PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBDAK II - Metzeln bis der Arzt kommt!!


IceFire
2006-06-08, 21:17:25
MBDAK II


Will mal mein Projekt auch hier veröffentlichen ;-)

MBDAK II - Metzeln bis der Arzt kommt... der Name ist Programm ^^

Es handelt sich hierbei um ein Spiel, wo man die Welt vor den Aliens retten muss. Vom Spielprinzip ist es ziemlich ähnlich mit C-Dogs. Es basiert auf einer DirectDraw7-2D-Engine, einer Netzwerkfunktion, und einem Leveleditor.

Ach, bevor ich hier eine ewig lange Beschreibung einfüge, hier der Link zu meiner Homepage und ein paar Screenshots ;-) :

Download des Spieles:
http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/projekte/MBDAK%20II/download/MBDAK_1.3.rar
(25 MB)


Screenshots (Achtung: Ich hatte auf den Screenshots die brutalsten Szenen rausgesucht, lasst euch davon nicht abschrecken... spielts einfach ;-) ):
http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/projekte/MBDAK%20II/gfx/screenshot1.jpg

http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/projekte/MBDAK%20II/gfx/screenshot2.jpg

Beschreibung:
http://www.icefire-editions.de/html/index.php?html=inc/main/projekte/project.php&loader=MBDAK%20II

Source Code:
ACHTUNG! ZUM SPIELEN DIE FINALE VERSION OBEN RUNTERLADEN! MIT DEM SC KANN MAN _NICHT_ SPIELEN!
http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/projekte/MBDAK%20II/download/MBDAK%20II%20-%20SC.rar

Da manche User mit dem Spiel schon Probleme hatten (was ich nicht nachvollziehen kann), hier mal Links zu 3 Foren, wo ich schon ausgiebig über diese probleme diskutiert habe:

http://forum.giga.de/showthread.php?t=777972&page=1&pp=15
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=60419&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://www.delphipraxis.net/topic61379_mbdak+ii.html

Gut, bitte sagt mir, wie ihr das Spiel findet, Kritik (bitte in normalen Umgangstönen ;) ), etc.

Viel Spass mit dem Programm!!!

MfG
IceFire

PS: Beim Spielen würde ich zuerst mal die Karte New_York spielen ;) die is am einfachsten ^^

Gast
2006-06-08, 23:28:19
echt cool !-)

Götterspeise
2006-06-09, 00:21:46
:cool: Wenn ich ehrlich bin sieht es Megascheisse aus.

edöt: ist ja von dir das game. ich sollte wohl erst mal lesen :biggrin: .

Tja, für was selbsgemachtes ist es cool ;)

MegaManX4
2006-06-09, 21:31:49
Habs mir jetzt mal angesehen. Ist ganz gut, die Sprache nervt ein wenig. Auf meinem Heim PC läufts recht zähflüssig.

Auf der Arbeit allerdings baller ich schon ganz gern mal in der Pause :D .

IceFire
2006-06-11, 14:10:39
So, es gibt die bekannte gute und schlechte Nachricht ^^....


Die gute ist, ich habe den Bug mit dem Geruckel oder der zähflüssigkeit behoben. Das Problem waren die Abfragen der Aliens auf Kollisionen untereinander, d.h. für jedes Alien ging die Engine alle Aliens (auch die unsichtbaren) durch, was natürlich die rechenlast auf ein maximum hervorhebt. dabei werden tote aliens übersprungen, was auch erklärt, wieso es aufhört zu ruckeln wenn es so viele viecher sind. ich habe jetzt bei der map CIA etwa 20 fps, mehr schafft meine Savage hier sowieso nicht (miese directdraw-funktionalität). Auf ner gescheiten voodoo läufts sicher mit 50 fps.

Die schlechte nachricht, all meine exe-dateien sind von einem wurm infiziert.... dewegen kann es länger dauern, bis ich die neue version hochladen kann. ich werde erstmal den SC auf meinen anderen rechner kopiern, dort neu kompilieren und dann hochladen. antivir und windows haben trotz frischer updates kläglich versagt. wenn mir mal so ein wurmentwickler über den weg läuft *grrrrr*...