PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Board


DIABOLOS
2002-08-24, 15:01:31
Ich hab mir letztes Jahr im September das Gigabyte GA 7ZXR Rev 3.0 geholt. Als es raus gekommen ist (schätzungsweise Frühling 2001 ) unterstützte es bis TB 1,2GHz als ich es kaufte schon bis 1.4GHz und jetzt ist wieder ein neues Bios raus und es unterstützt jetzt bis zum XP 2200. Meine Frage ist wie machen die das. Und bis zu welcher CPU das Board noch später unterstützen wird?

Dunkeltier
2002-08-24, 15:09:30
Originally posted by DIABOLOS
Ich hab mir letztes Jahr im September das Gigabyte GA 7ZXR Rev 3.0 geholt. Als es raus gekommen ist (schätzungsweise Frühling 2001 ) unterstützte es bis TB 1,2GHz als ich es kaufte schon bis 1.4GHz und jetzt ist wieder ein neues Bios raus und es unterstützt jetzt bis zum XP 2200. Meine Frage ist wie machen die das. Und bis zu welcher CPU das Board noch später unterstützen wird?

Die machen das durch Biosupdates, damit neue CPU´s mit neuen Fähigkeiten (SSE, Prefetching) auch ordentliche erkannt werden.

Und wenn der FSB angehoben oder die Sockelart gewechselt wird, stehste auf´m Schlauch, weil solche Änderungen nicht durch ein Biosupdate kompensiert werden können...