PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt bei 3D-Spielen ab und lässt sich anschließend nicht mehr einschalten


Gast1234
2006-06-09, 13:05:50
Hallo,

mein PC stürzt ab, sobald ich ein Spiel starte und lässt sich danach nicht mehr einschalten. Erst durch langes Warten und mehrmaliges Kabel umstecken lässt sich der Rechner wieder starten.
Der Fehler erfolgt also ausschließlich bei Starten eines 3D-Spieles!

Das Netzteil ist ohne Makel und liefert mehr Leistung, als benötigt wird (Testsieger, in diesem Test konnte es mit real gemessene 503 Watt stabil belastet werden). Also ist dies ausgeschlossen.

Eigentlich dürfte doch nur die Grafikkarte in Frage kommen, oder?
Dies würde auch den Fehler nur auf 3D-Spiele betreffend erklären (2D-Spiele funktionieren). Auserdem könnte es doch sicher auch aufzeigen, warum sich der PC danach nicht mehr ohne Weiteres einschalten lässt?

Kann vielleicht doch noch etwas anderes wie z.B. der RAM oder das Mainboard Schuld sein?

Falls es also tatsächlich die GPU sein sollte, was könnte an dieser defekt sein?

Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
Asrock K7S8X
Asus Ati Radeon 9600XT
512 MB RAM
120 GB Samsung-HDD

Virtuo
2006-06-09, 13:23:31
Ich würde mal auf einen Defekt der Grafikkarte tippen. Meine 6800GT ist so gestorben. Immer wieder ist der Rechner bei Spielen abgestürzt und ging erst nach viel Rumfummelei wieder an. Ne andere Graka rein und das Problem war behoben. 6800GT in einen anderen Rechner gebaut - gleiches Problem. Irgendwann ging sie dann garnichtmehr. Bei meiner war es wohl der Silencer, der zuviel Druck ausgeübt hat.

Gast
2006-06-09, 13:23:43
Wie wäre es mit einem zwar Leistungstechnisch guten, aber defektem Netzteil?


Ano

deekey777
2006-06-09, 14:12:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302002