PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-E Deluxe Pc geht nimmer ;(


bo
2006-06-09, 00:38:22
Schönen guten Abend zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also folgendes System besitze ich:

• CPU: P4 2800 Mhz 800Mhz FSP
• Mainboard: Asus P4800 Deluxe
• Arbeitsspeicher: 1024 MB 400 DDR RAM Carsair TwinXLL also 2x 512
• Arbeitsspeicher: 9800 Pro Graka


So nun ist mir heute abend was nicht wirklich erfreuliches passiert. Im laufenden Betrieb ist mir der pc aus gegangen und zwar so als hätte mir jemand den Netzstecker gezogen. Paff aus. Dann ging der Pc ertsmal nicht mehr an. Dachte ich gut Netzteil defekt... hol ich morgen ma neues ;D

So dann ging er aber doch wieder an, allerdings direkt wieder aus... ohne boot ohne alles. wieder aus.. dann ging er wieder nicht an... Dachte vllt reststrom ??? ;)

Naja hab mich dann erstmal auf den Balkon gestellt laut geschrieen und bin wieder in die Höhle des Löwen!

So nun geht er wieder an, Netzteil und cpu lüfter drehen sich! kurzes dauer piepen war die antwort! Nun konnte man netzteil glaub ich ausschliessen.

So nun hab ich alles abgenommen also pci karten raus.. alles ab ausser graka cpu und ram..

Dauerpiepen immer noch aktiv!

Einen Ram raus.. immer noch
anderen raus, ersten wieder rein immer noch
Dann beide Raus:

Nun hab ich 1mal lang 2x kurz....

Leider find ich keine Fehlercode tabelle im handbuch...

Deshalb hoffe ich jemand von euch kann mir helfen!

Gruss bo

MrPike
2006-06-09, 02:29:26
Das habe ich gerade bei Asus Boards schon öfter erlebt. Das letzte Asus, das ich hatte (P4PE) ist auch so gestorben. Und in der Firma passiert das auch immer wieder. Auch wenn mich jetzt ein paar Asus-Fanboys flamen. :)

Gast
2006-06-09, 06:48:27
bo[/POST]']Schönen guten Abend zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also folgendes System besitze ich:

• CPU: P4 2800 Mhz 800Mhz FSP
• Mainboard: Asus P4800 Deluxe
• Arbeitsspeicher: 1024 MB 400 DDR RAM Carsair TwinXLL also 2x 512
• Arbeitsspeicher: 9800 Pro Graka


So nun ist mir heute abend was nicht wirklich erfreuliches passiert. Im laufenden Betrieb ist mir der pc aus gegangen und zwar so als hätte mir jemand den Netzstecker gezogen. Paff aus. Dann ging der Pc ertsmal nicht mehr an. Dachte ich gut Netzteil defekt... hol ich morgen ma neues ;D

So dann ging er aber doch wieder an, allerdings direkt wieder aus... ohne boot ohne alles. wieder aus.. dann ging er wieder nicht an... Dachte vllt reststrom ??? ;)

Naja hab mich dann erstmal auf den Balkon gestellt laut geschrieen und bin wieder in die Höhle des Löwen!

So nun geht er wieder an, Netzteil und cpu lüfter drehen sich! kurzes dauer piepen war die antwort! Nun konnte man netzteil glaub ich ausschliessen.

So nun hab ich alles abgenommen also pci karten raus.. alles ab ausser graka cpu und ram..

Dauerpiepen immer noch aktiv!

Einen Ram raus.. immer noch
anderen raus, ersten wieder rein immer noch
Dann beide Raus:

Nun hab ich 1mal lang 2x kurz....

Leider find ich keine Fehlercode tabelle im handbuch...

Deshalb hoffe ich jemand von euch kann mir helfen!

Gruss bo

1 kurz zweimal lang ist die grafikkarte (fehlende grafikkarte),eventuell die karte kaputt?
dauer piepen ist der ram (fehlender ram)
mir ist auch ein asus board letztens kaputt gegangen,aber bei mir waren es die spannungswandler.

Schrotti
2006-06-09, 07:58:58
Einmal kurz zweimal lang entweder Grafikkarte oder AGP Port defekt.

Hast du eine PCI Grafikkarte da um zu probieren ob es daran liegen kann?

bo
2006-06-10, 18:12:54
danke für die Antworten! Habs aber selbst rausgefunden.

Es war doch das netzteil. und zwar ist der strang zur Graka defekt gewesen... aber wie sowas auf einmal kapputt gehn kann is mir ein rätsel :D

Naja egal habsache et lüppt wieder ^^
Werde mir wahrscheinlich bald doch ein neues netzteil zulegen

Gast
2006-06-10, 18:17:11
was wars denn für ein netzteil und wie alt war es?

DavChrFen
2006-06-12, 15:08:36
War bei jemandem, den ich kenne auch NT: Von heute auf morgen zu wenig saft gehabt, um alle Komponenten zu betreiben.
@OT: Als ASUS-Fanboy: Der Defekt lag nicht an ASUS. *FLAME*

Power
2006-06-12, 19:17:36
Hab ein paar Jahre PCs repariert - und die defekte waren zu 80% Netzteil - ab und zu haben diese dann noch das Mainboard oder die Grafikkarte mitgerißen in den Tod

kauft euch ein überdimensioniertes Marken Netzteil dann läuft das mit 50% auslastung sehr lange


ich schwör momentan auf Tagan

Antares
2006-06-12, 21:09:59
Ja, mir sind auch schon ein paar NT's kaputt gegangen :( hätte ich auch nicht für möglich gehalten

btw, mein damaliges P4P800 Deluxe ist auch einfach so gestorben (nach 15 Monaten) mein jetztiges laüft nach jetzt ca. 16 Monaten gott sei dank noch einwandfrei :)