PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Bewerbungsfoto


FeuerHoden
2006-06-08, 22:42:48
Hallo

Ich brauche ein neues Foto für Bewerbungen, die Kamera dafür habe ich, aber in Sachen Haltung, Blick usw. hab ichs noch nicht so raus. Ich treff einfach nicht meine Schokoladenseite die ich definitv habe ;)

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Ratschläge geben?


MfG
FeuerHoden

alkorithmus
2006-06-08, 23:53:54
Wie soll ich mir das vorstellen?
Benutzt Du den Selbstauslöser?

Marcel
2006-06-09, 00:08:28
Geh in ein Fotogeschäft.
Personalchefs haben ein geübtes Auge, ein selbstgemachtes Bild fällt sofort auf. Schon allein durch die Beleuchtung. Und dem Hintergrund. Und der Pose. Und dem Ausschnitt.

Ist gut investiertes Geld.

sun-man
2006-06-09, 07:15:50
Hi,

nicht zwingend Marcel. Bei Bewerbungsfotos steht es jedem frei wie man sich präsentiert, es gibt keine wirklichen Vorgaben. Vom Ganzkörper bis zum Portrait ist eben alles möglich und die Preise der Fotografen gehen da stellenweise richtig derbe hoch.
Klar sieht man bei einigen einen ganz schön dicken Unterschied, gerade bei Beleuchtunsgfragen usw.
Ich hab meine auch mit meiner Frau gemacht, also Sie hat geholfen ;). Weiße Wand, viel Licht und ~5-10 Versuche. Das Ergebniss wurde noch am PC nachbearbeitet und, jetzt kommt das schwierigste, ausgedruckt/entwickelt. Da ist der wirkliche Punkt. Je nach Drucker oder was auch immer man nimmt, bekommt man hier ein Problem.

Anyway...meine Fotos wurden dreimal als gut bewertet und niemanden ist es aufgefallen. Im Gegenteil: "Was? Die sind nicht vom Fotografen?". So klein wie die letztendlich sind sieht man Änderungen am Bild nur noch mt der Lupe (die sich keiner kaufen wird).

MFG