PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth @ Klinke


[](-__-)[]
2006-06-09, 22:16:18
Hi, bin neu hier im Forum. :smile: Und zwar habe ich bei Ebay ein Bluetooh-Stereo Headset gesehen, dieses hier:

http://i9.ebayimg.com/02/i/04/f6/78/93_1_b.JPG

Meine Frage dazu wäre, ob ich diesen BT-Dongle in meine Stereoanlage stecken kann und so über das Bluetooth meines Handys Musik auf die Anlage "streamen" könnte.

Wäre dies möglich?

barracuda
2006-06-09, 23:48:29
Geht nicht weil der BT-Dongle nur ein Sender ist. Für deinen Zweck bräuchtest du einen Empfänger, zudem muss das Handy Streaming ermöglichen, keine Ahnung ob es Handys gibt die das können.

[](-__-)[]
2006-06-09, 23:55:36
barracuda[/POST]']Geht nicht weil der BT-Dongle nur ein Sender ist. Für deinen Zweck bräuchtest du einen Empfänger, zudem muss das Handy Streaming ermöglichen, keine Ahnung ob es Handys gibt die das können.

Hmm, schade. Naja, hast du evtl. Infos zu einem BT-Empfänger, mit Klinke? Naja, also BT Kopfhörer kann man ja eigentlich auch mit jedem beliebigen Handy verbinden, warum sollte das "Streamen" nicht funktionieren?

Danke.

barracuda
2006-06-10, 01:17:14
Fix gegoogelt, 1. Treffer: http://www.21byte.de/12014005/Bluetooth_Audio_Empfaenger_Ovislink_BT-120AR.html

Hat auch einen Line-Out zum Anschluss an eine Stereoanlage, ist also genau was du suchst.

[](-__-)[]
2006-06-10, 17:32:52
barracuda[/POST]']Fix gegoogelt, 1. Treffer: http://www.21byte.de/12014005/Bluetooth_Audio_Empfaenger_Ovislink_BT-120AR.html

Hat auch einen Line-Out zum Anschluss an eine Stereoanlage, ist also genau was du suchst.

Danke dir ;) Wusste aber echt nicht, wonach ich googeln sollte ;)

[](-__-)[]
2006-06-10, 23:27:24
Achso.

Aber senden kann der Ovislink BT-120AR nicht? Wenn ich den doch jetzt an die Anlage anschließe, wird der doch über den Strom des Klinkensteckers versorgt und nicht durch die intern verbauten Batterien, oder?

Das hier ist jetzt nur ein Empfänger, aber kein Sender! Gibts keinen Dongle, der beides kann?

barracuda
2006-06-12, 00:38:37
Stromversorgung über die NF-Verbindung ist nicht möglich.

Einen Sender gibt es auch: http://www.21byte.de/12014003/Bluetooth_Hi-Fi_Stereo_Sender_Ovislink_BT-120AJ.html?cPath=85

Ich denke nicht dass es das als "Dongle" im Sinne des PC-Üblichen gibt. Kannst aber auch nochmal googeln, Stichworte sind: bluetooth audio stereo sender empfänger (Probiere letzteres auch in Englisch: receiver transmitter).