PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jdm. mit dem Sony Ericsson T630 aus?


crystalfunky
2006-06-10, 12:34:28
Moin,

hab ein Problem mit meinem T630.

Es hat fast nie eine Verbindung zu e-Plus. Es zeigt dann immer an:
"Nur Notruf möglich"

und die Netzanzeige schwankt auch sehr stark, egal wie der Akku aufgeladen ist.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnt?

darph
2006-06-10, 13:00:35
Macht ihr das eigentlich mit Absicht, mit den falschen Subforen? ;(


Mal 'ne Karte von 'nem Freund ausprobiert? Nur bei ePlus? Lebst du auf dem Land? Kein Turm in der Nähe?

Der Sandmann
2006-06-10, 13:01:20
d.h. du hast keine Verbindung zu dem e-plus Netzwerk.

Allerdings eine Verbindung zu einem der anderen 3 Netzbetreiber.

Und da ist dann nur Notruf möglich.

Habe ich leider auch ab und an mit meinem T630 und O2.

mdf/markus
2006-06-10, 13:23:21
hatte das handy auch, allerdings kam die meldung nur, wenn ich wirklich irgendwo mitten im wald stand, sprich einfach außerhalb des netzes war.
von daher tipp ich auf netzproblem

1337
2006-06-10, 13:43:37
Anzumerken sei doch mal, dass die Netzabdeckung bei E-Plus einfach nur scheiße ist..

crystalfunky
2006-06-10, 14:17:12
ne, dass ding is ja ich lebe schon direkt im zentrum.
aber ich hab noch mein altes handy hier.
und damit habe ich vollen empfang.
es liegt an dem handy.
aber ich weiß nich was es sein könnte. Ev. Akku im arsch?

Android
2006-06-10, 15:01:31
1337[/POST]']Anzumerken sei doch mal, dass die Netzabdeckung bei E-Plus einfach nur scheiße ist..

Scheiße würde ich jetzt nicht sagen, aber es kommt bei weitem nicht an D1 ran.
Deshalb rate ich jedem, der E-Plus hat und öfter mal in abgelegeneren Orten unterwegs ist immer ne D1-Xtra SIM-Karte dabei zu haben. Anwohner nutzen meist sowieso schon D1.
Aber für jemanden, der fast nur in Grossstädten unterwegs ist, kann E-Plus u.U. günstiger sein. Wie bei mir. :D

Der Sandmann
2006-06-10, 16:11:05
Warum sollte das was mit dem Akku zu tun haben?

Ist inzwischen bekannt das das T610 und T630 einen eher bescheidenen Empfang haben.

Habe das 630 auch noch und die gleichen Probleme.

Heimatsuchender
2006-06-10, 16:31:23
crystalfunky[/POST]']ne, dass ding is ja ich lebe schon direkt im zentrum.
aber ich hab noch mein altes handy hier.
und damit habe ich vollen empfang.
es liegt an dem handy.
aber ich weiß nich was es sein könnte. Ev. Akku im arsch?



Dein Akku ist in Ordnung. Wenn du im Zentrum lebst, sollte auch die Netzabdeckung reichen. Ich vermute, dass die interne Empfangsantenne des Handys nicht richtig funktioniert.

tobife

crystalfunky
2006-06-10, 19:56:46
tobife[/POST]']Dein Akku ist in Ordnung. Wenn du im Zentrum lebst, sollte auch die Netzabdeckung reichen. Ich vermute, dass die interne Empfangsantenne des Handys nicht richtig funktioniert.

tobife

weißt du was man da machen kann?

crystalfunky
2006-06-11, 20:17:13
@ tobife: schreib mal bitte...

Heimatsuchender
2006-06-11, 20:40:06
Du kannst dich an den Verkaeufer oder einen SE Servicepoint wenden. Falls noch Garantie oder Gewaehrleistung drauf ist, kann es ggf. repariert oder ausgetauscht werden. Wir haben hier einen Handyladen, der fuer mehrere Hersteller als Servicepoint taetig ist. Die wuerden sowas reparieren (haben die bei einem Freund schon gemacht).

tobife

thomasius
2006-06-12, 11:45:56
kann es ev sein, dass du direkt unter einer sendeeinrichtung wohnst oder arbeitest? denn da hat man auch keinen empfang.

crystalfunky
2006-06-12, 13:16:02
nein ich hab dich schon gesagt,
dass ich mit meinem anderen Handy KEINE PROBLEME habe!!!!!
Auch im gleichen Zimmer!!!