PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo II stürzt ab....was jetzt???


Silas
2006-06-10, 09:02:32
Server erstmal und danke fürs vorbeischauen...

So mein Problem ist, dass Diablo II bei mir nicht richtig laüft.
Ich habe gestern Diablo II original installiert. Dann habe ich es per Battle.net auf die neuste Version geupdated.
So und jedesmal wenn ich im spiel bin, sei es battle.net oder einzelspieler stürzt das spiel nach kurzer zeit ab...
Es sieht immer so aus als würde es minimieren und wenn ich dann auf dem desktop bin ist es einfach weg.

Mein System:

CPU: Duron 1600+ (übertaktet...liegt aber nicht daran)
GeForce FX 5800
1024 MB Ram
MSI K7 Mainboard


Was kann ich tun??? Denn ich würde es gerne mit meinen freunden online zoggen;)

Danke schonmal im Voraus

Lokadamus
2006-06-10, 09:40:11
mmm...

Guck mal in die Ereignisanzeige, ob dort ein Grund drinne steht ...

Silas
2006-06-10, 09:43:49
ne da steht nix drinne...

Ich will dieses spiel unbedingt spielen bitte helft mir....

Silas
2006-06-10, 10:31:32
Bitte.....hat jemand ne idee was ich noch machen könnte??

Chronicle
2006-06-10, 10:49:21
Probier mal nen anderen Grafikmodus. Das hat ganz früher mal bei mir geholfen als ich noch ne ti4200 hatte.
Ansonsten weiß ich nur das das Spiel arge Probleme mit NoCD Cracks hatte (ohne dir nun was unterstellen zu wollen).
Mit original CD läufts seit erscheinen problemfrei.

KampfHamsta
2006-06-10, 10:52:44
Du hast auch die version 1.11b ?
Hier die modifizierte D2gfx.dll für 1.11b Download (http://hypergate.gunde.de/D2-Files/D2111b_D2gfx_MOD.zip)
Im Diablo2 Ordner einfach durch die alte ersetzen.
Natürlich die original Dateien vorher sichern!

mfg

Silas
2006-06-10, 10:54:53
Nr.1 Ich benutze keinen NoCD crack. Ich benutze nur original Diablo II CD's

Nr.2 Ich hab die Version 1.11..ich versuch mal die 1.11b

Silas
2006-06-10, 10:58:51
Wo steht das, das das dann version 1.11b ist???
Eigentlich egal ist imer noch so wie vorher 5 sek im game (also schon geladen)
und wieder auf dem desktop..

Bitte helft mir weiter..und danke für die tipps..

F5.Nuh
2006-06-10, 23:44:53
für 10 euro das addon kaufen.. vielleicht gehts dann.. meiner meinung nach spielen wenige d2 ohne addon

lesen kannste welche version es ist im game wenn du die "Map" anmachst

maddawn
2006-06-11, 11:16:36
CPU zu heiß dank Übertaktung?

ansonsten: http://forum2.ingame.de/diablo2/forumdisplay.php?s=&forumid=4
dort wird dir eher jemand helfen können

Gast
2006-06-12, 02:01:10
Bei mir stürzt Diablo2 (inkl. Addon) auch ab und zu ab:
Diablo 2 verursacht eine Exception in Modul bla bla bla....
und weg isses - hab mich aber inzwischen schon dran gewöhnt + kommt auch nicht allzu oft vor. Dies liegt daran, daß Diablo2 ein Memory-Leck hat: Je öfter man es nacheinander startet, desto weniger Speicher hat man zum spielen. D.h.: Entweder Windows neustarten oder Ram-Cleaner/Defragger benutzen.

Da es bei dir aber ständig abschmiert, solltest du folgendes berücksichtigen:
Um Diablo 2 (ohne Addon) ohne Mucken spielen zu können müssen die TCP-Ports 6112-6119 sowohl bei deiner Firewall (falls vorhanden), als auch bei deinem Router durchgeschaltet werden.
Wenn du die Expansion spielst (LOD), dann reichen die Ports 4000 und 6112. - Das steht aber auch alles in irgendeiner Textdatei in deinem Diablo2-Verzeichnis und außerdem noch hier: www.portforward.com

Falls die Ports gesperrt sind, schmeisst dich der Warden beim ersten Scan sang und klanglos aus dem Bnet, bzw. du kannst dich in kein Spiel mehr einloggen.
Wenn man sich mit gesperrten Ports 3x hintereinander versucht einzuloggen, wird man automatisch für 10 min gebant. Da hilft dann nur 'bncache.dat' löschen und IP-Adresse wechseln.

PS: Der Absturz könnte auch durch deine Firewall oder deinen Virenkiller verursacht werden. Stelle als erstes sicher, daß die game.exe freien Zugriff auf Internet und lokales Netz hat. Diablo 2 reagiert nämlich äußerst allergisch auf Firewall-Popups, wenn es im Glide-Modus läuft. Meistens ist dann nämlich nicht nur "Diablo" weg, sondern auch der Desktop auf 640x400 bzw 800x600.
In D3D sollte man mit Alt-Tab nach einem Popup wieder ins Spiel kommen - das hängt aber alles auch an deiner Graka und den Treibern. Wenn die nicht so doll sind, dann ist bei einem Popup eben auch unter D3D Sense.

Tomi
2006-06-12, 12:43:37
Diablo 2 stresst den RAM enorm. Daher Übertaktung + Timings des RAM zurücknehmen, dann sollte das auch mit Diablo 2 klappen.