PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natürlicher Verschlafschutz? Oder: Wenn der Wecker nur einmal klingelt ...


Raff
2006-06-09, 20:27:23
Ich denke, jeder kennt das: Es ist morgens ... und man stellt mit Freude fest, dass man "ver"schlafen hat. (Die Anführungszeichen sind von mir übrigens nur gesetzt, weil das Wort IMHO nicht passt ... denn Wecken ist ein Eingriff in den natürlichen Schlafprozess). ;) Doch ich schweife ab – darum soll es hier nicht gehen!

Zum Thema: Was wohl auch einige kennen, dürfte folgendes Phänomen sein. Der Wecker klingelte, man schmeißt ihn (wieder höchsterfreut und topfit) and die Wand ... und schließt wieder die Augen. Schlaf ahoi. Doch obwohl es idR saufrüh ist, wacht man oft schon einige Minuten später wieder von selbst auf. Warum ist das so? Tritt einem das pflichtbewusste Unterbewusstsein in den Arsch? So nach dem Motto "Ey, die Regeneration ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ohne Job brauchst du die eh nicht mehr"?

Ergänzend sollte man sagen, dass ich jetzt nicht das Aufwachen zu bestimmten Uhrzeiten meine, das auftritt, wenn man eben immer um eine - humane - Uhrzeit aufsteht. Also das "Einbrennen" einer bestimmten Zeit. Ich meine nur das Aufwachen, das idR auftritt, bevor es ganz zu spät ist, pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Würde mich echt interessieren, wie viele von euch das kennen. Und ob das irgendwie evolutionstechnisch erklärbar ist. Also auch ein Poll!

Oh, vergessen: Ich verpenne eigentlich fast nie ... aber wenn das mal alle paar Monate kommt, wache ich idR binnen einer halben Stunde nach dem erneuten Einschlafen wieder auf. So auch heute Morgen ... nach 12 Minuten.

MfG,
Raff

Swp2000
2006-06-09, 20:40:59
[x]Ich verschlafe niemals.

Habe noch nie nen Wecker gebraucht, wache immer 10min bevor ich aufstehen muß auf, verlasse mich da ganz auf meine innere Uhr!

Altes-Kamel
2006-06-09, 20:43:41
Wenn ich net grad geweckt werde von nem menschlichen Wesen das mich dann alle 5min mal aus dem Bett haut schlaf ich weiter ohne den Wecker zu hoeren.

bloody`
2006-06-09, 20:43:54
Hm naja bei mir isses oft so, dass ich paar min vor dem Weckerklingeln von selbst aufwache, warum auch immer. Verschlafen habe ich noch nie

Blackpitty
2006-06-09, 20:46:02
ich habe noch nie verschlafen

Gnafoo
2006-06-09, 20:55:58
Wenn ich morgens im Halbschlaf den Wecker ausstelle und den Fehler begehe, mit noch 5 Minuten hinzulegen, dann ist alles zu spät. Zack und weg bin ich. Und wenn mich dann nix mehr stört wache ich erst Mittags wieder auf. Naja mein Schlaf ist sowieso kaum zu stören :D.

Schnuddelbuddel
2006-06-09, 20:57:32
Also meine innere Uhr hat eine fiese Art mich zu wecken.

Sie weckt mich immer dann wieder auf, wenn die Vorlesung los geht. Also wenn sie um 8 anfängt, wach ich um 8 auf. wenn sie um 10 anfängt, wach ich um 10 auf ;(

Ich kann es immer richtig spüren, wie sie sich über mein verschlafen totlacht :mad:

rotkäppchen
2006-06-09, 20:57:58
[x] wecken? wtf?

ich habe keinen wecker der nur einmal bimmelt,... meiner bimmelt nach dem ausmachen 4 min später (snooze) nur nach ner halben stunde, wenn ich den dann immer wieder ausgemacht habe, dann stellt der sich alleine aus....

(del)
2006-06-09, 20:59:52
Ich stell mein Wecker immer ans andere Eck des Zimmers, damit ich aus dem Bett hochkomme. Klappt ganz ordentlich. Ein Bekannter lässt sich mit selbiger Methode, allerdings mit Heavy Metal auf voller Pulle, wecken. :up:

Blackpitty[/POST]']ich habe noch nie verschlafenLügner!!

Ne im Ernst, hast du wirklich noch nie verschlafen?

neidisch ich bin...

