PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit C&C-Generals online


Gast (aF::berSerker)
2006-06-08, 20:16:10
Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme C&C-Generäle online zu spielen.

Zunächst meine Vorgehensweise:
1. Ich starte das Spiel (Version aus der Sammelbox: "Die ersten zehn Jahre")
2. Ich gehe in die Multiplayer-Option und wähle: "Online"
-Hier erscheint nun, wie beabsichtigt, der einlogg-screen, in dem ich ordnungsgemäß meine Accountdaten eingebe und mich einlogge.
-Es erscheint sehr kurz der Screen: "Update Check" (ode so ähnlich) und anschließend bin ich online.
3. Ich wechsle in eine Lobby und treffe mich dort mit meinen Freunden, nun macht einer von ihnen ein Spiel auf, oder aber ich mache eines auf.

Bis hierhin funktioniert alles, jetzt kommt mein Problem:

Will ich einem Spiel joinen, komme ich bis zu dem Screen, an dem man alle bereits gejointen Spieler sieht und die aktuell ausgewählte Map.

Mein Name erscheint jedoch nicht in der Liste der teilnehmenden Spieler und ich fliege nach ca. 4 bis 6 Sekunden wieder aus dem Spiel, mit folgender Meldung:
"Der Host hat das Spiel verlassen, das Spiel geht aber trotzdem weiter" (oder so ähnlich)

Andersherum kann man auch bei mir nicht joinen.

Nun, was ich schon alles versucht habe:
Ich habe die Ports, die man in den FAQ der offiziellen C&C-Generalspage findet, in meinem Router für meine IP freigeschaltet, ich habe diese Ports in meiner Firewall freigeschaltet, die Windoof-Firewall ist sowieso deaktiviert und ich habe es auch schon ohne meine Software-firewall versucht, alles ohne Erfolg.
Nun kann man ingame einige Einstellungen vornehmen:
"Delay senden" ein oder aus, hat keinen Effekt.
"Firewall-port-overide" muss ich gestehen, habe ich keine Ahnung wie ich das gestalten soll.

Nun hoffe ich, dass meine Problem-beschreibung ausführlich genug war und hoffe auf rege Resonanz, bitte helft mir, ihr wäre euch sehr dankbar.

PS.: Besteht bereits so ein Thread, bitte verlinkt ihn mir, denn dann war ich zu blöd zum suchen :)

Lieben Gruß, berSerker ak Florian

TurricanM3
2006-06-15, 15:42:04
Falls sich das Problem nicht schon gelöst hat:

Du musst den gerouteten Port bei Generals eintragen (also in Port Override eintragen), ansonsten klappt es fast nie mit dem connecten. Route mal 29900-29910 für Generals und trage dann 29900 im entsprechenden Feld im Spiel ein.

BlueI
2006-06-15, 20:58:10
Probier mal, falls es möglich ist, direkt, ohne Router zu spielen (hat bei mir geklappt).
Ansonsten guck mal hier (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm), such deinen Router und schalt mal die Ports entsprechend frei.
:)