PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 160JJ


Gast
2006-06-10, 13:10:27
hab ich mir gestern mal eingebaut..das Ding wird sackheiß ist das normal..39Grad (everest)sitz im Luftstrohm und wenn man sie anfaßt isse auch kalt.

Die zwei Ratoren haben 28 und 27 Grad...

KraetziChriZ
2006-06-10, 13:18:43
Nein, eigentlich nicht.

Meine SP1604C hat 31° (aktiv gekühlt durch SmartCooler 92mm Lüfter)
Meine SV1604N hat 29° - nix gekühlt
Meine SP2504C wo das OS drauf ist, hat 31°, aktiv gekühlt mit Compaq-Kühler uralt aber leise 92mm
Meine 2te SP2504C für Daten hat 32° nix gekühlt

Hier laufen noch etliche weitere davon, das sollte nur mal ein kleines Beispiel sein, das die Temps etwas komisch sind. Wenn du sie anfassen kannst, und sie kühl ist, wird wohl nur der Sensor falsch sitzen oder misst ausspucken?

gruß
chris

Rente
2006-06-10, 13:22:53
Ich habe die selbe Platte und auch einen Lüfter davor, die Temperatur liegt bei 35°C laut Sensor, sie ist aber sonst auch kühl.
Sorgen brauchst du dir keine zu machen, solang die Temperatur unter 50°C liegt sollte garnichts passieren.

P.S.: Was ist an 39°C "sackheiß"?

Gast
2006-06-10, 13:26:44
hmm werd es mal beobachten steht jetzt stur auf 36 Grad...und ist kalt..meine Hände sind wärmer..

Gast
2006-06-10, 13:27:40
Ob-1[/POST]']Ich habe die selbe Platte und auch einen Lüfter davor, die Temperatur liegt bei 35°C laut Sensor, sie ist aber sonst auch kühl.
Sorgen brauchst du dir keine zu machen, solang die Temperatur unter 50°C liegt sollte garnichts passieren.

P.S.: Was ist an 39°C "sackheiß"?

hat mich nur stutzig gemacht da die Raptoren lange nicht so heiß werden..

Gast
2006-06-22, 08:50:00
so mit der neuen Beta (Everest)hat sie 10 Grad weniger...sind jetzt 23 Grad und die Raptoren haben jeweil 24 und 22 Grad...das kommt schon eher hin..war wohl ein Auslesefehler von Everest.

Rente
2006-06-22, 09:02:31
Gast[/POST]']so mit der neuen Beta (Everest)hat sie 10 Grad weniger...sind jetzt 23 Grad und die Raptoren haben jeweil 24 und 22 Grad...das kommt schon eher hin..war wohl ein Auslesefehler von Everest. Komisch, an sich lesen die Tools doch nur die Statusinformationen von S.M.A.R.T. aus, oder? Speedfan springt dann jedenfall auch um 10° nach unten wenn Everest gelaufen ist, dachte ich. Allerdings passiert bei mir nichts...

Gast
2006-06-22, 10:38:25
jo eigenartig...nach nen Neustart hat sie sich wieder um 5Grad von den Raptoren abgesetzt sind jetzt 30 zu 25 Grad..wird wohl einfach wärmer das Teil.