PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI-89 Frage


boxleitnerb
2006-06-10, 11:18:15
Bevor ich mich durch über hundert Seiten Handbuch wälzen muss:
Weiß jemand, wie ich mit dem TI Taschenrechner den Logarithmus dualis berechnen kann, bzw. Logarithmen mit allgemeiner Basis? Den Befehl "ld" kennt er net und in der Liste der mathematischen Funktionen kann ich ihn auch nicht finden...

AlSvartr
2006-06-10, 11:28:07
log( n )/log( b ) ist doch immer der Logarithmus von n zur Basis b :)

boxleitnerb
2006-06-10, 11:34:22
Das hab ich auch grad rausgefunden :)
Trotzdem finde ich es blöd, dass ein so teurer Taschenrechner das nicht auf Anhieb kann. Es soll glaube ich extra Programme für den TI geben, aber das ist mir zu umständlich.

Matrix316
2006-06-10, 19:19:50
Müsste aber afaik auch so gehen. Einfach mal die Befehlsliste durchgehen (Taste: MODE, oder im Handbuch nachsehen. ;))

AlSvartr
2006-06-11, 14:39:43
Matrix316[/POST]']Müsste aber afaik auch so gehen. Einfach mal die Befehlsliste durchgehen (Taste: MODE, oder im Handbuch nachsehen. ;))
CATALOG, nicht MODE ;)

Matrix316
2006-06-11, 16:14:36
Stimmt. Bei meinem sind die Batterien leer und ich habe gerade keine 4 AAA frei um es zu testen. ;)