PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Rev. 3 mit AIW9800SE@Pro


crusader4
2006-06-08, 15:56:36
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der in der Überschrift genannten Komponenten.

Ich habe eine Sapphire AIW 9800SE@Pro und diese seit geraumer Zeit mit einem Zalman ZM80D-HP betrieben. Allerdings hatte ich beim Spielen thermische Probleme, die sich nur durch offenes Gehäuse+12cm Lüfter auf 12V beheben ließen. Das ging mir seit geraumer Zeit auf den Nerv, da diese Konstruktion doch recht laut ist.

Also habe ich mir kurzerhand den VGA Silencer Rev. 3 gekauft und montiert. Nun habe ich festgestellt, das die Karte in der Einstellung mit 1200 Umdrehungen immer noch überhitzt. Auf voller Drehzahl gibt es keine Probleme.

Meine Frage: Ist das normal? Reicht die leise Schalterstellung wirklich nur für Windows-Betrieb? Mich persönlich stört es nicht, während des Spielens den Lüfter hochzuschalten, wollte nur wissen ob das so richtig ist.

Grüße, Crusader