PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake3@Voodoo1


Mystery
2006-06-10, 15:10:04
Jo ich bin mal wieder mit meiner Retro Kiste (siehe Sig, aber nicht mehr ganz aktuell) am Basteln und wollte mich an Quake3 wagen (spielbarkeit lassen wir mal dezent beiseite), welches sich jedoch mit einer Fehlermeldung verabschiedet dass OpenGL nicht funzt.

Brauche ich da eine bestimmte Treiberversion für meine Voodoo1? Bestimmte Patchversion für Q3A?

OS ist Win98SE (Win95 war mir dann doch zuviel Gebastel an der Kiste *g*) und DX7 ist momentan installiert.

Falls weitere Infos benötigt werden bescheid sagen :)

Oder läuft Q3A definitiv nicht mit 'ner Voodoo1 (würde mich wundern)?

Raff
2006-06-10, 17:19:40
Es gibt einen letzten Treiber, der explizit "Quake 3 kompatibel" genannt wird. Den solltest du mal probieren: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo1/win9x.htm

Hab's selbst nie probiert!

MfG,
Raff

Rentner
2006-06-11, 06:04:16
Q3 läuft ganz sicher mit einer V1
Hab selbst zu Zeiten der Q3test auf einem Pentium 233Mhz, 2MB ATI Mach64 und eine V1 gespielt!

Schau mal auf die Q3-CD da müsste eine Datei GLsetup.exe o.ä. drauf sein!
Das wurde damals für eine V1 zwingend benötigt

=Floi=
2006-06-11, 10:22:28
was für eine grausame signatur selten so einen mist gelesen
liegt wohl an der vorhandenen persönlichkeitsstörung :D

Mystery
2006-06-11, 13:26:54
Rentner:
Thx, das mit dem GLSetup werd ich mal ausprobieren, die Treiber alleine haben es nicht gebracht. Bin mal gespannt wie es läuft. Schlimmer als damals Q1 auf dem 486DX33 kann es ja nicht sein *g*
Ich melde mich dann wieder wenns läuft..oder auch nicht ^^

=Floi=:
Troll dich ;D

T86
2006-06-11, 13:40:39
evtl solltest du deine soundkarte mal in nen anderen slot setzen die biegt sich ja wegen dem cpu kühler runter das is ja net mehr feierlich ;(

http://www.mysteryscomix.de/other/retro3.jpg

Mystery
2006-06-11, 13:50:40
Nein, die berührt den Kühler gar nicht (erkennt man aber auf dem Bild tatsächlich schlecht bis gar nicht *g*)

Die biegt sich auch nicht durch, die hängt einfach aus unerfindlichen Gründen etwas locker in der Luft. Sitzt im Slot und ist festgeschraubt, hängt aber ein paar mm an der rechten Seite nach unten...kann man ohne Gewalt ein paar mm nach oben heben, würde sie gebogen werden, wäre das Ganze etwas starrer.

Wie gesagt, keine Ahnung woran es liegt.


Aber: Q3A flutscht, dank Raffs Treibertipp und Rentners GLSetup Tipp. Und: Sogar (für die Verhältnisse des Rechners) spielbar. Gleich mal ein paar Benches durchnudeln ;)

Edit: Nur damit keine Unklarheiten aufkommen...mit "spielbar" meine ich 15FPS im Schnitt bei Minimalkonfig, 1 Bot und kleiner Map *g*