PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneut Fahrerflucht


Bitsurfer
2006-06-10, 20:09:54
:mad: :mad: Erneut Fahrerflucht, erst vor 5 Monaten rammte ein Arschloch mein Auto seitlich und hat sich verpisst, gestern sehe ich beim waschen meines Autos, das jemand in die Frontstoßstange gefahren ist, dabei ist der Lack in mehreren Lagen über eine Breite von einem Meter aufgeplatzt, das Nummernschild samt Halterung ist auch im Arsch! Stoßstange muß lackiert werden usw. usw. -> macht in den letzten 5 Monaten Reparaturkosten in Höhe von 2500 Euro aus, FÜR NICHTS, FÜR ZWEI GOTTVERDAMMTE FAHRERFLÜCHTIGE HURENSÖHNE !!!

Möge er in der Hölle schmoren, möge derjenige mit AIDS beglückt werden, mögen ihm alle Haare ausfallen!!! :mad: :mad: :mad: Leider werde ich die nicht zu fassen kriegen ;( :frown: :(

Mein Gott, Fahrerflüchtige wohin man schaut ! Erst letzte Woche stand in der Zeitung, das sogar ein Opfer, bzw. sein Auto, zweimal am selben Tag durch fahrerflüchtige beschädigt wurde.

Erst ging mein Weinachtsgeld für so einen Penner drauf, jetzt muss mein Urlaubsgeld drann glauben.

Fahrerflucht: anscheinend schon längst ein Kavaliersdelikt und alltäglich.

Mike1
2006-06-10, 20:15:20
zahlt sowas nicht die versicherung?????

Bitsurfer
2006-06-10, 20:16:44
Mike1[/POST]']zahlt sowas nicht die versicherung?????

Welche Versicherung? Volkasko will SELBTBETEILIGUNG, lohnt bei meinem Auto nun mal nicht, nicht mal für die 2500 Euro.

Aber das denken sich wohl viele Fahrerflüchtige: der ist bestimmt versichert..

Der einzige der das zahlen müsste währe die HAFTPFLICHT des fahrerflüchtigen.

Butter
2006-06-10, 20:22:31
Anzeige gemacht?

Boris
2006-06-10, 20:25:02
Butter[/POST]']Anzeige gemacht?

Bringt nichts. Habs selber schon erlebt.

BananaJoe
2006-06-10, 20:25:40
Du sagst bei deinem Auto sei es nicht mehr Wert...warum lässt du es dann teuer in ner Fachwerkstatt reparieren? Scheiss auf die Kratzer..

Mir is letzte Wochen auch einer rein, beim Ausparken..hat seinen Lack abgeschabt.. :biggrin: Allerdings hat er brav nen Zettel dran gemacht. :smile:

Bitsurfer
2006-06-10, 21:30:57
Butter[/POST]']Anzeige gemacht?

Nach der 5 Anzeige, zeige ich mich vielleicht zum sechsten mal fürs Irrenhaus an.

Damit will ich sagen: Das ist jetzt der SECHSTE FAHRERFLÜCHTIGE in meinem Auto-Leben. SECHS mal hat so ein Arsch schon mein Auto beschädigt. Sachadensumme insgesammt ungefähr 8500 euro in 8 Jahren.

BadFred
2006-06-10, 21:59:50
Den Ärger kann ich sehr gut verstehen... stellst du den Wagen nachts immer in eine Garage? Wenn nein: eine mieten oder bauen. :)

HisN
2006-06-10, 22:03:41
Genau.. für 2500€ bekommste 25 Monate ne Garage (wenn nicht noch länger) :-) Das würde sich bei Dir rechnen. Aber aus Erfahrung wird man klug, ich musste mir auch erst 3 Motorräder klauen lassen (sind ja auch immer mal nen paar Tausend miese die man da macht wenns nicht gerade erst 2 Wochen alt ist) bis ich mir ne Garage geleistet habe. Seit dem ist RUHE im Karton.

