PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A6JM: Winamp mit den Multimediatasten steuern... nur wie?


LordZed
2006-06-08, 18:56:08
Hi Leute! Ich hab hier im Forum schon geguckt und auch bei anderen Foren, aber irgendwie nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Ich habe einen ASUS A6JM und würde gerne über die Audio-DJ-Tasten an der vorderseite Winamp steuern. In Winamp habe ich die Global Hotkeys aktiviert, aber er reagiert nicht drauf. Und wenn ich die Audio-DJ-Taste drücke startet er den Windows Media Player (hab den Std'player auf Winamp gestellt) und bei der Playtaste startet er das DVD-Programm, aber bei Winamp will er einfach nicht reagieren. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Wäre mir echt wichtig :)

Gruß,
LordZed

Weed_m@x
2006-06-08, 19:14:20
mit Winamp wirst du da keine Chance haben geht glau ich nur mit dem Mediaplayer

Weed_m@x
2006-06-08, 19:35:53
ich muss mich selbst verbessern hab da mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden

HControl is the utility shipping with Asus brand laptops that handles all the extra buttons. It is part of the 'ATK0100' package on the installation CD. This version has been modified to lets you control Winamp/Foobar2k, iTunes, PowerDVD or WMP with the side buttons, and some other things that I can come up with.

kannst du hier (http://power4gear.bk-kicks.com/hcontrol.htm) aber auch selbst nochmal genauer durchlesen kann aber nicht sagen ob das mit A6JM auch funktioniert, denke aber schon da es die selbe Software nutzt

LordZed
2006-06-08, 20:01:07
Megageil danke! Es klappt... ;)

LordZed
2006-06-14, 15:26:14
Nach einer Woche ist mir an dem Tool nur ein klitze kleines Problem aufgefallen: Die WLAN-Steuerung mit FN+F2 funzt nichtmehr. Irgendwie schade... ich hoffe auf besserung so bald es geht ^^

Weed_m@x
2006-06-17, 15:21:28
ja das scheint ein Prob der veränderten HContro.exe zu sein das Prob haben mir auch alle anderen Nutzer dieser Vers. bestätigt. Mal sehen ob da irgendwann ne veränderte Hcontrol.exe raus kommt