PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst-Problem mit X1900XT


Limewire
2006-06-10, 08:42:15
Hallo.

Habe gerade die X1900XT eingebaut und den neuesten Catalyst 6.5 aufgespielt. Mit dem habe ich aber ziemliche Probleme. Ich bekomme oft ein Standbild auf dem Desktop oder in Spielen und dann die Fehlermeldung:

"Graphic Accelerator was resetted as it was no longer responding to graphic drivers."

Danach ist der Catalyst quasi raus und ich muss das System neu booten, um den Catalyst wieder hochzufahren.

WoW kann ich beispielsweise garnicht erst starten, da schiebt er sich nur von Standbild zu Standbild und startet pausenlos die Grafikkarte neu.

Was tun? :confused:


btw: beim Booten hab ich manchmal ein paar vertikale Reihen von blauen Punkten auf dem Schirm. Die verschwinden erst, sobald der Windows-Screen auftaucht..

Johnny
2006-06-10, 10:05:12
Netzteil vielleicht?
Das mit den bunten Punkten beim Booten soll normal sein.

Malachi
2006-06-10, 10:53:41
Johnny[/POST]']Netzteil vielleicht?
Das mit den bunten Punkten beim Booten soll normal sein.

Hatte ich noch nie!!

AoEGoD
2006-06-10, 11:20:23
Ist auch nur bei bestimmten TFT Displays

Johnny
2006-06-10, 13:51:01
malachi266[/POST]']Hatte ich noch nie!!Ich auch nicht, habs nur hier im Forum gelesen.

d2kx
2006-06-10, 16:06:37
Das kommt bei zu hohem Overclocking normalerweise.

Limewire
2006-06-10, 18:48:15
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es das Netzteil sein soll. 430 W sollten ausreichen und das Sharkoon ist ja an sich nicht übel von der Qualität. Den speziellen PCIe-Stecker hat es ja auch. OC't ist die Karte nicht.

Ich wollte gerade nur eine eMail schreiben und währenddessen ist 6x das Bild ausgefallen. Jetzt ist der Catalyst down (alles läuft ziemlich ruckelig) und der Rechner ermahnt zum Neustart, aber nun bleibt das Bild bestehen. Das lässt mich auf ein arges Treiber-Problem tippen. Keine Ahnung... :|

Raff
2006-06-10, 19:07:22
AoEGoD[/POST]']Ist auch nur bei bestimmten TFT Displays

Tritt auch bei CRTs auf – aber nur mit dem Katalysator 6.4.

MfG,
Raff

derTippfehler
2006-06-24, 13:00:58
Ähnlich gelagertes Problem bei meiner X1900GT. Ich bekomme zwar keinerlei Fehlermeldung vom VPU, aber ich habe bei allen Games im Fenster-Modus das Problem, dass jegliche Form des Overlay (z.B. Mauszeiger auf Trayicons) absolutes Standbild herrscht (1fps), bis die Überlagerung beendet ist (wieder ausgeblendet wird). Sowohl mit dem Cat6.5er als auch mitm Omega.

Ich werd jetzt mal den 6.6er BETA ausprobieren... *grml*

greetz

derMeister
2006-06-24, 23:34:13
Limewire[/POST]']Hallo.

Habe gerade die X1900XT eingebaut und den neuesten Catalyst 6.5 aufgespielt. Mit dem habe ich aber ziemliche Probleme.

Was tun? :confused:

Installier den Treiber noch mal. Probehalber vorher den alten deinstallieren.
Aber eigentlich brauchst man das beim Cat nicht, ich ziehe einfach den neuen immer über den alten und das hat sich bis jetzt als sehr gut erwiesen.
Versuch es ansonsten mal so wie von mir beschrieben.