Andreas Tidl
2006-06-10, 22:30:33
Wieso rechnet sich das bei SB nicht? 300 EUR SB ist doch im Vergleich zu 2500 Reparatur gerade mal 1/10.

Haarmann
2006-06-10, 22:37:55
Lackierte Stossstangen gehören verboten... Stossstangen sind dazu da Stösse abzufangen und nicht um lackiert und mit den Nummernschlildern vollgepropft zu werden. Welcher Esel von Ing verbricht auch sowas?

BananaJoe
2006-06-10, 22:41:28
Haarmann[/POST]']Lackierte Stossstangen gehören verboten... Stossstangen sind dazu da Stösse abzufangen und nicht um lackiert und mit den Nummernschlildern vollgepropft zu werden. Welcher Esel von Ing verbricht auch sowas?

Desgin follows function ist leider schon lange vorbei... und hässlich aussehen tuts nun mal wirklich! :D

Und ja, das mit der SB versteh ich auch nicht beim ihm..und wenn es schon so ne alte Kiste ist, würd ich da doch nix mehr groß professionell lackieren lassen..

noid
2006-06-10, 22:46:20
Haarmann[/POST]']Lackierte Stossstangen gehören verboten... Stossstangen sind dazu da Stösse abzufangen und nicht um lackiert und mit den Nummernschlildern vollgepropft zu werden. Welcher Esel von Ing verbricht auch sowas?

Bevor der Ing seine Funktion (Fussgänger schützen, Energie absorbieren) da reinpacken kann sitzt da immernoch ein behinderter Designer dran (der das auch nur macht, weil es der MongoKunde ja so will).

Falsches Ziel :rolleyes:

BananaJoe
2006-06-10, 22:48:27
noid[/POST]']Bevor der Ing seine Funktion (Fussgänger schützen, Energie absorbieren) da reinpacken kann sitzt da immernoch ein behinderter Designer dran (der das auch nur macht, weil es der MongoKunde ja so will).

Falsches Ziel :rolleyes:

Ja, der ewige Kampf mit dem Designer.. :rolleyes:

Haarmann
2006-06-10, 22:50:17
BananaJoe

Du dürftest recht haben mit der tragischen Feststellung, dass Heute meisst gar keine Stossstangen im eigentlicen Sinne mehr da sind. Das macht den Umstand jedoch auch nicht besser.

Und Design war schon immer teuer ;).

AlfredENeumann
2006-06-11, 00:19:18
Sowas ist ärgerlich. Ist bei meinem Mondeo auch gewesen. Innerhalt von 6 monaten beulen und Kratzer für gut 2000€. Habs aber nicht machenlassen. Hab da eher den Wertverlust beim Verkauf mit einkalkuliert.
Hatte dafür bei meinem Galaxy bisher Glück.

Cuk
2006-06-11, 00:31:49
Hatte selbiges Problem, Hab mein Astra geparkt, komme zurück unf Heckschürze im Eimer, war gebrochen. Na toll ist mir jetzt 2 mal passiert. Zum Glück hab ich zusätzlich eine Parkplatz Versicherung abgeschlossen, so dass nun alles meine Verischerung zahlt.

headlion
2006-06-11, 01:10:11
ich glaub ich werd mein auto mal mit kamaras bestücken vorn und hinten die alles aufzeichnen wenn ich mal irgendwo parken sollte :).

aber ich hoffe mal der der der die fahrerflucht gemacht hat auch mal so endet wie du. das ihn mal einer rein fährt und dann abhaut. dann weiss er es wie es ist mit dem schaden alleine da zu stehen.

rotkäppchen
2006-06-11, 01:42:14
versicherung zahlt sowas,... wenn das den wert des autos noch lohnt und ich denke mal auch wenn der halter es eben will.

aber der wird dann auch wieder hochgestuft....


es gibt versicherungen,... glaube meine hat sowas auch, da ist quasi der erste unfall "frei",... also ohne hochstufung.

