PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen


rotkäppchen
2006-06-09, 17:08:10
Ich will mir nun endlich mal wieder neue Kontaktlinsen besorgen.

Laufe seit Monaten schon mit Brille wieder rum...

Nun möchte ich aber gerne von Focus-Monatslinsen weg, da mir der Augenarzt von der Marke abgeraten hat, da dieser nur auf Platz 23 oder so ist.

Habe auch bei google keine Liste gefunden, welche Marke am besten ist.

Was habt ihr für Erfahrung mit welchen Marken?

Sollten aber auch nicht zu teuer sein. ;)
Ich muss mir nämlich immer 2 Packungen bestellen, wegen ungleicher Stärken. Obwohl ich davon ja eigentlich auch länger was von habe...

Bubba2k3
2006-06-09, 18:13:50
Ich trage schon seit längerer Zeit Monats-Kontaktlinsen von 'Bausch & Lomb'. Sind sehr sauerstoffdurchlässige Linsen und ich bin sehr zufrieden damit. Bekomme die immer einmal im Monat per Post zugeschickt und bezahle ca. 14,- Euro/Monat.

rotkäppchen
2006-06-09, 19:02:34
habe mir jetzt für 14 euro pro 6er packung von softlens welche bestellt,.. mal sehen was meine augen dazu sagen. ;)

Schdeffan
2006-06-09, 19:11:44
Meine sind von Ciba Vision, extra angepasst wegen Hornhautkrümmung. Sind weiche Jahreslinsen und hatte noch nie Probleme :)

rotkäppchen
2006-06-09, 19:15:19
Schdeffan[/POST]']Meine sind von Ciba Vision, extra angepasst wegen Hornhautkrümmung. Sind weiche Jahreslinsen und hatte noch nie Probleme :)

so ne angepassten wegen verkrümmung meint mein augenarzt sollte ich auch haben,.. weil da die sehkraft eben besser ist,.... aber nachteil ist eben, die verrutschen auch mal und dann sieht man mal kurzzeitig verschwommen,... wurde mir erklärt und das schreckt mich dann doch ab wegen auto fahren....

bin auch bisher mit den anderen gut ausgekommen,... ist ne etwas hörere dioptrin als in der brille,... und statt 100 % sehkraft ist das dann 10 % weniger,... reicht vollkommen,...

zum autofahren braucht man 70 %

und als ich beim a-arzt war, da war ich mit alten linsen da, weil das die letzten waren, die ich noch hatte,... die waren schon wirklich alt ;) da hatte ich noch 50 %,... seither trage ich erstmal brille,....
aber im sommer nervt die mich nur....

Bubba2k3
2006-06-09, 19:21:07
theshadowoflight[/POST]']so ne angepassten wegen verkrümmung meint mein augenarzt sollte ich auch haben,.. weil da die sehkraft eben besser ist,.... aber nachteil ist eben, die verrutschen auch mal und dann sieht man mal kurzzeitig verschwommen,... wurde mir erklärt und das schreckt mich dann doch ab wegen auto fahren....

bin auch bisher mit den anderen gut ausgekommen,... ist ne etwas hörere dioptrin als in der brille,... und statt 100 % sehkraft ist das dann 10 % weniger,... reicht vollkommen,...

zum autofahren braucht man 70 %

und als ich beim a-arzt war, da war ich mit alten linsen da, weil das die letzten waren, die ich noch hatte,... die waren schon wirklich alt ;) da hatte ich noch 50 %,... seither trage ich erstmal brille,....
aber im sommer nervt die mich nur....

Ich habe rechts auch eine spezielle Linse ( Toric ) wegen einer Hornhautverkrümmung. Aber von diesem "Problem" mit dem Verrutschen hat mir weder mein Optiker erzählt, noch konnte ich das bisher selber feststellen. Das Einzige ist, dass man sich an diese torische Linse ein bisschen gewöhnen muss, da man die etwas mehr im Auge merkt, als eine "normale" Linse.

ECC
2006-06-09, 19:40:36
Meine sind von Ocular Sciences(55% Toric) und bin damit sehr zufrieden,auch ein 16 Stunden Tag klappt damit problemlos.

Hatte davor auch Focus Monatslinsen,aber nach 2-3 Stunden gab es Probleme mit der Schärfe,was ein längeres tragen unmöglich machte.

Das du immer gleich 2 Packungen bestellen MUSST(3,6?),verstehe ich garnicht.

Gehe zum Optiker deiner Wahl und lasse die verschiedene Probelinsen der Hersteller geben,bei einem guten Optiker kostet ein paar Probelinsen überhaupt nichts.

rotkäppchen
2006-06-09, 19:45:31
ECC[/POST]']Meine sind von Ocular Sciences(55% Toric) und bin damit sehr zufrieden,auch ein 16 Stunden Tag klappt damit problemlos.

Hatte davor auch Focus Monatslinsen,aber nach 2-3 Stunden gab es Probleme mit der Schärfe,was ein längeres tragen unmöglich machte.

Das du immer gleich 2 Packungen bestellen MUSST(3,6?),verstehe ich garnicht.

