Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Beta 2, Kann man damit arbeiten?
Swp2000
2006-06-08, 17:58:29
Hallo,
möchte oben genannte Frage einfach mal in den Raum werfen!
MfG
würd mich nun auch mal interessieren ...
Kann man denn irgendwo nachlesen, welcher Treiber und vor allem für welche Hardware schon verfügbar ist?
Hamster
2006-06-08, 18:06:46
wer will denn ernsthaft ne beta als produktivsystem verwenden? :eek:
NEIN, jedenfalls nicht mit Nvidia. Das ganze System stockt im Sekundentakt. Das sollte aber bekannt sein, wurde schon in allen Reviews breitgetreten.
Alex
Black-Scorpion
2006-06-08, 18:23:37
Es ist schon erschreckend wie manche sich jede M$ Beta als Arbeitsversion auf den Rechner knallen.
Und wer kein extra Sys zum testen hat sollte die Finger davon lassen.
Es ist nicht umsonst eine Beta und nichtmal eine RC Version.
Cumulonimbus
2006-06-08, 18:34:29
Hi,
bei mir sieht das "Testen" nach einer Minute bereits so aus:
http://www.gleitsegelwetter.de/vista_error.jpg
Gruß,
Cb
Man Leute, ist ja schön und gut aber zerbrecht Ihr euch nicht meinen Kopf ... ausserdem hatte ich was anderes gefragt.
Cumulonimbus[/POST]']Hi,
bei mir sieht das "Testen" nach einer Minute bereits so aus:
http://www.gleitsegelwetter.de/vista_error.jpg[/IMG]
Gruß,
Cbwohl einen falschen treiber...
@sith
nein
produktiv arbeitet man cshlicht und einfach nicht mit beta software und punkt
allgemein zur beta muss ich sagen, bin ich recht angetan davon...läuft vernünftig...ist bisher bei mir stabil (war die beta1 eigentlich auch, bis auf kinderkrankheiten) joar...
MorLipf
2006-06-08, 20:17:39
Ich bin von der Beta noch nicht sehr begeistert. Das ganze System fühlt sich trotz X800XT-PE und 2GB Ram träge an. Es läuft einfach nicht so flott und flüssig wie XP. Dazu kommen manchmal ein paar Sekunden Gedenkpause, wenn ich Programme installieren will. Nach einem Neustart war meine Internetverbindung auf einmal weg, liegt wohl am neuen, nicht sehr ausgereiften, Zonenmodell von Vista. Der Audigytreiber von Creative ist veraltet und lässt sich bei mir nicht installieren. Der ATi-Treiber konnte durch das Autoinstallationsprogramm nicht installiert werden, manuell ging es dann. Der Firefox 1.5.0.3 hat sich beim Update auf 1.5.0.4 einfach aufgehangen. Und das System braucht frisch nach der Installation 750MB Ram und 12GB auf der HDD - mehr ging wohl nicht?!
Ich bin mal gespannt ob die Release Candidates besser werden.
Also nochmal:
Kann man denn irgendwo nachlesen, welcher Treiber und vor allem für welche Hardware schon verfügbar ist?
@MorLipf
Danke, des sind ja schon mal paar Infos. ;)
Weiss man was zu Asus Board, 865PE Chipsatz, Soundmax Onboardsound, usw. ?
Rente
2006-06-08, 20:32:35
HisN[/POST]']NEIN, jedenfalls nicht mit Nvidia. Das ganze System stockt im Sekundentakt. Das sollte aber bekannt sein, wurde schon in allen Reviews breitgetreten.
Alex Der Fehler ist AFAIK nicht mehr existent, d.h. er wurde du MS gefixt.
Ob-1[/POST]']Der Fehler ist AFAIK nicht mehr existent, d.h. er wurde du MS gefixt.
Wenn das die Beta ist die vor ein paar Wochen per MSN zu haben war dann ist der Fehler immer noch existent.
Ausserdem gabs immer noch das blöde Problem von 4GB Speicher und SLI ... das geht nämlich nicht. Entweder 4GB oder SLI und 3GB ... Supa.
Kingcastor
2006-06-08, 21:04:04
hab seit heute auch die Beta 2 ...
ich finds eigentlich ganz geil .. nur das system stockt manchmal ein wenig .. und das die auslagerungsdatei bei 850Mb is is auch recht heftig ... CPU auslastung geht auch manchmal ziemlich hoch !
hab aber auch nur ein 3ghz rechner...
