr
2006-06-08, 14:09:52
SAP
In meiner alten Firma haben wir auch Notes benutzt und da fand ich das auch nicht so toll.
In der neuen Firma benutzen wir Outlook und ich muß sagen das mir Notes fehlt, hätte ich nicht gedacht.
Mike1
2006-06-08, 14:43:06
Norton
Oberon
2006-06-08, 14:49:23
Word!
Marbleearth
2006-06-08, 14:54:22
Oberon[/POST]']Word!
irgendwie zweideutig :rolleyes:
sei laut
2006-06-08, 15:19:54
bluestyler[/POST]']irgendwie zweideutig :rolleyes:
In einem Hardwareforum eher nicht. Ich weiß auch nur zufällig, was die andere Bedeutung ist.
[X] muss mit nichts arbeiten, was mir nicht gefällt.
Hamster
2006-06-08, 15:56:59
privat: meistgehaßt ist vielleicht übertrieben, aber derzeit nervt mich gimp unglaublich.
klar, es ist prinzipiell ein super programm mit vielen möglichkeiten UND kostenlos, doch hat es die angewohnheit desöfteren gerade dann abzuschmieren wenn man aufwändigere bearbeitungen macht. früher schob ich es noch auf die kleine versionsnummer, aber selbst bei 2.xx passieren immer noch die gleichen fehler. schade.
achja, und was mich richtig nervt ist itunes: auch kein schlechtes programm, doch wenn es läuft zieht es so unglaublich die performance des rechners runter, unglaublich. trotz verschiedener hardwareplattformen, softwareversionen, OSe, etc.
einzig und alleine aufm mac scheints passabel zu laufen.
beruflich: das kack kommisionsprogram welches noch auf dos basiert. und natürlich word&excel, da sie quasi die gleichen eigenschaften wie gimp@home haben: sie schmieren immer dann ab, wenn man es nicht gebrauchen kann, und bestenfalls läßt sich die datei hinerher nicht mehr öffnen....
Stirling
2006-06-08, 16:24:31
Nicht auf meinem Rechner (aber auf Kunden-PCs, speziell auf den HP-Kisten die wir häufig verkaufen): Norton Anti Virus, Internet Security, System Works
Auf meiner eigenen Kiste: Zone Alarm, wie oft hat sich schon ein Spiel weggehängt weil ZA nach Erlaubnis fragt...
Hamster[/POST]']privat: meistgehaßt ist vielleicht übertrieben, aber derzeit nervt mich gimp unglaublich.
klar, es ist prinzipiell ein super programm mit vielen möglichkeiten UND kostenlos, doch hat es die angewohnheit desöfteren gerade dann abzuschmieren wenn man aufwändigere bearbeitungen macht. früher schob ich es noch auf die kleine versionsnummer, aber selbst bei 2.xx passieren immer noch die gleichen fehler. schade.die abstürze kan nich nur bei version 1.3 bestätigen (und davor)...aber ab 2.2 hab ich eigentlich praktisch keine abstürze mehr...
@stirling
sowas setzt man auch nicht ein @home :P
*mei schreib ich dir ur zeit oft*
alkorithmus
2006-06-08, 17:32:03
Gast[/POST]']Das Topic sagt eigentlich schon alles: Welche Anwendung mir der ihr arbeiten dürft/müsst hasst ihr am meisten?
Meine Stimme geht an... Lotus Notes :die:
Ick sach Dir, watt ein Dreck.
Meine Mutter bekommt jedes Mal ein Krampf, zum Glcük muss ich damit nicht arbeiten.
Ich frage mich immer wieder wer solch ein beschissenes Programm schreibt.
Zum Thema:
Movie Maker von Windows XP.
So was unstabiles :rolleyes:
Eigentlich alle GTK-Programme auf Windows...
-huha
Fairplayaa[/POST]']Ick sach Dir, watt ein Dreck.
Meine Mutter bekommt jedes Mal ein Krampf, zum Glcük muss ich damit nicht arbeiten.
schonmal genutzt?
ich hab mein prog noch garnicht genannt...
das wäre da globalremote....
dildo4u
2006-06-08, 17:35:27
IE zum Glück wurde das ja mitlerweile durch FireFox oder Opera sher gut ersetzt.
