PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq-Mainboard ohne Keyboard booten?


KraetziChriZ
2006-06-09, 18:52:18
Hi,

ich habe hier 2 Compaq Boards, die einmal im Test-PC und im Backup-PC stecken. Leider meckert er jedes mal rum, wenn ich den PC ohne Keyboard starte. Dann muss ich F1 drücken, damit er bootet :rolleyes:
Ich hab im Bios nix gefunden, um etwas wie Halt on errors of NO zu stellen. Wäre sehr froh drüber, weil ich an den Kisten eigentlich alles per SSH/XKBCOMP mache, und keine Peripherie benötige.

Es handelt sich um 2 Compaq Boards mit Compaq eigenem Bios. Einmal Slot 1 und einmal S. 370...

gruß
chris

StefanV
2006-06-09, 19:55:30
So eine Option hab ich bei meinen COmpaq Brettern bisher auch nicht gefunden, musst dich wohl damit abfinden, muss ich auch...

Meine quarken wegen anderer Dinge rum, der Deskpro wegen 'Hardlock Coil not detected' und 'CPU not supported', der Evo wegen 'Rear Fan not detected'...

Die sind durchaus äußerst gewöhnungsbedürftig, auch ist der FSB Takt weit weg von der Spec (98,irgenwas beim Evo W6000)....

KraetziChriZ
2006-06-09, 20:01:03
Schade. Naja.. muss ich halt ne Tastatur auf den PC legen.. nervt aber trotzdem irgendwie.. nunja, danke für den Hinweis ;)

gruß
chris