1,5GB ram ... und ne Gainward 7800GS + AGP ...
HisN[/POST]']Wenn das die Beta ist die vor ein paar Wochen per MSN zu haben war dann ist der Fehler immer noch existent.
Ausserdem gabs immer noch das blöde Problem von 4GB Speicher und SLI ... das geht nämlich nicht. Entweder 4GB oder SLI und 3GB ... Supa.
Ich glaub du hast da was verwechselt. Es gibt Probleme mit 3GiB userspace, das hat aber mit dem phsyikalischen Speicherausbau keinen Zusammenhang.
Coda[/POST]']Ich glaub du hast da was verwechselt. Es gibt Probleme mit 3GiB userspace, das hat aber mit dem phsyikalischen Speicherausbau keinen Zusammenhang.
Okey, dann kannst Du mir ja erklären warum weder XP64 noch Vista mit 4GB installiertem Speicher und 2 Grakas im SLI-Betrieb mit HW und SW-Mapping aktiviert über das einlesen des ntdlr hinauskommen und erst mit dem deaktivieren des HW-Mappings dazu überredet werden können (und dann natürlich kein 4GB verfügbaren Speicher mehr melden sondern nur noch 3GB was sie aber tun wenn ich das SLI im Bios deaktivere und das HW-Mapping an habe.).
Hier war Vista das Thema und nicht XP32
Edit: Coda, eigentlich bist Du für mich einer mit dem meisten Backgroundwissen hier, wenn einer das erklären kann dann bestimmt Du *g*
Atlanos01
2006-06-08, 22:24:15
Bin auch grad am saugen der 64bit Version, hat evtl schon jemand versucht Game´s oder Proggi´s zu installn? Wenn ja läuft UT2004 zB im 64bit Mode oder
Riddick?
Was auch interresante Fragen sind, wie läft WinRAR, DVD2One (und ähnliche Videoencoder) oder Adobe Premiere, usw ?
Wenn jemand solche sachen schon getestet hat, lasst es uns wissen.
Ich bin der Meinung, da viele hier im Forum einen A64 haben und es ja 2 Versionen von Vista gibt (32/64 Bit), wäre es interresant zu wissen wie sich
32 Bit Proggis auf dem 64biter verhalten und wie sie laufen.
Na ja, ei neues OS von M$ und wie ÜBLICH Fragen über Fragen...
Gruß Atlanos
BavariaBlade
2006-06-09, 11:51:57
Meine ersten Erfahrungen:
-hab hier nen X2 3800, 1GB Ram, ATI X1900XT .. Vista64 läuft wie Win XP auf nem Pentium II mit 196 MB Ram
- Vista sieht gut aus, habe aber mehr erwartet
- Gibt ATM kaum Treiber, ATI treiber per Hand installiert, nForce Beta Treiber
SMBus mus installiert sein damit sich die Soundtreiber auch installen lassen.
-sehr stabil
- MAN KANN DEN MÜLLEIMER VOM DESKTOP ENTFERNEN !!!!!!!!! <- kaufargument ;)
-HL2 geht nicht, eventuell wegen 32Bit version?
-kann anscheinend direkt DVDs brennen.. nicht getestet
-Opera9 Beta2 funzt
-Gibts irgendwo divx, xvid? FFDshow will nich laufen.
Tjo Fazit:
Arbeiten (Office und so) is mögleich weil sehr stabil, aber störend weil ständig Festplattenzugriffe erfolgen und alles sehr träge geht.
Wie siehts bei euch so aus?
Hab hier ja nur die 64 bit Version, vielleicht macht nur die so Probleme?
servus BB
BavariaBlade
2006-06-09, 12:53:05
Atlanos01[/POST]']
..... Wenn ja läuft UT2004 zB im 64bit Mode oder.....
Ja geht, zuerst startet es uhne Sound, dann auf einmal doch?
Dan hatte ich noch probs die Auflösung zu ändern, iregndwie kam ich dann in den Windowerd mode, dort stellte ich alles ein, dann auf Fullscreen und gut is. ;)
HL2 saugt grade Updates, eventuell gehts ja doch bald?
EDIT: jo geht auch, oben rechts steht nun 64Bit version.