Vertigo
2006-06-08, 17:42:06
Was ein geiler Thread! Und wie sehr ich die Ressourcenfresser von Symantec hasse ...
(del)
2006-06-08, 22:48:15
Symantec. Unumstritten Platz 1. An sich eine Schande den Namen des Peter Nortons so in den "Dreck" gezogen zu haben.
Platz 2: Outlook Express. Eine absolute RFC-Unverschämtheit.
Platz 3: ZoneAlarm. In seiner Funktionsweise nicht weit von MemOptimisern entfernt.
Platz 4: IE. Eine Software mit Sinn - wie jeder Browser - aber ohne Verstand projektiert und entwickelt.
Platz 5: WMP 8 bis 10 (Begründung sehe IE).
Platz 6: Betriebssysteme von MS. Beipsiel XP: Sobald der Kack nach ca. 400 MB Updates seit dem Release :eek: endlich absolut zufriedenstellend arbeitet, geht es mal wieder mit Vista von Vorne los. Als wenn man am Rechner nichts besseres zu tun hätte als den Rechner 'am leben zu halten'. Naja, Vista auf jeden Fall ohne mich. Spielkonsole + alternativen bzw. XP solange es Sinn macht.
captainsangria
2006-06-08, 22:49:27
ms access @ work
Xanthomryr
2006-06-08, 23:09:25
Fairplayaa[/POST]']Ick sach Dir, watt ein Dreck.
Ich frage mich immer wieder wer solch ein beschissenes Programm schreibt.
Was ist denn daran so beschissen?
Bei uns wurde alles über Notes gemacht Helpdesk, Passwort-Safe, Knowledgebase, Urlaubsplanung, Hard- und Software Verwaltung, sämtliche Workflows, und und und.
Und natürlich Sametime nicht zu vergessen.
Dagegen hat Outlook keine Chance, wenn ich mir nur schon das hässliche OWA ansehe. *schüttel*
Das setzt natürlich vorraus das es jemanden gibt der Notesdatenbanken proggen kann.
Haarmann
2006-06-09, 08:43:25
Sanduhr Anzeige Program
Womit ich mich Grendel also nur anschliessen kann, auch in Bezug auf Outlook und Notes. Auch von der Serverseite war ich von Domino angenehm überrascht.
1) Microsoft HTML Help Workshop: Selten eine dämlichere GUI gesehen (Drag&Drop, was ist das?) und das Teil ist auch noch recht instabil bei großen Helpfiles.
Es gibt natürlich bessere (aber leider auch kostenpflichtige) Anwendungen in der Hinsicht, die sich bei dem sporadischen Einsatz bei uns aber nicht lohnen.
2) Lotus Notes Client, mit dem ich zum Glück seit 2 Jahren nichts mehr zu tun habe ;)
3) Fast alles von Symantec (außer den Server-Produkten)
littlejam
2006-06-09, 09:06:57
Zur Zeit nervt mich Openoffice.
In einer Umgebung, mit MS Office und Openoffice macht OO nur Probleme :(
Gruß
BessereHälfte[/POST]']Platz 6: Betriebssysteme von MS. Beipsiel XP: Sobald der Kack nach ca. 400 MB Updates seit dem Release :eek: endlich absolut zufriedenstellend arbeitet, geht es mal wieder mit Vista von Vorne los. Als wenn man am Rechner nichts besseres zu tun hätte als den Rechner 'am leben zu halten'. Naja, Vista auf jeden Fall ohne mich. Spielkonsole + alternativen bzw. XP solange es Sinn macht.olol schonmal gesehen was distris an datenmengen für updates z.B. bei linux benötigen für eine version die ähnlich lang auf dem markt ist....
du redest also mehr oder weniger unfug
X.Perry_Mental
2006-06-09, 09:54:56
MS-Office - egal welche Anwendung oder Version, wobei die Suites mit den sprechenden Hunden oder Büroklammern zusätzlich zu ihren generellen Unzulänglichkeiten auch noch lästig sind.
