PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google will per PC Wohnungen abhören und Gespräche analysieren ... ????


drmaniac
2006-06-09, 16:00:25
http://www.golem.de/0606/45819.html


Es ist doch kein 1.April... ich glaube ich spinne... und wieviele Idioten würde da sogar noch mitmachen?



"das auf Basis von Tonaufnahmen aus dem Wohnzimmer des Nutzers versucht, das eingeschaltete TV-Programm herauszufinden und Zusatzinformationen aus dem Web zu liefern...
...
Das Rechnermikrofon nimmt dabei die Geräusche aus dem Wohnraum auf, komprimiert diese und schickt sie per Internet an den Dienst, wo sie auf brauchbare Informationen hin analysiert werden
...
"


Das bedeutet im Endeffekt, ich erlaube einer unkontrollierbaren Software meine WOhnung abzuhören und zu analysieren.

1984...Welcome!

Praktischerweise werden sich natürlich, sobald es die Technik gibt, die Behörden brennend für diese Daten interessieren.


Wer das nicht glaubt, mit der Google Desktop Suche werden ja jetzt schon private Daten im Netz gespeichert und den Behörden serviert: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=190810&highlight=google



Irgendwie meine ich, einigen Leute hat in den letzten Tage die Sonne zu sehr auf den Kopf gescheint... :| :|

SgtDirtbag
2006-06-09, 16:07:36
So lang es Idioten gibt die freiwillig bei so was mitmachen, wird es auf der anderen Seite die Firmen geben, die glauben es sei legitim das ganze noch einen Schritt weiter zu treiben.

Traurige Sache, dass in den Zeiten von Seelenstrips á la myspace, BigBrother und co. die Privatsphäre des Individuums immer mehr an Gewicht verliert und solchen Aktionen Tür und Tor öffnet.

Senfgnu
2006-06-09, 16:10:20
ich frag mich ja, wer nach 2sekündigem Nachdenken, da mitmachen sollte. mal ganz abgesehen von datenschutztechnischen Bedenken komme ich auf konventionelle Weise genauso schnell an Zusatzinformationen

SgtDirtbag
2006-06-09, 16:14:51
Senfgnu[/POST]']ich frag mich ja, wer nach 2sekündigem Nachdenken, da mitmachen sollte. mal ganz abgesehen von datenschutztechnischen Bedenken komme ich auf konventionelle Weise genauso schnell an Zusatzinformationen
Genau die selbe Frage haben sich eine menge Leute bei BigBrother gestellt.
Oder als die Blogscene aufkam, warum sollte jemand der noch ganz bei Verstand ist, sein Tagebuch der ganzen Welt zugänglich machen?
Früher hat man so was gehütet wie seinen Augapfel.

Zeiten ändern sich.

gerry7
2006-06-09, 17:45:08
Klar den Dienst bezahlst du dann per Kreditkarte.

Alles nur zu dienem besten (Wie bekomme ich dein Geld) damit die verblödeten Seriengucker, Klingelton Downloader etc, noch besser "Beworben" werden können.