LOD
2006-06-11, 04:44:01
Willkommen in Deutschland :mad:

Gibt aber auch andere Fälle ... wo es auch freundlicher zugeht :wink:

Haarmann
2006-06-11, 09:09:07
Ich weiss nicht, wie ihr parkt, aber ich hatte sowas noch nie zu bemängeln. Und ich stand auch schon in Deutschland rum. So schlecht geparkt, dass man zum Bumperparking genötigt wird?

noid

Auch mit der Feststellung dürftest recht haben, aber liegt das nicht auch an der deutschen Haltung zum Automobil? Viele Schweizer finden diese Pingeligkeit etwas eigenartig...

noid
2006-06-11, 10:18:03
Haarmann[/POST]']Ich weiss nicht, wie ihr parkt, aber ich hatte sowas noch nie zu bemängeln. Und ich stand auch schon in Deutschland rum. So schlecht geparkt, dass man zum Bumperparking genötigt wird?

noid

Auch mit der Feststellung dürftest recht haben, aber liegt das nicht auch an der deutschen Haltung zum Automobil? Viele Schweizer finden diese Pingeligkeit etwas eigenartig...

Das die Franzosen stellenweise der Meinung sind, dass man besser nicht mit Gang und Handbremse parkt ist mir egal.

Aber _du_ kannst _nie_ beurteilen wieviel Schaden du wirklich gemacht hast. Mir würde es bei sowas eher um solche Dinge wie Spur, etc. gehen. Wer sagt, dass du nicht unglücklich was getroffen hast oder der ganze Rahmen (denk nur mal an _deine_ Sicherheit, die Autos sollen sich ja gezielt deformieren um Energie abbauen, Fussgänger schützen) verzogen ist.

Jetzt sag mir nochmal, dass ich pingelig bin. Wenn es wirklich nur nen Lackschaden ist, dann wäre das noch ok. Aber wir leben jetzt und heute wo man nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit stirbt, wenn man mit 30 irgendwo drauffährt (stark übertrieben).

Ich bin mir auch nicht sicher ob jeder Schweizer jetzt so denkt. Aber ich denke bei anderen Gegenständen würdest du dir auch nicht wünschen, dass jemand den 1a optischen Zustand kaputt macht und damit dir ein Schaden entsteht. Dein Auto scheint dir ja egal zu sein - aber sicherlich nicht alles. :rolleyes: Naja, Tellerand, you know?

(Hab ich schon von den Designern erzählt, die ein Messgerät transparent blau designet haben und dann sich wunderten warum die Messung von zuviel Licht gestört wurde und nachfragten ob man nicht blaues transparentes Kunstoff bekommen könnte, welches kein Blaues Licht durchlösst?)

Mumins
2006-06-11, 10:27:25
Wenn ich so eine dumme Sau mal erwische, dann gnade ihm Gott. Mir ist auch schon 3 Mal am Parkplatz einer drangefahren und immer abgehauen.
Neulich wollte neben mir einer ausparken, Rentner, hat aber den Rückwärtsgang dringehabt statt vorwärts. Der is dann an das Auto hinten drangestoßen, schon mit leichtem Krachen. Mein ihr der wär ausgestiegen? Scheinheilig legte er den Vorwärtsgang ein und schlich davon. Habe die Nr. notiert und dem Auto an die Scheibe geheftet.

rotkäppchen
2006-06-11, 13:15:07
bei meinem großeltern ist auch jetzzt das zweite mal innerhalb nen halben jahres einer beim ein bzw ausparken in die fahrerseite gefahren,... beide male waren diese personen jenseits der 80 oder so.... (meine großeltern sind noch jung, mit mitte 60). naja,... die letzte wo nun ne schöne weinrote schramme auf silber glänz wollte auch weg fahren,... weil sie "es nicht gemerkt" hat....
zum glück hat das aber jemand gesehen und der wusste ja wem das auto gehört, der hatte dann bescheid gesagt....

nun kommt nen gutachter....

die schuldige ist die ganzen jahre unfallfrei gefahren,.... ja wenn ich immer irgendwo gegenfahre und nichts merke, fahre ich auch unfallfrei. ;)

Haarmann
2006-06-11, 13:23:46
noid

Franzosen haben meisst auch mehr Beule, denn Auto ;). Kratzt dort aber keine Sau irgendwie. Beim Parkieren fiel mir persönlich nichts auf. Was mir auffiel war die Rücksicht, welche die Leute in Paris auf mich Fussgänger nahmen, wenn ich mal wieder am Strassenrand zu Fuss ging. Ich ging ja fast immer zu Fuss durch Paris. Da sieht man wenigstens was und trifft auch mal Leute. Hätte ich anhand der Erfahrungen im Auto nicht so erwartet...