Gehe zum Optiker deiner Wahl und lasse die verschiedene Probelinsen der Hersteller geben,bei einem guten Optiker kostet ein paar Probelinsen überhaupt nichts.

habe 2 verschieden stärken in den augen,...

HisN
2006-06-09, 19:59:32
Mir hatte ein Optiker auch mal Linsen speziell für meine Hornhautverkrümmung angedreht. Mit Gewicht damit sie immer richtig rum im Auge liegen (Gewicht dreht die Linse in die richtige Position). Allerdings hat der nächste Optiker den anderen einen Aufschneider geheissen und mir einfach eine etwas stärkere, dafür halb so teure Linse gegeben mit der ich zugegebenermaßen auch wirklich besser gesehen habe *grummel*

Benutze im Moment die Ausmarke von Apollo-Optik Monatslinsen (Iwill oder sowas). Kein Unterschied zu denen die ich davor hatte.

Alex (Linsenträger seit 18 Jahren)

rotkäppchen
2006-06-09, 20:05:00
HisN[/POST]']Mir hatte ein Optiker auch mal Linsen speziell für meine Hornhautverkrümmung angedreht. Mit Gewicht damit sie immer richtig rum im Auge liegen (Gewicht dreht die Linse in die richtige Position). Allerdings hat der nächste Optiker den anderen einen Aufschneider geheissen und mir einfach eine etwas stärkere, dafür halb so teure Linse gegeben mit der ich zugegebenermaßen auch wirklich besser gesehen habe *grummel*

Benutze im Moment die Ausmarke von Apollo-Optik Monatslinsen (Iwill oder sowas). Kein Unterschied zu denen die ich davor hatte.

Alex (Linsenträger seit 18 Jahren)


meina-arzt meinte immer das linsen anpassung sachen des augenarztes ist,... und das ja die meisten linsen auch wenns gute und namenswerte markenware ist, auch schon mal in zb asien und co getragen wurde und dann neu eingeschweißt wird und so weiter....

da wurd mir erstmal komisch,....

oktolyt
2006-06-09, 20:23:04
ECC[/POST]']
Gehe zum Optiker deiner Wahl und lasse die verschiedene Probelinsen der Hersteller geben,bei einem guten Optiker kostet ein paar Probelinsen überhaupt nichts.:up:
Ich gehe alle halbe Jahre zu Fielmann. Da wird alles mal schön kontrolliert und gegebenenfalls bekomme ich neue Testlinsen wenn sich was geändert hat mit den Augen. Was bei mir regelmäßig der Fall ist.
Die Testlinsen sind kostenlos. Wenn ich damit klar komme, werden wieder je sechs Paar bestellt.

Von diesen Internetshops halte ich gar nichts. Ich habe nur diese beiden Augen und wenn denen was passiert, dann war es das. Lieber bezahl ich ein paar Euro mehr (~90 Euro für ein halbes Jahr bei Fielmann) und weiß dafür daß da nichts mit meinen Augen schief geht. Daß sich das eben permanent jemand anschaut.

@Topic:
"Ocular Sciences Rythmic Toric Ocufilcon D" und "Ocular Sciences Rythmic 55 Premium Ocufilcon D" X-D

Was für Namen....

Monatslinsen, unterschiedliche Stärken.

Bubba2k3
2006-06-09, 22:34:39
oktolyt[/POST]']:up:
Ich gehe alle halbe Jahre zu Fielmann. Da wird alles mal schön kontrolliert und gegebenenfalls bekomme ich neue Testlinsen wenn sich was geändert hat mit den Augen. Was bei mir regelmäßig der Fall ist.
Die Testlinsen sind kostenlos. Wenn ich damit klar komme, werden wieder je sechs Paar bestellt.

Von diesen Internetshops halte ich gar nichts. Ich habe nur diese beiden Augen und wenn denen was passiert, dann war es das. Lieber bezahl ich ein paar Euro mehr (~90 Euro für ein halbes Jahr bei Fielmann) und weiß dafür daß da nichts mit meinen Augen schief geht. Daß sich das eben permanent jemand anschaut.

@Topic:
"Ocular Sciences Rythmic Toric Ocufilcon D" und "Ocular Sciences Rythmic 55 Premium Ocufilcon D" X-D

Was für Namen....

Monatslinsen, unterschiedliche Stärken.

Mache ich auch so, nur ich bin bei Synoptik ( früher Ruhnke-Optik ). Vorher habe ich auch immer ein Paket mit 6x Monatslinsen bekommen, aber seitdem Apollo-Optik wiederum Synoptik übernommen hat, wurde das geändert. Jetzt bekomme ich jeden Monat ein Paar Kontaktlinsen. Falls ich nämlich eine andere Stärke o.ä. benötige, habe ich keine Linsen zuviel.

Kinehs
2006-06-09, 23:16:36
Es kommt darauf an, wie du dich mit den Linsen fühlst, am besten ist: einfach selber probieren.