ShadowXX
2006-06-09, 21:00:49
Wenn ich erst mal wach bin, bin ich "wach" (d.h. nachdem der Wecker das erste mal geklingelt hat), egal ob ich zu dem Zeitpunkt dann 8 oder nur 4 Stunden geschlafen habe.

Das zweite "wach" hab in deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da es eigentlich mehr bedeuten, das ich dann einfach nicht mehr einschlafen kann....selbst wenn mein Körper meint, das ich noch Hundemüde bin....aber mein Geist läuft nach dem ersten Wecken auf hochturen. Und das bedeutet bei mir: Weiterschlafen funktioniert nicht.

Ich schätze das es bei dir Raff (und allen anderen die "nie" verschlafen) ähnlich ist.....der Wecker ist quasi der Gong für die nächste Runde und das Gehirn schaltet dann vom Schlafmodus in den Wachmodus.
Das was dann meistens nur noch klappt ist ein bisserl dösen....und da tritt einen dann wohl tatsächlich das Unterbewusstsein (das (bei uns) dann ja völlig Wach ist nach dem Weckgong) nach einer bestimmten Zeitspanne in den "Hintern".

Mein Cousin ist das genaue Gegenteil von mir.....der muss seinen Wecker mit absicht auf 5Uhr morgens einstellen und dann auf einen Weckintervall von 15min um "Pünktlich" gegen 7:30 aus dem Bett zu kommen.
Wenn der Schläft bekommst du Ihn nicht mal mit "Hard Black Speedmetal" auf Lautstärke "insane" wach.....was sehr lästig sein kann, wenn man am WE was gemeinsam unternehmen wollte man den Typen aber nicht aus dem Bett bekommt, da er weiß das keine "pflicht" ruft.

sei laut
2006-06-09, 21:01:14
Das Phänomen ist mir bekannt, aber es gibt da noch andere Sachen, die manchmal vorkommen.

Keine Ahnung, ob die Ursache davon in den Genen steckt. Ich bezweifels aber, früher wurden sie ja von der Sonne geweckt. :D

Raff
2006-06-09, 21:06:50
ShadowXX[/POST]']Das zweite "wach" hab in deshalb in Anführungszeichen gesetzt, da es eigentlich mehr bedeuten, das ich dann einfach nicht mehr einschlafen kann....selbst wenn mein Körper meint, das ich noch Hundemüde bin....aber mein Geist läuft nach dem ersten Wecken auf hochturen. Und das bedeutet bei mir: Weiterschlafen funktioniert nicht.

Wow, das ist genial. Eine Art "Instant-Koffein", das dein Körper zu bilden scheint. Ich kenne diesen Zustand (Geist hellwach, Rest pennt) nur von meinen Experimenten mit Koffeintabletten. Genau das bewirkt es. Pennen ist dann unmöglich, die Augen gehen von selbst auf und man denkt viel nach. X-D Gut in der Schule war's auf jeden Fall ...

Dumm nur, dass ich dafür eben jene Tabletten bräuchte. Denn morgens um 6, wenn mein Assiwecker mich belästigt, bin ich befähigt, binnen Sekunden wieder wegzutreten ...

MfG,
Raff

Mike1
2006-06-09, 21:10:59
[x]Wecker? WTF?
meine mutter wird vom wecker geweckt und weckt mich dann um 6:00 uhr.

wenn meine mutter allerdings aus irgendeinem grund verschläft wach ich so um 6:30 auf, gerade noch früh genug um den bus zu erwischen.

is aber auch blöd, geh ich am samstag um 1:00 schlafen kann ich am sonntag ab7 einfach nicht mehr schlafen.

Kladderadatsch
2006-06-09, 21:15:05
[x] Ich verschlafe niemals!

ich kenne dass von raff beschriebene 'phänomen', aber noch viel verwunderlicher finde ich, dass ich unter der woche 10 vor 6, und wochenends immer ~5 nach 8 aufwache- mit oder ohne wecker..

sei laut
2006-06-09, 21:16:01
Mike1[/POST]'][x]Wecken? WTF?
meine mutter wird vom wecker geweckt und weckt mich dann um 6:00 uhr.