Lokadamus - nixBock
2006-06-09, 09:55:36
captainsangria[/POST]']ms access @ workmmm...
:upara: LÜGNER! :tongue:Gast[/POST]']olol schonmal gesehen was distris an datenmengen für updates z.B. bei linux benötigen für eine version die ähnlich lang auf dem markt ist....
du redest also mehr oder weniger unfugNaja, immerhin gibt es dort alle paar Monate einen neuen, offiziellen Release. Ich hab bisher noch keinen Download von MS erhalten, wo SP2 gleich integriert ist. Hab ich jetzt schuld daran, dass ich nur XP ohne SP habe? Und selbst nach SP2 gibt es mittlerweile wieder einiges an Patchen und SP3 wird noch eine zeit lang auf sich warten lassen ;( ...
Kostenlose Brennsoftware, die proffesionell aussehen will. Eine davon hat meiner Gimp-Installation eine DLL geplättet, nachdem ich die Brennsoftware wieder deinstalliert habe :( ...
outlaw_wolf
2006-06-09, 10:03:32
1. ICQ
2. Norton
-> http://www.dreckstool.de/
jasihasi
2006-06-09, 10:32:24
Sämtliche Firewalls und Virenscanner, incl. SP2 Sicherheitsgedöns, ich hasse dieses geklicke, und die ständigen Diskussionen darum, das dazugehörige Winupdate. Ich hasse Viren, und, ach ist ja auch egal...
Achja, und natürlich hasse ich die Aktivierung. Vielleicht hasse ich sogar Windows, aaaargh, ich hasse Windows, und MS und Computer und Netzteile und Strom, und Zivilisation, aaargh *kippnachhintenum*
san.salvador
2006-06-09, 11:24:43
Lokadamus - nixBock[/POST]']mmm...
:upara: LÜGNER! :tongue:Naja, immerhin gibt es dort alle paar Monate einen neuen, offiziellen Release. Ich hab bisher noch keinen Download von MS erhalten, wo SP2 gleich integriert ist. Hab ich jetzt schuld daran, dass ich nur XP ohne SP habe? Und selbst nach SP2 gibt es mittlerweile wieder einiges an Patchen und SP3 wird noch eine zeit lang auf sich warten lassen ;( ...
Kostenlose Brennsoftware, die proffesionell aussehen will. Eine davon hat meiner Gimp-Installation eine DLL geplättet, nachdem ich die Brennsoftware wieder deinstalliert habe :( ...
Ich hab XP auch ohne SP2. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich XP + SP2 auf einer CD integriert, mit einer Anleitung kann das jeder Anfänger in Kürze.
Skinner
2006-06-09, 11:31:22
Definitiv Symantec Produkte. Vor allem Antivirus. Ich kenne kein anderes Programm, welches den PC so verlangsamt wie dieses.
Lokadamus - nixBock[/POST]']
:upara: LÜGNER! :tongue:Naja, immerhin gibt es dort alle paar Monate einen neuen, offiziellen Release. Ich hab bisher noch keinen Download von MS erhalten, wo SP2 gleich integriert ist. Hab ich jetzt schuld daran, dass ich nur XP ohne SP habe? Und selbst nach SP2 gibt es mittlerweile wieder einiges an Patchen und SP3 wird noch eine zeit lang auf sich warten lassen ;( ...
ruf beim ms support an...teile ihnen deine schmerzen mit und sie schicken dir eine gepresste cd inkl sp2 zu...hab ich so schon gemacht und eine bekommen
zumal es auch sogar eine anleitung gibt wie man das sp2 integriert...selbstständig
wird dir bei einer distir alles hinten reingeschoben? nein...musst du dich auch selbst drum kümmern
das es patches gibt will ich garnicht bestreiten...aber bei der datenmenge stehen linux distris in keinster weise windows in irgendetwas nach...also zieht das argument einfach nicht, weils so nichtstimmt...fast jedes os hat dieses "problem", damit entgehst du dem problem eben auch nicht
@jasihasi
was hast du gegen das "sicherheitsgedöns"? es wurde sehr viel sinnvolles und nützliches integriert..was spricht dagegen?
