PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe Bücher


Littlehonk
2002-08-24, 15:48:56
Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, mir eine schöne Ausgabe von Der Herr der Ringe als Buch / Bücher zu kaufen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, welchen Übersetzer ich nehmen soll und wo es eine schön eingebundene Fassung gibt, nicht so fadenscheinig wie hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3608936661/qid=1030196482/sr=1-8/ref=sr_1_2_8/028-4647269-9534945).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (möglichst mit ISBN), danke schonmal!

Gruß
Littlehonk

Anárion
2002-08-24, 17:45:01
Die englische oder die deutsche Ausgabe? ???

Also, für die englische würde ich die Parker-Collins Ausgabe (The Original) gebunden nehmen. Pro Buch zahlst du 26€. :)

Ungebunden zahlst du ungefähr 12€

Mit den deutschen Ausgaben kenne ich mich nicht aus, ich kenne nur die englische :)


P.S.: Am besten fragst du da Nggalai :)

nggalai
2002-08-24, 18:36:43
Originally posted by Anárion
P.S.: Am besten fragst du da Nggalai :) Hehe . . . nee, wird nix bringen, da ich die deutschen Versionen auch nicht kenne--und dir bei der Englischen voll und ganz zustimme.

Idealerweise wählt man eine Ausgabe mit drei Bänden. Die fetten Ein-Band-Ausgaben gehen zu schnell kaputt.

ta,
-Sascha.rb

Anárion
2002-08-24, 18:47:31
Originally posted by nggalai
Idealerweise wählt man eine Ausgabe mit drei Bänden. Die fetten Ein-Band-Ausgaben gehen zu schnell kaputt.

ta,
-Sascha.rb

Dito! :)

-Aman.aa

Legolas
2002-08-24, 18:50:40
Imho unbedingt die alte Übersetzung von Margaret Carroux nehmen, da die neue von Wolfgang Krege dem Buch doch einiges an Charme nimmt.

Amarok
2002-08-24, 19:22:52
Originally posted by Legolas
Imho unbedingt die alte Übersetzung von Margaret Carroux nehmen, da die neue von Wolfgang Krege dem Buch doch einiges an Charme nimmt.
Denke ich auch, denn sie hielt sich ziemlich an den Originaltext (und Kreges "Chef" anstatt "Herr" schmerzt irgendwie, nur so als Beispiel)


Dennoch, wenn möglich, lies die Bücher im Original...

Littlehonk
2002-08-24, 19:46:02
Danke Euch! Hmmm... Na da werd ich wohl zur englischen Fassung greifen müssen, ließt sich zwar geringfügig schwerer, aber geht auch.

Hat da jemand ne schön eingebundene Ausgabe parat?

Gruß
Littlehonk

Andre
2002-08-24, 19:50:18
Originally posted by Anárion
-Aman.aa

Oh nein, Sascha hat einen neuen Trend erschaffen.

-Andre.huibu