Es gibt hier beide Seiten der Medallie. Einerseits bist ein Schwein, wenn wegfährst, aber andererseits weisst nie, ob Dir der Besitzer nicht auch gleich noch nen alten Schaden mitandrehen will. So genau hast sein Auto vorher nämlich auch nicht betrachtet. Da wird sehr oft auch diesen Weg betrogen und das sollte man auch im Hinterkopf haben.

Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man Fahrzeuge sicherer bauen sollte für den drinnen und den Anderen. Hierbei wären Karbonstossstangen schon mal ein guter Anfang. Und wenn man wen so stark trifft, dass das Blech merklich deformiert wurde, dann ist auch klar, wers war. Wenns aber nur den Lack auf der Stossstange betrifft, dann würd ich keineswegs davon ausgehen, dass dies vorher nicht schon so war.

Egal ist es mir nicht, wenn ein Schaden entsteht, aber ich würde ihn bestimmt nicht herrichten lassen. Als beim alten Crown der LKW mich gerammt hat, dann liess ich auch nur die Funktion wiederherstellen. Das war günstiger und das Geld konnte ich anders auch gebrauchen. Ich finde man sollte sein Auto einfach als Gebrauchsgegenstand sehen, der mal Schaden erleiden kann und nicht als Schmuckstück. Als ein kleiner Junge dumm wie Brot in die S-Klasse vom Kumpel reindonnerte und den Lack zerkratzte, da schauten wir auch erst nach dem Jungen und nicht nach dem Auto. Der Wagen wurde auch nicht gleich neu lackiert wegen dem Kratzer... Poliert und gewaschen wird die Kiste auch ned mehr denn einmal im Jahr.
Die Welt geht wegen nem Kratzer nicht unter - Blech ist ersetzbar und Menschen nicht.

Nein den hast noch nicht erwähnt... ob die Designer in Physik nen Fensterplatz hatten?

Bitsurfer
2006-06-11, 16:20:19
Haarmann[/POST]']noid

Franzosen haben meisst auch mehr Beule, denn Auto ;). Kratzt dort aber keine Sau irgendwie. Beim Parkieren fiel mir persönlich nichts auf. Was mir auffiel war die Rücksicht, welche die Leute in Paris auf mich Fussgänger nahmen, wenn ich mal wieder am Strassenrand zu Fuss ging. Ich ging ja fast immer zu Fuss durch Paris. Da sieht man wenigstens was und trifft auch mal Leute. Hätte ich anhand der Erfahrungen im Auto nicht so erwartet...

Es gibt hier beide Seiten der Medallie. Einerseits bist ein Schwein, wenn wegfährst, aber andererseits weisst nie, ob Dir der Besitzer nicht auch gleich noch nen alten Schaden mitandrehen will. So genau hast sein Auto vorher nämlich auch nicht betrachtet. Da wird sehr oft auch diesen Weg betrogen und das sollte man auch im Hinterkopf haben.

Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man Fahrzeuge sicherer bauen sollte für den drinnen und den Anderen. Hierbei wären Karbonstossstangen schon mal ein guter Anfang. Und wenn man wen so stark trifft, dass das Blech merklich deformiert wurde, dann ist auch klar, wers war. Wenns aber nur den Lack auf der Stossstange betrifft, dann würd ich keineswegs davon ausgehen, dass dies vorher nicht schon so war.

