PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gründe hat ein STUTTERING ("Ruckeln der Grafik)


tonie
2006-06-10, 14:55:12
Wie ensteht ein sogenanntes STUTTERING bei PC´s

kann es sein, das NT´s die nicht genug Leistung für CPU und Grafikkarte liefern, die sogenannten "STOCKINGS - STUTTERING" hervorrufen, oder sind diese von anderer Quelle...

könnte die fehlerquelle eher ein schlechtes Netzteil oder ein lame Festplatte sein...

DavChrFen
2006-06-10, 16:27:34
Ähm, definiere mal bitte Stuttering.
Wenn das NT zu schwach ist, dann stürtzt der PC ab oder geneneriert falsches Zeug(letzteres ist sehr unwahrscheinlich), IMHO.

tonie
2006-06-11, 00:01:51
STUTTERING bedeutet, das Programme , insbesonndere 3D-Spiele ruckeln (Stocken, stottern), obwohl die Hardware vollkommen hochwertig und leistungsstark ist.....kennt jemand das Phenomen

so ist es mir in andern Foren erzählt worden

viele User haben z.b. Prob mit Serious Sam 2

Cubitus
2006-06-11, 00:52:00
PC zu stark übertaktet Ram und CPU laufen nicht 100% stable.

IRQ Konflikte normal sollte das bei WinXP kein Problem darstellen bei NSFMW war es bei mir die Soundkarte die ich umstecken mußte das die Ihren eigenen IRQ bekommt und den sich nicht mit der Graphikkarte teilen mußte.

Bei DualCore einer Anwendung jeweils nur einen Core zuweisen...

Grüße

/dev/NULL
2006-06-11, 17:14:18
On Access Virenscanner, DMA Modus nicht eingeschaltet, Treiber zu alt o.ä.

Netzteil würde ich mal galant auschliessen, entweder es geht oder es friert ein/stürzt ab, aber stottern? Ne!

schmalhans
2006-06-11, 17:45:00
Hatte das Prob mal mit SS2: Die maus is ganz wild rumgeflizt, man konte fast nicht spielen. Das Prog einem Kern zuzuweisen hat's gebracht.