Axo und Skype geht auch (glaube 32bit Version 2,5 beta).
servus BB
Unfug
2006-06-09, 17:50:39
BavariaBlade[/POST]']
Papierkorb entfernen
XP Pro
Sie können das "Papierkorb“-Icon von Ihrem Desktop entfernen. Geben Sie dazu unter "Start, Ausführen“ zunächst Gpedit.MSC ein, um den Editor für Gruppenrichtlinien zu starten. Dort klicken Sie in der linken Fensterhälfte auf "Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Desktop“. Rufen Sie in der rechten Fensterhälfte die Richtlinie "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen“ per Doppelklick auf, und wählen Sie "Aktiviert“. Das Papierkorb-Icon verschwindet, sobald Sie den Desktop mit <F5> aktualisieren.
allso die FritzBox bekomm ich ums Verrecken nicht ans laufen...hat das schon einer geschafft?
MorLipf
2006-06-09, 19:55:45
Wo wir gerade dabei sind:
Hat jemand eine Audigy 2 Soundkarte unter Vista x64 erfolgreich installiert? Der Vista Beta-Treiber von Creative installiert nicht, und der XP-x64-Treiber kann installiert werden, gibt dann aber keinen Ton aus.
Schrotti
2006-06-09, 20:17:35
MorLipf[/POST]']Wo wir gerade dabei sind:
Hat jemand eine Audigy 2 Soundkarte unter Vista x64 erfolgreich installiert? Der Vista Beta-Treiber von Creative installiert nicht, und der XP-x64-Treiber kann installiert werden, gibt dann aber keinen Ton aus.
Klappt bei mir auch nicht.
BavariaBlade[/POST]']Meine ersten Erfahrungen:
-hab hier nen X2 3800, 1GB Ram, ATI X1900XT .. Vista64 läuft wie Win XP auf nem Pentium II mit 196 MB Ram
- Vista sieht gut aus, habe aber mehr erwartet
- Gibt ATM kaum Treiber, ATI treiber per Hand installiert, nForce Beta Treiber
SMBus mus installiert sein damit sich die Soundtreiber auch installen lassen.
die nForce Treiber wenn ich die entpackt habe wie inst.ich dann denn
-sehr stabil
-HL2 geht nicht, eventuell wegen 32Bit version?
-kann anscheinend direkt DVDs brennen.. nicht getestet
-Opera9 Beta2 funzt
-Gibts irgendwo divx, xvid? FFDshow will nich laufen.
Tjo Fazit:
Arbeiten (Office und so) is mögleich weil sehr stabil, aber störend weil ständig Festplattenzugriffe erfolgen und alles sehr träge geht.
Wie siehts bei euch so aus?
Hab hier ja nur die 64 bit Version, vielleicht macht nur die so Probleme?
servus BB
die nForce Treiber wenn ich die entpackt habe wie inst.ich dann denn SM Treiber sind ja zwei unterverzeichnisse und mit was für einem Treiber im Gerätemanager aktualisiere ich denn ?
predprey
2006-06-09, 20:46:11
das Problem mit dem Nfurz und dem SM Treiber habe ich auch noch ... Audio (audigy LS) hat sich jetzt zum glück auch erledigt (xp treiber :) ) und mein TV problem hat sich zu 60% erledigt.
Beim CSS VST habe ich geniale 19.21 FPS mit dem 88.61 bei den Settings von 1024x768 High, 2xAA/4xAF, DX 9 :(
Und wenn dieses allg. ruckeln und unrund laufen von Vista am nforce liegt, wird mein wechsel zu Intel noch vertsärkt.
Zumal, wieso ist der Chipsatztreiber von Intel integriert und der nfurz nicht ? :|
BavariaBlade
2006-06-09, 20:49:16
Einfach im Gerätemanager den SM Busdriver anwälen( sollte noch ein gelbes Fragezeichen haben), dann auf treiber Aktualisieren.
Ich hab nur das Oberverzeichnis angegeben, den rest hat vista selbst gefunden. Irgendwo da kannste auch ein Häckchen setzten "Auch in Unterverzeichnissen Suchen", dass muss natürlich gesetzt sein.
die Treiber hab ich genomen:
ftp://download.nvidia.com/Windows/vista/beta2/
Hab leider Probleme das manchmal der Sound weg ist, weiß noch nicht wo drann es hängt, tippe aber auf die Treiber.
Die Realtek Treiber gehen garnicht.
servus BB
predprey
2006-06-09, 20:52:48
ist gesetzt, ich habe nur noch 2 gelbe ausrufezeichen bei unbekannten geräten. Das eine ist der Audigy Gameport und das andere ka ... da wil ler auch keinen treiber vom nfurz pack nehmen.
