PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800GTO mod/s möglich???


Mike1
2006-06-10, 20:05:36
ich werd mit wohl am montag ne Sapphire Hybrid Radeon X1800 GTO, 256MB GDDR3 bestellen. nun wollt ich mal wissen ob es für die karte mods gibt.
such ich nun mit google nach X1800GTO mod so kommen funde, die verkünden, das man die X1800GTO mit dem X1800XL bios flashen könne. allerdings kommen auch welche, die behaupten es sei garnicht möglich usw.

nun wollt ich fragen: kann ich die Sapphire Hybrid Radeon X1800 GTO, 256MB mit hoher wahrscheinlichkeit zu einer X1800XL flashen? reichen die mosfets dafür aus(bzw werden die dadurch nicht zu warm)? gibt es sonst noch mods für die X1800GTO?

-mike

Ronny G.
2006-06-10, 23:24:19
kaufe dir lieber ne XT, da biste besser beraten.

Es sind bis jetzt so wenige fälle des erfolgreichen flashen´s bekannt das sie gar nicht der Rede wert sind, leider!
Das einzigste was ganz gut geht ist das OC, aber nur mit Volterhöhung, das kann eine XT aber auch sehr gut.

Gruß Ronny G.

Beomaster
2006-06-10, 23:45:44
najaaa, also XT
wennde ne PCI Karte zur Hand hast kannste ja ma nen XL Bios drüber flashen und schaun obs klappt, oder ob nicht
ansonsten eben nen bissl ocen
gibts hier keinen X1800GTO Thread oder verwechsel ich das grade mit HWLUXX?

Mike1
2006-06-11, 08:09:40
ich hab hier noch ne PCI karte herumliegen(ATI RageII ;D )(und ich nehm das Asrock DualSataII->mit meine 9700pro sollte ich auch rückflashen können)

kann die karte hardwaremäßig schäden davontragen?
kann man das bios zu 99% zurückflashen, wenn´s schiefgeht?

ich hab irgendwo irgendwas von volt mods gelesen, gibt´s sowas?, wenn ja wie, wo?

Beomaster
2006-06-11, 10:57:43
gugge ma auf HWLUXX wenns hier nichts gibt, da is das Thema schon ausführlich behandelt worden
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222179

Mike1
2006-06-11, 12:39:49
das is mir zu lang ;)
und hw luxx ken ich nicht, 3dc vertrau ich soweit

Ronny G.
2006-06-11, 12:58:57
dann schaue hier im Forum unter ATI, gib in die Suchfunktion X1800GTO ein und du wirst umfangreich beraten.