Chris1337
2006-06-09, 11:56:35
ICQ 5.1
Semmelt dauernd unregelmäßig ab! :mad:
darph
2006-06-09, 12:23:26
[x] Together. Instabil, unsinnig, hat mittendrin die Diagramme umgeschoben, zwischen zwei CVS-Synchros Pfeile vergessen, bei größeren Diagrammen sie Segel gestrichen und die Exportierfunktion war lächerlich. ;(
[x] Programme, die kein Unicode können. ACDSee zum Beispiel. Oder Nero (sowie virtuell jedes andere Brennprogramm, und das, obwohl UDF das schon lange hergibt. Die GUI kann es bloß nicht)
Alkopol
2006-06-09, 13:39:04
Alle Symantec Produkte
Thanatos
2006-06-09, 13:49:09
ICQ Client :mad:
Wobe ich aber dann vor etwa einem jahr Trillian entdeckte und ich nun nie mehr den bekloppten ICQ Client benuten muss. (y)
ICQ hat des öfteren Probleme gemacht, da er z.B plötzlich meinen kompletten ram (1gb) zugemüllt hatte. :ugly:
Kladderadatsch
2006-06-09, 13:56:14
[x] alles, was java benötigt:mad:
Lokadamus - nixBock
2006-06-09, 14:00:49
Gast[/POST]']zumal es auch sogar eine anleitung gibt wie man das sp2 integriert...selbstständig
wird dir bei einer distir alles hinten reingeschoben? nein...musst du dich auch selbst drum kümmern
das es patches gibt will ich garnicht bestreiten...aber bei der datenmenge stehen linux distris in keinster weise windows in irgendetwas nach...also zieht das argument einfach nicht, weils so nichtstimmt...fast jedes os hat dieses "problem", damit entgehst du dem problem eben auch nichtmmm...
Ja, bei Distries wird einem irgendwie einiges "hinten" reingeschoben. Eine neue Kiste soll aufgesetzt werden, ich lad mir ein aktuelles Image runter, installiere und brauch nur ein paar MB an Updates.
Jetzt kommen wir zu Windows: Ich knall XP (mit oder ohne SP2 drauf), installiere es, darf min. 5x neu starten und du willst mir sagen, dass es bei Linux/ *BSD genau so schlimm ist :ucrazy2: ...
Das SP2 kann man auch einfach runterladen, auf eine eigene CD brennen und manuell nachinstallieren :|. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich wegen weiteren Updates dauernd neustarten und immer wieder updaten muss. Dummerweise werden es aber alle paar Wochen ein paar weitere Updates und nein, ich halte nicht viel von zusammengestellten Patchsammlungen. Ein SP3 wäre langsam mal fällig, würde deiner Beschreibung nach zwar nur 10MB gross sein, aber das glaube ich dir nicht ...
san.salvador
2006-06-09, 14:22:47
Ja, bei Distries wird einem irgendwie einiges "hinten" reingeschoben. Eine neue Kiste soll aufgesetzt werden, ich lad mir ein aktuelles Image runter, installiere und brauch nur ein paar MB an Updates.
Jetzt kommen wir zu Windows: Ich knall XP (mit oder ohne SP2 drauf), installiere es, darf min. 5x neu starten und du willst mir sagen, dass es bei Linux/ *BSD genau so schlimm ist :ucrazy2: ...
Das SP2 kann man auch einfach runterladen, auf eine eigene CD brennen und manuell nachinstallieren :|. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich wegen weiteren Updates dauernd neustarten und immer wieder updaten muss. Dummerweise werden es aber alle paar Wochen ein paar weitere Updates und nein, ich halte nicht viel von zusammengestellten Patchsammlungen. Ein SP3 wäre langsam mal fällig, würde deiner Beschreibung nach zwar nur 10MB gross sein, aber das glaube ich dir nicht ...