Mit SM Bus habe ich irgentwie keine neintrag und eigentlic hauch noch nicht inst :/
Black-Scorpion
2006-06-09, 20:56:36
predprey[/POST]']d
Zumal, wieso ist der Chipsatztreiber von Intel integriert und der nfurz nicht ? :|
Du willst doch nicht wirklich Inteltreiber mit nVidia Chipsatztreibern vergleichen?
Xanthomryr
2006-06-09, 20:59:41
Unfug[/POST]']Papierkorb entfernen
XP Pro
Sie können das "Papierkorb“-Icon von Ihrem Desktop entfernen. Geben Sie dazu unter "Start, Ausführen“ zunächst Gpedit.MSC ein, um den Editor für Gruppenrichtlinien zu starten. Dort klicken Sie in der linken Fensterhälfte auf "Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Desktop“. Rufen Sie in der rechten Fensterhälfte die Richtlinie "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen“ per Doppelklick auf, und wählen Sie "Aktiviert“. Das Papierkorb-Icon verschwindet, sobald Sie den Desktop mit <F5> aktualisieren.
Oder man benutzt einfach TweakUI.
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
predprey
2006-06-09, 21:00:22
nein, eigentlich ärger ich mich, damals als mir meinen A64 geholt habe nicht den Intel genommen zu haben ^^ ;)
Hatte lange überlegt und dann den AMD genommen ... aber die nvidia chipsätze haben mich bis jetzt leider enttäuscht :(
just4FunTA
2006-06-09, 21:01:42
BavariaBlade[/POST]']Meine ersten Erfahrungen:
Habe es bei mir auch mal als zweitOS installiert. Sieht gut aus und ich mag die ganzen Spielereien wie sich rechts oben die CPU und Speicherauslastung anzeigen zu lassen. ;)
Da findest du auch die Ursache warum Vista bei dir so lahm läuft. Also ich hab auch nur 1gig Ram und wenn ich den Rechner starte ohne irgendwas zu machen wird mir angezeigt das fast 800mb (~780mb?) vom Speicher gebraucht werden. Und wie bei Windows so üblich nutzt er dazu ja auch die Auslagerungsdatei auf der Festplatte und greift nicht nur auf mein Gig Ram zu. Das heisst meine Festplatte ist ununterbrochen am arbeiten, will garnicht wissen was passieren würde wenn ich auf die Idee kommen würde ein Spiel zu starten. ;)
Jetzt beim Surfen nutzt winxp32bit 346mb vom Speicher, aber die Festplatte gibt keinen Mucks von sich. :)
BavariaBlade
2006-06-09, 22:05:40
moka83[/POST]']Habe es bei mir auch mal als zweitOS installiert. Sieht gut aus und ich mag die ganzen Spielereien wie sich rechts oben die CPU und Speicherauslastung anzeigen zu lassen. ;)
Da findest du auch die Ursache warum Vista bei dir so lahm läuft. Also ich hab auch nur 1gig Ram und wenn ich den Rechner starte ohne irgendwas zu machen wird mir angezeigt das fast 800mb (~780mb?) vom Speicher gebraucht werden. Und wie bei Windows so üblich nutzt er dazu ja auch die Auslagerungsdatei auf der Festplatte und greift nicht nur auf mein Gig Ram zu. Das heisst meine Festplatte ist ununterbrochen am arbeiten, will garnicht wissen was passieren würde wenn ich auf die Idee kommen würde ein Spiel zu starten. ;)
Jetzt beim Surfen nutzt winxp32bit 346mb vom Speicher, aber die Festplatte gibt keinen Mucks von sich. :)
Sehr krass ist auch wenn ich gerade ein Spiel von DVD installiere, dann geht kaum noch was. Eventuell muss ich da auch ma die Nforce-Treiber installen(Sata/Ide).
Also die Speicherverwaltung is merkwürdig, CS:S und HL2 sowie UT2k4 kann man schon sehr gut zocken. Nicht so gut wie auf XP aber ok. Scheint so als ob Windows sich selbst "swapt" und Spiele davon weitestgehend unbetroffen sind?!
predprey[/POST]']ist gesetzt, ich habe nur noch 2 gelbe ausrufezeichen bei unbekannten geräten. Das eine ist der Audigy Gameport und das andere ka ... da wil ler auch keinen treiber vom nfurz pack nehmen.