Irgendwann ist auch dieser "Wecker" weg. :D

Mike1
2006-06-09, 21:23:42
seiLaut[/POST]']Irgendwann ist auch dieser "Wecker" weg. :D
leider :(
aba vll gibt´s ja dann ein anderes weibliches wesen was da einspringen kann ;)

Gunaldo
2006-06-09, 21:24:29
ich verschlafe eigentlich auch niemals.
wache immer von selbst ein paar min bevor der wecker klingelt auf.
zumindest in der woche, wenn ich früh raus muss :)

ShadowXX
2006-06-09, 21:39:55
Raff[/POST]']Wow, das ist genial. Eine Art "Instant-Koffein", das dein Körper zu bilden scheint. Ich kenne diesen Zustand (Geist hellwach, Rest pennt) nur von meinen Experimenten mit Koffeintabletten. Genau das bewirkt es. Pennen ist dann unmöglich, die Augen gehen von selbst auf und man denkt viel nach. X-D Gut in der Schule war's auf jeden Fall ...

Dumm nur, dass ich dafür eben jene Tabletten bräuchte. Denn morgens um 6, wenn mein Assiwecker mich belästigt, bin ich befähigt, binnen Sekunden wieder wegzutreten ...

MfG,
Raff
So was ähnliches scheints tatsächlich zu sein (wobei es wohl kein Koffein ist, aber der Körper kann AFAIK tatsächlich was ähnliches selbst bilden), weil ich morgens dann auch kein Kaffee trinken darf......dann werde ich nämlich übernervös, superhippelig und fühle mich nur "schei**e".

Deshalb gibts Kaffee in der Firma auch erst ab 10:00 (für mich).......

Am Wochenende ist das ganze aber nur lästig, da meine Töchter mich meistens um eine ähnliche Zeit aus dem Bett holen, wie die, zu der ich in der Woche aufstehe......nur mit dem Nachteil, das ich am "Vortag" erst gegen 3:00Uhr morgens ins Bett gekommen bin (irgendwann muss man ja mal seinen Hobby "daddeln" fröhnen oder auch mal einen Film sehen können).

Mit Koffeintabletten hab ich auch mal rumgespielt als ich Jünger war, die wirkten aber immer erst in so großen Dosen (hab die allerdings zum durchmachen benutzt....überwinden der toten Phase gegen 4:00Uhr morgens), das das auf die Dauer nicht wirklich gesund war.......speziell in Verbindung mir dem Alc den man dann meistens zu der Zeit schon intus hatte.

darph
2006-06-09, 22:38:30
Ich glaub es ist einfach die Gewohnheit.

Bubba2k3
2006-06-09, 22:41:34
[X] Ich verschlafe niemals!

Ja ok, niemals wäre übertrieben, aber in den letzten 5 Jahren habe ich vielleicht max. 1-2 mal verschlafen.

LOCHFRASS
2006-06-09, 23:20:48
Ich werde haeufig 1-2 Minuten bevor der Wecker mich terrorisiert wach, egal auf welche Uhrzeit der jetzt gestellt ist und ob ich 3 oder 12 Stunden geschlafen habe. Das geht aber nur, wenn ich zur Arbeit/Schule muss, am Wochenende komme ich nie aus dem Bett, vielleicht muss ich das mal mit der Musik ausprobieren, Immortal auf voller Lautstaerke, ich bin wach - die Nachbarn auch. :udevil:

Thorn of Roses
2006-06-09, 23:24:28
Entgegen allen Gerüchten muss man auch als Student hin und wieder mal aufstehen (Ja... Gerüchteweise soll es sogar Prüfungen geben ^^)

Ich finde das größte problem ist wenn man kurz aufwacht den wecker ausmacht, aber es nachher nicht mehr weiss. Alles was man dann noch weiss ist: Naaaiiiiiinnnn!

mit verschlafenen Grüssen,

-Thorn-

Hardwaretoaster
2006-06-09, 23:44:10
Wenn es wichtig ist, passiert es mir normal nicht, dass ich richtig verschlafe und irgendwas verpasse, wenn dann sind es meist die "5 Min." oder so...aber einmal hab' ich derb verpennt, wir waren in Berlin auf Klassenfahrt, in die Landesvertretung (welche Ehre :biggrin: ) zum Frühstück eingeladen, die gequemen sich extra wegen usn dorthin, ich war eigentlich mehr als früh genug wach, bin aber wieder weggeratzt und habe ich Kurve gerade so bekommen...wenn man in Eile ist, geht waschen, anziehen udn runterrennen auch in knapp 1,5Min :D
Gab' trotzdem Anschiss und ide Streber und Schleimer erst, die ha'm vielleicht gemosert, die hätten wegne mri ja was verpassen können....