Also wenn du zum einen SP2 nicht ins XP integrieren und auf eine CD tun willst und zum anderen "nichts von Patchsammlungen hältst", dann bist selber Schuld. Es geht wirklich einfach, aber wenn man einfach nicht will... :rolleyes:
(del)
2006-06-09, 15:05:18
Gast[/POST]']olol schonmal gesehen was distris an datenmengen für updates z.B. bei linux benötigen für eine version die ähnlich lang auf dem markt ist....
du redest also mehr oder weniger unfug
Wobei auch ein Außenstehender das Recht auf Unfug zu haben scheint. Für MS sind Updates ganze neue Betriebssysteme. Sehe NT5.0 zu NT5.1. Das erst mit Linux zu vergleichen ist Unfug. Vor allem, da MS mit den Updates extrem selten Funktionen erweitert und schon garnicht neue hinzufügt. Das einzige was mir so auf Anhieb einfällt wäre nur der Bluetooth-Stack. Sonst werden zu 98% nur zugesicherte Funktionalitäten fehlerbereinigt und Sicherheitslecks beseitigt. Die restlichen 2% sind WMP und IE ;) Und auch das nur aufgrund der Konkurrenz der '3rd part' Hersteller.
@Lokadamus
Da ich absolut jeden Patch habe der irgendwo auf einem MS-Server rumlungert, kann ich Dir fast garantieren, daß SP3 kaum kleiner wird als SP2 seinerzeit. Das zum "10 MB"-Unfug.
.carst3n
2006-06-09, 15:11:26
Hmmm da gibt es einige...
...aber das meiste nutze ich halt dann einfach nimmer wenns mich nervt :biggrin:
Gibt ja häufig bessere Alternativen.
Den Titel 'meistgehasste Anwendung' hat sich ein Programm aber trotzdem redlich verdient:
SonicStage von Sony :mad:
Und das musste ich sogar lange Zeit benutzen...gibt keine Alternative wenn man einen Player von Sony besitzt...
Das war es dann letztendlich auch was mich von meinem geliebten HiMD-Player abgebracht hat ;(
MfG
.carst3n
(del)
2006-06-09, 15:12:30
Lotus Notes 5.x und teilweise auch 6.x.
Die Fehlermeldungen, die auftauchen wenn auch nur ein kleiner Fehler auftritt kosten einen die kompletten Nerven eines Arbeitstages. Dazu kommt noch die unergonomische Bezeichnung der einzelnen Funktionen, statt einfach ide gebräuchlichen aus der "Windowswelt" zu übernehmen. Aber nein, LoNo-User sind ja per default elitär, krasse Checker und haben den Durchblick. Statt mich mit kryptischen Dialogen auseinanderzusetzen, um eine Maske zu adden oder eine DB (z.B. Mail-Briefkasten) zu wechseln möchte ich lieber produktiv arbeiten statt mich mit 600-Seiten Wälzern abzumühen...
Nützlich ist es ohne Zweifel und aller Anfang ist schwer aber LoNo ist einfach von vorne bis hinten nicht ganz zu Ende gedacht. :(
Jetzt kommen wir zu Windows: Ich knall XP (mit oder ohne SP2 drauf), installiere es, darf min. 5x neu starten und du willst mir sagen, dass es bei Linux/ *BSD genau so schlimm ist :ucrazy2: ...wenn du dir eine aktuelle winxp cd erstellen willst, kannst ud das auch machen...mit allen derzeit verfügbaren updates!
und du willst mir jetzt sagen anstatt updates zu ziehen zieht man an einem komplett neuen release weniger an mb als wenn man nur die updates zieht...oder wie soll ich das verstehen (bevor du darauf schreibst erst den letzten absatz lesen)
Das SP2 kann man auch einfach runterladen, auf eine eigene CD brennen und manuell nachinstallieren :|. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich wegen weiteren Updates dauernd neustarten und immer wieder updaten muss.
dauernd updaten musst du ja...das ist heutzutage so, überall! und das solltest du auch bei "alternativen" betriebssystemen machen
die neustarts sind ein nachteil...