Mit SM Bus habe ich irgentwie keine neintrag und eigentlic hauch noch nicht inst :/
so ist das den Eintrag gibt es nicht...weil die nforce Treiber schon inst.sind,die IDE Treiber würd ich noch inst.wird deutlich schneller.
hat hier keiner noch ne FritzBox? Sonst ist ja in ein paar Tagen der Spaß vorbei ohne aktual.
Und wieso kann ich als Admin auf 60% der Ordner nicht zugreifen....?
Anonym_001[/POST]']Du willst doch nicht wirklich Inteltreiber mit nVidia Chipsatztreibern vergleichen?
Laaber wo anders rum!
Die nForce Treiber sind genau so dabei wie die Intel und werden auch inst.
Thorn of Roses
2006-06-09, 23:58:54
Anonym_001[/POST]']Es ist schon erschreckend wie manche sich jede M$ Beta als Arbeitsversion auf den Rechner knallen.
Und wer kein extra Sys zum testen hat sollte die Finger davon lassen.
Es ist nicht umsonst eine Beta und nichtmal eine RC Version.
Für viele Leute ist der Rechner aber lediglich schönes Beiwerk das man hin und wieder für Briefe und Photos verwenden kann. Aber wirklich brauchen tun sie ihn nicht. Und dann kann man da auch mal spielen. Im notfall kann man ja wieder XP drauf"knallen".
mit ausblickenden Grüssen,
-Thorn-
Unfug
2006-06-10, 12:32:07
Also bei der Vista Beta2 muss ich zustimmen, daß man die sich wirklich nur draufknallen sollte, wenn man bereit ist sich am nächsten Tag XP wieder drauf zu hauen.
Ich hab jetzt bisher nur die 64Bit Version getestet und das ist alles andere als schön.
Die Beta2 sollte ja eigentilch schon eine sehr weite Entwicklung haben, jedoch ist das Vista alles andere als ausgereift (Bugs ohne Ende).
Da frag ich mich wirklich ob es eine gute Idee war von MS die Beta zu veröffentlichen
MorLipf
2006-06-10, 12:34:38
Bei mir läuft es überraschend problemlos, es fehlen nur Treiber. Abgestürzt ist es bisher nie, die meisten Programme laufen und es macht meiner Meinung nach einen ausgereiften Eindruck. Die Geschwindigkeit der Aero-Glass-Oberfläche sollte aber noch optimiert werden.
Unfug[/POST]']
Da frag ich mich wirklich ob es eine gute Idee war von MS die Beta zu veröffentlichen
Natürlich war es eine gute Idee bzw. würden sie eine so umfangreiche Buglist wohl kaum durch interne Tests bekommen.
Da steht auch klar und deutlich BETA. Wer unbedingt meint, dies als Produktivsystem nutzen zu müssen bzw. sich Wunder davon erwartet, leidet IMO ein wenig an Realitätsverlust oder hat den Public Beta Test von Win95 damals nicht mitgemacht ;)
Unfug[/POST]']Also bei der Vista Beta2 muss ich zustimmen, daß man die sich wirklich nur draufknallen sollte, wenn man bereit ist sich am nächsten Tag XP wieder drauf zu hauen.
Ich hab jetzt bisher nur die 64Bit Version getestet und das ist alles andere als schön.
Die Beta2 sollte ja eigentilch schon eine sehr weite Entwicklung haben, jedoch ist das Vista alles andere als ausgereift (Bugs ohne Ende).
so ein Unfug es wird keiner XP deinst.und die Beta als Betriebssystem einsetzen.
Unfug
2006-06-10, 13:10:29
Gast[/POST]']so ein Unfug es wird keiner XP deinst.und die Beta als Betriebssystem einsetzen.
Das sagst Du ;-)
Ok man muss ja gott sei dank XP nicht runterhauen, allerdings werden viele versuchen es als Standard OS zu benutzen (da geh ich jede Wette drauf ein)
Wie sieht es eigentlich mit dem Internet Explorer aus? es ist schon die neue version 7 dabei, oder? Ich habe mir gerade die Office Professional Plus 2007 Beta 2 geholt, die hat schon voll den Vista Look'n'Feel. Das muss ziemlich cool aussehen im Zusammenspiel mit Vista. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das DVD Image zu saugen ( DSL1000 ..... ).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.