Ich bin nach Focus usw. auf die Extreme H2O Linsen gestoßen und verwende diese seitdem, weil ich diese gar nicht spüre, v.a. nicht nach 4-8 Stunden, wo ich die anderen schon stark spürte. Packung sieht so aus:
http://www.linsenquelle.de/search/?cat=10&search_expr=h2o&earef=b234bed7e67cabe03ea3179a4a0a236d&gclid=CJfh_vqQuoUCFT0RQgodjQJy2Q

rotkäppchen
2006-06-09, 23:18:29
Kinehs[/POST]']Es kommt darauf an, wie du dich mit den Linsen fühlst, am besten ist: einfach selber probieren.

Ich bin nach Focus usw. auf die Extreme H2O Linsen gestoßen und verwende diese seitdem, weil ich diese gar nicht spüre, v.a. nicht nach 4-8 Stunden, wo ich die anderen schon stark spürte. Packung sieht so aus:
http://www.linsenquelle.de/search/?cat=10&search_expr=h2o&earef=b234bed7e67cabe03ea3179a4a0a236d&gclid=CJfh_vqQuoUCFT0RQgodjQJy2Q

die hatte ich mir auch angeguckt,.... vom gleichen laden übrigens. ;)

was ich nur bei den fokus hatte, war das ich zb bei lan immer mit den linsen probleme hatte....

Coca-Cola
2006-06-09, 23:29:30
Da hab ich ein paar wunderschöne für Dich gesichtet mit....
































schönem WM-Logo :biggrin:

rotkäppchen
2006-06-09, 23:32:33
Coca-Cola[/POST]']Da hab ich ein paar wunderschöne für Dich gesichtet mit....

schönem WM-Logo :biggrin:


ja die habe ich auch gesehen,... :P

Coca-Cola
2006-06-09, 23:34:21
theshadowoflight[/POST]']ja die habe ich auch gesehen,... :P


Gereitzt :rolleyes:

rotkäppchen
2006-06-09, 23:47:37
Coca-Cola[/POST]']Gereitzt :rolleyes:

nö. ;D

/dev/NULL
2006-06-11, 00:23:48
Hmm ich hab Focus Dailys und damit kein Problem gehabt (allerdings Tageslinsen) andere Tageslinsen vom Optiker (iWill Hausmarke?) fand ich im Vergleich zu den Focus ziemlich schlecht.. nimm was Dir gefällt ;-)

rotkäppchen
2006-06-11, 01:36:04
/dev/NULL[/POST]']Hmm ich hab Focus Dailys und damit kein Problem gehabt (allerdings Tageslinsen) andere Tageslinsen vom Optiker (iWill Hausmarke?) fand ich im Vergleich zu den Focus ziemlich schlecht.. nimm was Dir gefällt ;-)

die die ich mir jetzt bestellt habe, kosten weniger,... aber sind eben von softlens,... und davon gibts auch wieder teurere..... eben für sehr sensible augen und so weiter,.... meine kosten nun 6 monate 14 euro,.... zum ausprobieren eigentlich wunderbar. king hat sich gleich von der gleichen marke welche bestellt für knappe 25 euro.

Mosjoe
2006-06-11, 02:04:59
Ich hätte da mal `ne Frage:

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit diese Oculsoft Premium Monatslinsen und habe bei denen oft Probleme mit trocknen Augen und so. Zwischendurch hab ich mal diese Focus-Linsen gehabt, was aber nur den Preis bei Linsenplatz als Grund hatte. Die Oculsoft haben die da nicht und weil die Focus-Linsen wohl vom gleichen Hersteller sind hab ich halt die genommen. Komischerweise hatte ich die nun überhaupt nicht vertragen und nehme seitdem wieder die teureren Oculsoft von meinem Optiker.
Lange Rede kurzer Sinn ... ich würde gern mal ein paar andere ausprobieren, stehe aber dabei vor dem Problem, dass manche Linsen nicht mit dem Radius (8,9) zu bekommen sind, die meine jetzigen Linsen haben. Ist der Radius wichtig oder kann ich auch getrost zu Linsen mit einem kleineren Radius greifen?

rotkäppchen
2006-06-11, 02:26:17
Mosjoe[/POST]']Ich hätte da mal `ne Frage:

Ich benutze nun schon seit einiger Zeit diese Oculsoft Premium Monatslinsen und habe bei denen oft Probleme mit trocknen Augen und so. Zwischendurch hab ich mal diese Focus-Linsen gehabt, was aber nur den Preis bei Linsenplatz als Grund hatte. Die Oculsoft haben die da nicht und weil die Focus-Linsen wohl vom gleichen Hersteller sind hab ich halt die genommen. Komischerweise hatte ich die nun überhaupt nicht vertragen und nehme seitdem wieder die teureren Oculsoft von meinem Optiker.
Lange Rede kurzer Sinn ... ich würde gern mal ein paar andere ausprobieren, stehe aber dabei vor dem Problem, dass manche Linsen nicht mit dem Radius (8,9) zu bekommen sind, die meine jetzigen Linsen haben. Ist der Radius wichtig oder kann ich auch getrost zu Linsen mit einem kleineren Radius greifen?

also meine linsen hatten nen radius von 8,6 bis 8,9....
hatte ja zuerst tages linsen und nun monatslinsen,... und nicht alle marken haben alle durchmesser....