PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 5 5500 als Sekundäre Grafikkarte


][immy
2006-06-08, 21:05:57
Seit heute habe ich auch endlich eine PCI V5 5500. Um diese zu nutzen habe ich windows xp ein zweites mal auf eine andere partition installiert, jedoch wollte ich jetzt doch mal in meinem hauptsystem die karte zumindest als sekundäre grafikkarte nutzen.
der neuste SFFT treiber ist installiert, jedoch kann ich z.B. bei diablo 2 die voodoo nicht auswählen. bei Final Fantasy 7 (das jetzt hoffentlich mit AA auch richtig aussehen sollte) kann ich im setup die Voodoo ebenfalls nicht auswählen.

gibt es vielleicht einen D3D changer wie zu Voodoo 1 zeiten den opengl changer? oder wie kann ich sie zumindest in den spielen die diese option anbieten auswählbar machen?

unter dxdiag wird die karte ebenfalls nicht angezeigt (in dem extra installierten win xp funktioniert sie aber einwandfrei).

Raff
2006-06-08, 21:10:19
Erstens: Glückwunsch! =)

Zweitens: Die Changer sind alle Mist. ;)

Eine Voodoo5 5500 PCI als sekundäre Karte ist eigentlich perfekt nutzbar. Du kannst doch in den Desktopeigenschaften zwischen den beiden karten wählen (dann Monitor umstecken). Aktivierst du dort die V5, obwohl du mit der primären Karte gebootet hast, sollte trotzdem alles laufen ... es kann nur sein, dass das Windows-2D etwas lahm ist, zudem kann z.B. Powerstrip die V5 so nicht ansprechen. Dazu wäre dann ein einfacher Reboot nötig, womit Windows die V5 als Erstkarte lädt.

MfG,
Raff

][immy
2006-06-08, 21:19:15
Raff[/POST]']Erstens: Glückwunsch! =)

Zweitens: Die Changer sind alle Mist. ;)

Eine Voodoo5 5500 PCI als sekundäre Karte ist eigentlich perfekt nutzbar. Du kannst doch in den Desktopeigenschaften zwischen den beiden karten wählen (dann Monitor umstecken). Aktivierst du dort die V5, obwohl du mit der primären Karte gebootet hast, sollte trotzdem alles laufen ... es kann nur sein, dass das Windows-2D etwas lahm ist, zudem kann z.B. Powerstrip die V5 so nicht ansprechen. Dazu wäre dann ein einfacher Reboot nötig, womit Windows die V5 als Erstkarte lädt.

MfG,
Raff

ok danke, hatte es vor 2 sekunden ebenfalls herausgefunden das es wohl auch so nur wirklich geht. entweder es muss ein zweiter monitor her, oder ich hole mir so nen umschalter, denn immer unter den tisch krabbeln, das ist nicht so direkt der hit ^^

kennt zufällig jemand nen guten switch dafür?

DrFreaK666
2006-06-08, 21:40:07
'][immy'[/POST]']ok danke, hatte es vor 2 sekunden ebenfalls herausgefunden das es wohl auch so nur wirklich geht. entweder es muss ein zweiter monitor her, oder ich hole mir so nen umschalter, denn immer unter den tisch krabbeln, das ist nicht so direkt der hit ^^

kennt zufällig jemand nen guten switch dafür?

Sowas?
http://cgi.ebay.de/VGA-Monitor-DATA-Switch-HD15-4-1-NEUWARE_W0QQitemZ8820848667QQcategoryZ32212QQrdZ1QQcmdZViewItem

pnume
2006-06-08, 21:49:04
Ich hab nen kleinen elek. KVM Switch, da kannst auch die Tastatur und Maus mit anschließen.(per Tastenkombination umschaltbar) Bin sehr zufrieden damit.

ralfi
2006-06-11, 15:09:32
Frage: Kann ich nicht beide Karten - ohne Switch- direkt an meinen TFT-Monitor anschließen? Meine Radeon X850XT liefe dann über den DVI- Anschluß. während die Voodoo über den D-Sub -Anschluß liefe. Unter Win XP könnte ich dann die jeweils gewünschte Karte anwählen.

Funzt das?

Grüsse

fireblade07
2006-06-11, 15:45:49
meist muss man aber am TFT noch etwas umstellen. ZUmindest an manchen modellen


gruß fireblade

pnume
2006-06-11, 16:41:09
ralfi[/POST]']Frage: Kann ich nicht beide Karten - ohne Switch- direkt an meinen TFT-Monitor anschließen? Meine Radeon X850XT liefe dann über den DVI- Anschluß. während die Voodoo über den D-Sub -Anschluß liefe. Unter Win XP könnte ich dann die jeweils gewünschte Karte anwählen.

Funzt das?

Grüsse
Wenn du 2 Anschlüsse am Moni hast und die manuell umschalten kannst, dann brauchst keinen Switch.

ralfi
2006-06-11, 17:47:12
Tank U !


ralfi