Dummerweise werden es aber alle paar Wochen ein paar weitere Updates und nein, ich halte nicht viel von zusammengestellten Patchsammlungen. Ein SP3 wäre langsam mal fällig, würde deiner Beschreibung nach zwar nur 10MB gross sein, aber das glaube ich dir nicht ...es werden wenn dann monatlich mehr updates, wöchentlich wär wirklich eine ausnahme....meiner beschreibung nach ist es wesentlich mehr als 10mb...leg mir nicht sachen in den mund die ich so nicht gesagt habe...ich sage nur dass vom patchaufwand ein ähnlich altes os/eine ähnlich alte distris teilweise erheblich mehr patches (in form von größe und anzahl) benötigen als ein windows xp...die vorteile eines neuen releases ershcliest sich mir nicht weil sich das bei windows (nt/2k/xp bei iwn9x weiss ichs nicht) ohne weiteres auch bewerkstelligen lässt...
BessereHälfte[/POST]']Wobei auch ein Außenstehender das Recht auf Unfug zu haben scheint. Für MS sind Updates ganze neue Betriebssysteme. Sehe NT5.0 zu NT5.1. Das erst mit Linux zu vergleichen ist Unfug. ahja unfug
naja...das ist der kernel...es wurde aber einiges am system gemacht beim 2000/xp vergleich...
es zeigt aber eins...es gibt so gut wie keine kernelhacks bei windows...bei linux schon einige ;) aber das artet aus
BessereHälfte[/POST]']
Vor allem, da MS mit den Updates extrem selten Funktionen erweitert und schon garnicht neue hinzufügt. Das einzige was mir so auf Anhieb einfällt wäre nur der Bluetooth-Stack. Sonst werden zu 98% nur zugesicherte Funktionalitäten fehlerbereinigt und Sicherheitslecks beseitigt. Die restlichen 2% sind WMP und IE ;) Und auch das nur aufgrund der Konkurrenz der '3rd part' Hersteller. updates sind udpates und heissennicht umsonst so...
servicepacks sind für neue funktionen UND updates da....
bei linux sind updates sicherlich nur in 2% der fälle sicherheitsbedingt und die anderen sind alle zur feature erweiterung :ugly:
san.salvador[/POST]']Also wenn du zum einen SP2 nicht ins XP integrieren und auf eine CD tun willst und zum anderen "nichts von Patchsammlungen hältst", dann bist selber Schuld. Es geht wirklich einfach, aber wenn man einfach nicht will... :rolleyes:naja patchsammlungen bin ich z.B. auch kein fan von...
die meistgehaßteste windows-anwendung ist windows selbst. vor allem wenn sie daten zerstört, weil man nicht windows runtergefahren hat sondern reset
BH abgemeldet
2006-06-09, 16:39:01
Gast[/POST]']ahja unfug
naja...das ist der kernel...
:lol:
es wurde aber einiges am system gemacht beim 2000/xp vergleich...
Hee?? Ich sprach davon, daß zwischen XP-nacked und XPsp3 ungefähr 500 MB Patches dazwischen liegen werden. Du driftest ab.
es zeigt aber eins...es gibt so gut wie keine kernelhacks bei windows...bei linux schon einige ;) aber das artet aus
Ah mein Posting zeigt eins und zwar, daß es bei Windows keine Kernelhacks gibt? Sensationell :uup:
updates sind udpates und heissennicht umsonst so...
servicepacks sind für neue funktionen UND updates da....
Servicepack ist eine Ansammlung von Updates. Du verstehst...
bei linux sind updates sicherlich nur in 2% der fälle sicherheitsbedingt und die anderen sind alle zur feature erweiterung :ugly:
Das weiß ich. Und bei MS verhält es sich exakt umgekehrt proportional.