Aber Gott sei Dank verschlafe ich eigentlich nur alle Jubeljahre mal.

edgecrusher
2006-06-09, 23:45:23
Der Tod[/POST]']Wenn ich morgens im Halbschlaf den Wecker ausstelle und den Fehler begehe, mit noch 5 Minuten hinzulegen, dann ist alles zu spät. Zack und weg bin ich. Und wenn mich dann nix mehr stört wache ich erst Mittags wieder auf. Naja mein Schlaf ist sowieso kaum zu stören :D.

ja das kenne ich auch gut :D ich muss mich zwingen aufzustehen ansonsten is automatisch verpennt

Thorn of Roses
2006-06-09, 23:50:31
edgecrusher[/POST]']ja das kenne ich auch gut :D ich muss mich zwingen aufzustehen ansonsten is automatisch verpennt

Das Problem ist das dazu häufig die Willensstärke nicht ausreicht um diese Uhrzeit.

mit frühen Grüssen,

-Thorn-

Korrom
2006-06-10, 00:37:19
Da meine Willensstärke nie groß genug ist, um mich zum Aufstehen zu zwingen stelle ich meinen Wecker so weit vom Bett entfernt auf, daß ich aufstehen muß, um ihn abzustellen. Der Nervfaktor treibt mich dann aus dem Bett.

Andererseits tritt aber auch ein Gewöhnungseffekt ein, sodaß ich inzwischen schon im Tiefschlaf aufstehen, den Wecker ausmachen und mich wieder hinlegen kann ohne auch nur entfernt wach zu werden. Das hat schon zu manchem Verschlafer geführt.

Inzwischen habe ich übrigens zwei Wecker, die an verschiedenen Stellen in meinem Schlafzimmer stehen.

MGeee
2006-06-10, 00:58:17
[X] Wecken? WTF?

bin selbstständig (EDV) und kein Chef gibt kmir vor, wann ich meinen Schlaf beenden muss. Da kann ich mir die Termine in der Regel so legen, dass ich erst zwischen 8-9 Uhr morgens aufstehen muss,... zum Leidwesen meiner Frau, die schon um 6 Uhr raus muss. Das führt dann meistens dazu, dass ich nachts noch bis 12 Uhr lese, wärend sie schon neben mir eingepennt ist.

Generell habe ich selber keinen eigenen Wecker. Falls doch mal ein Termin um 8-9 Uhr ist, muss ich halt aufstehen, wenn meine Frau aus dem Haus geht.

Insgesamt kann ich jedem nur raten, sich selbstständig zu machen. Das Leben ist um so vieles angenehmer und natürlicher, wenn man selbstbestimmt den Tag bestimmen kann!

Bl@de
2006-06-10, 00:59:50
ich penn weiter. eine stunde ... zwei ... drei ;D

Monk
2006-06-10, 01:26:34
manchmal ist es so, dass ich an wichtigen tagen 5bis2minuten vor weckerklingeln aufwache.
ich weiß nicht woran das liegt, bin mir aber sicher, dass es kaum zufälle sind, sooft wie das passiert.
vielleicht ist es das unterbewusstsein, dass mir dann schonmal den wink gibt, dass es bald losgeht :)

Konami
2006-06-10, 01:39:49
Wie neidisch ich doch auf die Leute bin, die nie verschlafen/automatisch ohne Wecker aufwachen/beim Verschlafen bald wieder aus dem Bett kommen ...
Wenn ich nicht sofort beim Weckerklingeln aufsteh und mir das Gesicht mit kaltem Wasser wasch, bin ich erstmal für die nächste ½ Stunde und länger komplett weg, von selbst wache ich nur auf, wenn etwas wirklich extrem Wichtiges ansteht oder ich mir etwas Besonderes persönlich vorgenommen hab, ansonsten ist jeder Morgen eine neue Qual.

F5.Nuh
2006-06-10, 02:24:42
[X] Jo, wenn ich mal verschlafe.

Hab 2 wecker... :uhippie:

1- Mal mein handy der als erstes klingelt.. (mit sanften tönen)
2- Nach ca. 3 min klingelt mein Radio Wecker mit so einem ekeligen Ton das einem die Ohren explodieren.

