PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfehler ?


I3ioh@zard ³K
2006-06-08, 16:35:55
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einer Festplatte.
Und zwar habe ich eine partitionierte Festplatte mit 2 Partitionen. Die eine für Windows und ein paar Programme und die Andere für Musik, Filme usw...
Auf jeden Fall wollte ich auf die Partition mit den Filmen usw (d:), von einer 2. Festplatte Musik überspielen.
(Die 2. Festplatte entstammte aus meinem 2. Rechner)

Das überspielen der Musik war auch gar kein Problem gewesen, jedoch nachdem ich die 2. Festplatte wieder ausgebaut hatte und den Rechner neu gestartet habe, konnte ich nicht mehr auf Partition d: zugreifen. Wenn ich dies tue dann will er sie immer formatieren und dies will ich nicht.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen

MFG
I3ioh@zard ³K

TigerAge
2006-06-08, 17:27:53
Ich würde mal mit Acronis Disk Director nah sehen, ob Partitionen wieder hergestellt werden können. Es hört sich für mich so an, als ob die Partitionstabelle beschädigt wurde (wie ist eine andere Frage).

Grüße

I3ioh@zard ³K
2006-06-08, 19:02:09
Kann ich dann ohne weiteres auf die ganzen alten datien wieder zugreifen?

Und es ist ein weiteres Problem aufgetreten, was mir erst aufgefallen ist.
Und zwar ist der Ordner Eigene Dateien komplett leer, jedoch ohne ihn selbst gelöscht zu haben.

Weiß jemand wie so etwas durch einen simplen hdd Ein-/Ausbau passieren kann?

I3ioh@zard ³K
2006-06-11, 09:55:11
So also der Virenscann findet gar keine Dateien auf der Partition d:/.
Die Platte ist eine Maxtor6Y160PO.

Und Partition Magic gibt folgenden Bildschirm aus:
http://img93.imageshack.us/img93/7805/magic2bz.jpg (http://imageshack.us)

Vllt hilft das ja und jemand kann mir weiterhelfen.

MFG
I3ioh@zard ³K

TigerAge
2006-06-11, 13:09:06
I3ioh@zard ³K[/POST]']So also der Virenscann findet gar keine Dateien auf der Partition d:/.
Die Platte ist eine Maxtor6Y160PO.

Und Partition Magic gibt folgenden Bildschirm aus:
Vllt hilft das ja und jemand kann mir weiterhelfen.

MFG
I3ioh@zard ³K
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich den Hersteller lese. Sorry, aber meine Erfahrungen mit Maxtor waren im letzten Jahr mehr als Bescheiden. Mehr als einmal hat sich eine Maxtor-Platte als Datengrab heraus gestellt.

Grüße

PS: Zieh dir wirklich mal Acronis Disk Director. Der kann sogar gelöschte Partitionen, die unter anderen Partitionen liegen, wieder herstellen.

Edit: Solange die Daten nicht wieder hergestellt sind, würde ich an deiner Stelle überhaupt nichts an der Platte rumfummeln. Der Fehler mit den Eigenen Dateien könnte ebenfalls von der fehlenden Partition herrrühren. Kommt darauf an, ob du diesen Ordner ebenfalls dort abgelegt hattest.