Das alles war aber nicht der Grund warum ich schrieb, Du erzählst Unfug. Willst Du vielleicht nochmal versuchen oder lassen wir es damit ruhen? Wobei wir jetzt langsam OT werden. Was sich für einen Member halt per se nicht gehört. In diesem Sinne bereiten wir dem Unfug mal ein Ende. Schönes WE noch, Spezi.
rotkäppchen
2006-06-09, 16:41:36
norton (deswegen bin ich auch umgestiegen)
lotus
ulead photo calender (kann man das als anwendung zählen?)
oktolyt
2006-06-09, 16:55:45
Adobe FrameMaker (http://www.adobe.com/de/products/framemaker/)
Worst Kackprogramm ever. ;(
jasihasi
2006-06-09, 17:16:40
san.salvador[/POST]']Also wenn du zum einen SP2 nicht ins XP integrieren und auf eine CD tun willst und zum anderen "nichts von Patchsammlungen hältst", dann bist selber Schuld. Es geht wirklich einfach, aber wenn man einfach nicht will... :rolleyes:
Wenn man viel für andere XP installiert, hat man leider nicht diese SlipCDs, da musse schon die SP draufpappen, und dann erst mal ne halbe Std. Winupdate, sofern Du Breitband hast, bei ISDN oder 56 kannste die Kiste erst mal stehen lassen.
Xanthomryr
2006-06-09, 20:45:52
Mayday[/POST]']Lotus Notes 5.x und teilweise auch 6.x.
Die Fehlermeldungen, die auftauchen wenn auch nur ein kleiner Fehler auftritt kosten einen die kompletten Nerven eines Arbeitstages. Dazu kommt noch die unergonomische Bezeichnung der einzelnen Funktionen, statt einfach ide gebräuchlichen aus der "Windowswelt" zu übernehmen. Aber nein, LoNo-User sind ja per default elitär, krasse Checker und haben den Durchblick. Statt mich mit kryptischen Dialogen auseinanderzusetzen, um eine Maske zu adden oder eine DB (z.B. Mail-Briefkasten) zu wechseln möchte ich lieber produktiv arbeiten statt mich mit 600-Seiten Wälzern abzumühen...
Nützlich ist es ohne Zweifel und aller Anfang ist schwer aber LoNo ist einfach von vorne bis hinten nicht ganz zu Ende gedacht. :(
Da habe ich mich am Anfang auch schwer mit getan, unter Notes/Domino heißt alles irgendiwe anders als man´s gewohnt ist.
Thorn of Roses
2006-06-09, 23:28:49
Internet Explorer.... MS scheint die augen nicht nur vor neuen sachen (i.e. tabs) zu verschliessen, sondern sich geradezu dagegen zu wehren.
mit mehrfachen Grüssen,
-Thorn-
patrese993
2006-06-10, 06:26:57
[x] Internet Explorer, außer zum Windows Update vergammelt das Ding auf meiner Pladde
[x] Windows Media Player, das Ding gehört echt verboten, spielt nichts ab, hat keinerlei Optionen, einfach nur grottig
[x] Outlook Express, bin ich froh, daß ich den Mist los bin....
[x] Windows Explorer, da fehlen einfach zu viele Dinge.... seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet
Lokadamus
2006-06-10, 07:31:49
Gast[/POST]']1.) wenn du dir eine aktuelle winxp cd erstellen willst, kannst ud das auch machen...mit allen derzeit verfügbaren updates!
2.) und du willst mir jetzt sagen anstatt updates zu ziehen zieht man an einem komplett neuen release weniger an mb als wenn man nur die updates zieht...oder wie soll ich das verstehen (bevor du darauf schreibst erst den letzten absatz lesen)
dauernd updaten musst du ja...das ist heutzutage so, überall! und das solltest du auch bei "alternativen" betriebssystemen machen
die neustarts sind ein nachteil...
es werden wenn dann monatlich mehr updates, wöchentlich wär wirklich eine ausnahme....meiner beschreibung nach ist es wesentlich mehr als 10mb...leg mir nicht sachen in den mund die ich so nicht gesagt habe...ich sage nur dass vom patchaufwand ein ähnlich altes os/eine ähnlich alte distris teilweise erheblich mehr patches (in form von größe und anzahl) benötigen als ein windows xp...die vorteile eines neuen releases ershcliest sich mir nicht weil sich das bei windows (nt/2k/xp bei iwn9x weiss ichs nicht) ohne weiteres auch bewerkstelligen lässt...mmm...