Aber wenn ich (wie gestern) mein handy ausschalte (also den wecker) und direkt danach automatisch den radio wecker ausstelle (bevor er geklingelt hat)... dann verschlafe ich udn meine innere uhr hat mich bisjetzt immer gut wieder aufgeweckt (musste mich dann natürlich immer extremst beeilen) ;( .

Lenny156
2006-06-10, 10:13:00
[x] Jo, wenn ich mal verschlafe.

Hab zuerst den Radiowecker der läuft 10 minuten, dann kommt der eklige Piepton.
Den Wecker schalte ich ab und schlaf dann noch zw. 0-30 Minuten weiter, wobei ich meistens nach 5 Minuten eh wieder munter bin.
Und falls ich wirklich mal verschlafe > :umassa::umassa: Gleitzeit :umassa::umassa:

Energizer
2006-06-10, 12:04:11
[x] Jo, wenn ich mal verschlafe.

Zuerst kommt bei mir, wie bei Lenny, der Radiowecker ans Werk (der leider nichts mehr bringt) und dann, ca. 20min danach, fängt der richtige Wecker an zupiepen.
Den mach ich dann aber meist sofort aus, und jenach dem, wann ich gestern schlafen gegangen bin, stehe ich sofort auf oder
mache nochmal kurz die Augen zu und stehe dann nach max. 7min auf, wenn meine innere Uhr Alarm schlägt.



mit tollen Grüssen,

-Energizer-

Sharee
2006-06-10, 13:08:19
ich muss zwar äusserst selten früh raus aber wenn dann bin ich schon immer vorm weckerklingeln wach. hab auch erst 3 mal überhaupt verschlafen, einmal in der schulzeit, einmal während der lehre und einmal seitdem ich arbeite - als wir mal betriebsausflug hatten, sonst nie.

Master of Puppetz
2006-06-10, 13:52:11
Korrom[/POST]']Da meine Willensstärke nie groß genug ist, um mich zum Aufstehen zu zwingen stelle ich meinen Wecker so weit vom Bett entfernt auf, daß ich aufstehen muß, um ihn abzustellen. Der Nervfaktor treibt mich dann aus dem Bett.

Andererseits tritt aber auch ein Gewöhnungseffekt ein, sodaß ich inzwischen schon im Tiefschlaf aufstehen, den Wecker ausmachen und mich wieder hinlegen kann ohne auch nur entfernt wach zu werden. Das hat schon zu manchem Verschlafer geführt.

Inzwischen habe ich übrigens zwei Wecker, die an verschiedenen Stellen in meinem Schlafzimmer stehen.

Oha, ein Leidensgenosse :redface:.
Ich hab auch zwei Wecker, die ich öfters an anderen Stellen verstecke.

Blackpitty
2006-06-10, 14:36:08
Mayday[/POST]']Ich stell mein Wecker immer ans andere Eck des Zimmers, damit ich aus dem Bett hochkomme. Klappt ganz ordentlich. Ein Bekannter lässt sich mit selbiger Methode, allerdings mit Heavy Metal auf voller Pulle, wecken. :up:

Lügner!!

Ne im Ernst, hast du wirklich noch nie verschlafen?

neidisch ich bin...

also wegen Schule und Arbeit habe ich noch nie verschlafen, höchstens mal im Urlaub oder den Ferien, wen man sich was vorgenommen hatte, z.B. um 5 Uhr frühs zum angeln gehen :biggrin:

Audigy
2006-06-10, 15:12:33
Swp2000[/POST]'][x]Ich verschlafe niemals.

Habe noch nie nen Wecker gebraucht, wache immer 10min bevor ich aufstehen muß auf, verlasse mich da ganz auf meine innere Uhr!
100% dito

Beomaster
2006-06-11, 00:21:30
Wenn ich meinen Wecker, weil einfach die Zeit noch nicht zum aufstehen ran ist, ausmache schrecke ich zwar irgendwann hoch, aber zu spät isses dann allemal...
Deshalb beuge ich schon am Abend vor, wenn ich glaube das eine derartige Situation eintreten könnte, werden einfach 2 Wecker Zeitversetzt gestellt, das hilft!

Marscel
2006-06-11, 02:27:18
Ohne Wecker kein Aufwachen. Ist glücklicherweise noch nie wirklich etwas ernstes passiert.

