PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder problem mit HDD


l@mer
2006-06-08, 15:01:35
Hi, habe jetzt beide HDDs in den rechner meiner eltern reingebaut, und wenn ich den rechner jetzt starten will, kommt folgende fehlermeldung: Primary master hard disk fail.Hat jemand eine idee? ;(

HisN
2006-06-08, 15:07:27
Steht doch da im Klartext.

Die HD die als primäre Master im Bios eingetragen ist (falls es nicht auf Auto steht) oder diejenige die als primäre Master gejumpert ist (falls es auf Auto steht und Du nicht beide Platten als Master gejumpert hast).. hat nen Problem.

l@mer
2006-06-08, 15:27:05
Jetzt zeigt er überhaupt gar keine festplatte mehr an. Kabel sind alle angeschlossen, jedoch zeigt er jetzt überhaupt keine mehr an.

Madkiller
2006-06-08, 17:17:16
Ist in den Hilfe-Foren besser aufgehoben. :)

*move*

Vertigo
2006-06-08, 17:19:28
l@mer[/POST]']Jetzt zeigt er überhaupt gar keine festplatte mehr an. Kabel sind alle angeschlossen, jedoch zeigt er jetzt überhaupt keine mehr an.
Sind die Kabel auch richtig angeschlossen? Funktionieren die Platten einzeln? Weißt Du, wie Du die Platten jumpern mußt?

Zocker_28
2006-06-08, 17:30:36
Eine Platte muss auf Master und die andere auf Slave dann geht alles, aber wenn 2 auf Master oder Slave da sind zeigt es garkeine Platte an.

l@mer
2006-06-10, 10:28:29
Ja, eine ist auf master, und eine auf slave gejumpert, und sie funktionieren auch beide einzeln, jedoch werden beide nicht angezeigt.

Black-Scorpion
2006-06-10, 13:30:23
Genau lesen wie die Platten gejumpert werden müssen.
WD z.B. haben verschiedene Masterstellungen.
Einmal als Single oder als Master with Slave.

Rhönpaulus
2006-06-12, 13:42:35
im bios ide-autodedect machen und abspeichern.

Plage
2006-06-12, 14:09:30
tausche mal das kabel aus...

würd mich nicht wundern, wenn das problem da liegt ;)