1.) Ich will nichts erstellen, ich will es einfach reinkloppen. Warum muss ich noch extra Zeit dafür aufwenden, etwas neu zu erstellen? Deshalb lad ich mir doch einfach ein neues ISO- Image und gut ist. Da brauch ich mich nicht darum kümmern, dass ich selber irgendwas integrieren will. Das schöne dabei ist auch noch, ich kann ein ISO- Image von überall runterladen, brennen und benutzen, dass muss ich nichtmal von zu hause aus machen.
2.) Du tust so, als ob man mal eben sich SP2 besorgt und dann hat man alles Updates bis zum heutigen Tage. Anscheinend muss man wohl doch mehr als nur 10MB laden :| ...
Dann schaue ich mir nochmal oben die Aussage an:Gast[/POST]']olol schonmal gesehen was distris an datenmengen für updates z.B. bei linux benötigen für eine version die ähnlich lang auf dem markt ist....
du redest also mehr oder weniger unfugOh nein, ich kann entweder versuchen FreeBSD 5.1 auf FreeBSD 6.1 zu uppen oder gleich ein neues ISO ziehen. Welchen Weg werde ich mir wohl überlegen, wenn alle Daten woanders gesichert oder auf eigenen Partitionen sind? Genau, ich werde mir 98 nehmen und ein Update auf XP benutzen, damit ich von alt auf aktuell komme. Falls ich doch die Option nehmen sollte, das per Autoupdate zu machen, was meinst du, wie oft ich dabei sein muss, um die Kiste neu zu starten? Ich denke, es werden weniger Neustarts sein, als bei XP ...BessereHälfte[/POST]']@Lokadamus
Da ich absolut jeden Patch habe der irgendwo auf einem MS-Server rumlungert, kann ich Dir fast garantieren, daß SP3 kaum kleiner wird als SP2 seinerzeit. Das zum "10 MB"-Unfug.BessereHälfte[/POST]']Platz 6: Betriebssysteme von MS. Beipsiel XP: Sobald der Kack nach ca. 400 MB Updates seit dem Release :eek: endlich absolut zufriedenstellend arbeitet, geht es mal wieder mit Vista von Vorne los. Als wenn man am Rechner nichts besseres zu tun hätte als den Rechner 'am leben zu halten'. Naja, Vista auf jeden Fall ohne mich. Spielkonsole + alternativen bzw. XP solange es Sinn macht.Ich lass die eigene, ursprüngliche Aussage mal so im Raum stehen und warte auf eine Antwort von Gast, was er den denkt, wieviel es von SP2 - aktuell ist. Wegen ISO- Image ala Debian und Netzwerinstallation, das Teil ist nichtmal 200MB gross, bringt aber alles relevante für einen Server schon mit und die anderen Anwendungen sind schnell nachinstalliert.
Jetzt nochmal kurz zusammengefasst:
Linux/ *BSD versus MS
Updates sind bei beiden vorhanden
Linux/ *BSD => Image runterladen, aktuelle Grundlage für Installation, danach gibs nicht viele Updates.
MS => SP runterladen, gaaaaaanz wenige Updates nachinstallieren, nebenbei an den Neustarts erfreuen.
Alternativ selber alle Patches runterladen und eigene CD basteln, um nen aktuellen Stand bei einer Installation zu erreichen.
Was meint ihr, welche Variante angenehmer ist?
Nochmal kurz als Anregung, wie jung SP2 ist: http://www.golem.de/0510/40773.html ... ich weiß nicht, welchen Updatezyklus ich bevorzugen würde, alle 6 - 12 Monate ein allgemeines Update bei OpenSource oder den Zustand bei MS :| ...
Peregrine Servicecenter, IBM Tivoli.
Alcohol 120%
AnyDVD
Nero
ZoomPlayerPro
(habe ich alle legal erworben)
Skullcleaver
gnarf falschen thread erwischt das sollte zu meist geliebte X-D
Das kommt vom multitabed3dcenter browsern
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.