PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PHP-Script am Forum anmelden?


mf_2
2006-06-09, 22:13:55
Hallo,
Ich würde mir gerne ein Tool schreiben, das von meinem Server aus unter meinem Username in einem Forum postet. Wir haben da so etwas am Laufen, einen Thread wo man von 10000 auf 0 runterzählen soll. Und da wollte ich mir die Arbeit etwas erleichtern ;)
Jetzt wollte ich halt so ein Script das meinetwegen 1x pro Minute checkt, ob es eine neue Antowrt gab und dann automatisch antwortet. Nun scheitere ich aber an folgendem: Wie kann ich über PHP dem Woltlab Burning Bioard meine Logininformatioenn zukommen lassen. wenn ich die seite über file_get_contents aufrufe, bekomme ich nur die seite, die auch ein gast bekommen würde.
Wisst ihr weiter?

MadMan2k
2006-06-09, 22:21:47
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

darph
2006-06-09, 22:47:40
MadMan2k[/POST]']http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie Ja aber kann er mit seinem php Script denn einen Cookie einer anderen Domain auslesen?

mf_2
2006-06-09, 22:57:26
Entweder ich bin zu blöd oder es ist einfach schon zu spät, aber was genau soll ich mit den Cookies? Laut dem Wikipedia Artikel kann der Webserver ( also das Forum ) Cookies an den Browser schicken, so zB nach der Anmeldung. Jetzt ist also ein Cookie auf der HDD gespeichert, wenn ich mich mit dem Internet Explorer oder dem Firefox anmelde, wie hilft das aber meinem PHP-Script?
Ich check des ned ganz....

MadMan2k
2006-06-09, 23:30:47
du kannst bei einer Anfrage deines scriptes entsprechende cookies mitsenden...

mf_2
2006-06-09, 23:56:59
Wie genau mache ich das in PHP?

MadMan2k
2006-06-10, 12:57:50
http://de2.php.net/manual/en/function.fsockopen.php

mf_2
2006-06-10, 14:32:25
Danke, jetzt verstehe ich das langsam. Ich habe immer noch ein Problem.
Ich habe das Beispielscript von der PHP.NET Dokumentation ausprobiert und das funzt auch. Jetzt habe ich es um zwei Zeilen für das Senden eines Cookies ( modifizierte Zeilen aus dem Wiki-Artikel ) erweitert:


<?php
$fp = fsockopen("abi07.gymnasium-penzberg.de", 80, $errno, $errstr, 30);
if (!$fp) {
echo "$errstr ($errno)<br />\n";
} else {
$out = "GET / HTTP/1.1\r\n";
$out .= "Host: forum.test.de\r\n";
$out .= "Connection: Close\r\n\r\n";
$out .= 'Cookie: wbb_userid="hierstehteineziffer"; $Path=/; $Version="1";';
$out .= 'Cookie: wbb_userpassword="dasisteinhash"; $Path=/; $Version="1";';

fwrite($fp, $out);
while (!feof($fp)) {
echo fgets($fp, 128);
}
fclose($fp);
}
?>


Ich bekomme aber trotzdem nur die Seite, die ein Gast auch sehen würde. Der Hash-Wert für das Passwort muss richtig sein, da ich ihn aus dem Firefox Cookie Viewer kopiert habe, wie auch die Namen der Cookies und die User-ID.
URL-, User-ID-, und Hash-Werte wurden nur für den Post hier verfremdet. Normalerweise sind das andere Werte. Was mache ich falch? Was hat es zB mit dem Version-Eintrag mein Cookie senden auf sich? Den habe ich einfach aus dem Wiki-Artikel übernommen, ohne genau zu wissen, was der soll.