Für eine zuverlässige innere Uhr schlafe ich viel zu wenig, als dass diese noch anspränge.

Spasstiger
2006-06-11, 04:59:44
Ich habe immer mein Handy auf drei Weckzeiten im Abstand von 5 bis 10 Minuten eingestellt und dann noch die Anlage bei aufgedrehter Lautstärke auf einen Zeitpunkt dazwischen. Wenn ich morgens ne langweilige Vorlesung und ich keine Abgaben habe, hilft das trotzdem nix und ich penne wieder ein. So kommt es dann fast wöchentlich vor, dass ich mal eine Vorlesung sausen lasse. Oft nehme ich aus der Vorlesung eh nicht viel mit, die bessere Vorbereitung auf die Prüfungen ist das Rechnen von Aufgaben.

Heut morgen hab ich mir übrigens meine Anlage auf halb elf gestellt. Als ich aufgewacht bin, hab ich durch mein offenes Fenster gehört, dass auf der Baustelle bei den Nachbarn ca. 5 m Luftlinie von meinem Zimmer entfernt Presslufthammer am Werk waren. Bin dann trotzdem eingepennt und hab bis halb eins weitergeschlafen. Und da waren die Presslufthammer immer noch am Terror machen. Dann bin ich aber aufgestanden und hab mein Fenster zugemacht. ;D

Keel
2006-06-11, 12:29:49
Ich verschlafe praktisch nie. Zum einen, weil ich natürlich nicht zum Job (oder Berufsschule) zu spät kommen möchte. Denn heutzutage ohne Job... I.d.R. ist es sogar so, dass ich eine halbe Stunde vor dem Klingeln des Weckers aufwache, egal wie früh es ist.
Und außerdem war die Zeit in der Bundeswehr recht prägend - "Fünf bis Fünfzehn Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit (nur die Sanitäter, die kommen zehn Minuten später)". ;)

hyperterminal
2006-06-11, 12:34:59
Ich penne weiter. Den Wecker kann ich sogar im Halbschlaf ausmachen und danach noch locker 4 Stunden weiterschlafen.

Ich habe den Wecker jetzt weit von meinem Bett entfernt aufgestellt, so dass ich dazu gezwungen werde aufzustehen, um ihn auszuschalten. So klappt das dann meistens mit dem Aufstehen.

sei laut
2006-06-11, 12:38:47
hyperterminal[/POST]']Ich habe den Wecker jetzt weit von meinem Bett entfernt aufgestellt, so dass ich dazu gezwungen werde aufzustehen, um ihn auszuschalten. So klappt das dann meistens mit dem Aufstehen.

Nur gewöhnt man sich auch daran.. nach 2 Jahren (wo mein Wecker nicht mehr am Bett steht) hatte ich wieder dieses "im Halbschlaf Wecker ausdrücken" Problem. Hab ihn jetzt woanders hin, aber das ist irgendwie nen blöder Kreislauf.

Johnny Rico
2006-06-11, 12:45:07
Naja, also wenn ich lange Zeit viel Stress auf ARbeit hatte und nicht viel geschlafen habe, dann schlafe ich bis 12-14uhr durch, nachdem ich den wecker ausgestellt habe.

Habe ich ein halbwegs normales Schlaflevel, dann werde ich sogar ohne Wecker wach(manchmal) und sonst auch nach dem Wecker ausstellen in 5minütigen "snoozerythmus).

Snoozetaste ist der größte Witz überhaupt, ich drücke 2 Stunden lang alle 5min auf die Snoozetaste, toll.....

Hansea7
2006-06-11, 12:47:00
Ich habe es einmal geschafft, erst um 12 Uhr aufzuwachen und das, obwohl 2 Wecker auf 6 Uhr eingestellt waren. Gott, war das peinlich! :frown:

Seitdem nutze ich zusätzlich zu den 2 Weckern noch den Handy Wecker. Generell verschlafe ich aber nie, obiges war nur einmalig. Nichtsdestotrotz werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen, mein Schlaf scheint von sehr schlechter Qualität zu sein, vielleicht mal ins Schlaflabor. :)

che0
2006-06-11, 12:52:26
3 Wecker dann passt das. Erster Handy, zweiter an der Steckdose, dritter mit Batterie.
Um den dritten Auszumachen, der extrem penetrant ist, muss ich aufstehen.
So einfach ist das :D