Egal ist es mir nicht, wenn ein Schaden entsteht, aber ich würde ihn bestimmt nicht herrichten lassen. Als beim alten Crown der LKW mich gerammt hat, dann liess ich auch nur die Funktion wiederherstellen. Das war günstiger und das Geld konnte ich anders auch gebrauchen. Ich finde man sollte sein Auto einfach als Gebrauchsgegenstand sehen, der mal Schaden erleiden kann und nicht als Schmuckstück. Als ein kleiner Junge dumm wie Brot in die S-Klasse vom Kumpel reindonnerte und den Lack zerkratzte, da schauten wir auch erst nach dem Jungen und nicht nach dem Auto. Der Wagen wurde auch nicht gleich neu lackiert wegen dem Kratzer... Poliert und gewaschen wird die Kiste auch ned mehr denn einmal im Jahr.
Die Welt geht wegen nem Kratzer nicht unter - Blech ist ersetzbar und Menschen nicht.

Nein den hast noch nicht erwähnt... ob die Designer in Physik nen Fensterplatz hatten?

Das Problem aller Leichsichtigkeit fängt da an, wenn man so ein Auto mit "ein paar" Kratzern (1m + aufgeplatzter Lack) verkaufen will. Da wil ich dich sehen, ob du zu meinem Auto mit dem lächerlichen unwichtigen Kratzer greifst, oder zu einem gleichwertigen ohne Kratzer, zum selben Preis versteht sich.

Hier wurde Kapital zerstört, nicht mehr und nicht weniger. Meine Menschenfreundlichkeit würde sogar so weit gehen, das ich ihm lieber alle Gliedmaßen brechen würde, als meinen Schaden am Auto von ihm wieder instand setzten zu lassen, einfach nur aus Schadensfreude, schließlich hat dieser Penner auch meine Nerven ramponiert und die nächsten 2 Wochenenden versaut.

Aber du zeigt einmal mehr , wohin Deutschland auf dem besten Weg ist: Auf der Straße und beim Rechtsbewusstsein Zustände wie in der Türkei. Ich habe auch was aus meiner "Fahrerfluchtgeschädigter" Karriere gelernt: Mein nächstes Auto wird ne Rostlaube "ala 2 Jahre Tüv" Gurke, die versichere beim europaweit billigsten Haftpflichversicherer, und der einzige Kundendienst der dieser Gurke zuteil werden wird, wird von mir kommen. So profitiert besonders der Standort Deutschland davon :D .
Mann kann sich ja heutzutage kein neues oder wertiges Auto mehr antun.

Und, nach sechs mal Fahrerflucht, bin ich nächstes mal vielleicht mit von der Partie.

Zesotu
2006-06-11, 17:22:35
Bitsurfer[/POST]']Das Problem aller Leichsichtigkeit fängt da an, wenn man so ein Auto mit "ein paar" Kratzern (1m + aufgeplatzter Lack) verkaufen will. Da wil ich dich sehen, ob du zu meinem Auto mit dem lächerlichen unwichtigen Kratzer greifst, oder zu einem gleichwertigen ohne Kratzer, zum selben Preis versteht sich.

Hier wurde Kapital zerstört, nicht mehr und nicht weniger. Meine Menschenfreundlichkeit würde sogar so weit gehen, das ich ihm lieber alle Gliedmaßen brechen würde, als meinen Schaden am Auto von ihm wieder instand setzten zu lassen, einfach nur aus Schadensfreude, schließlich hat dieser Penner auch meine Nerven ramponiert und die nächsten 2 Wochenenden versaut.

Aber du zeigt einmal mehr , wohin Deutschland auf dem besten Weg ist: Auf der Straße und beim Rechtsbewusstsein Zustände wie in der Türkei. Ich habe auch was aus meiner "Fahrerfluchtgeschädigter" Karriere gelernt: Mein nächstes Auto wird ne Rostlaube "ala 2 Jahre Tüv" Gurke, die versichere beim europaweit billigsten Haftpflichversicherer, und der einzige Kundendienst der dieser Gurke zuteil werden wird, wird von mir kommen. So profitiert besonders der Standort Deutschland davon :D .
Mann kann sich ja heutzutage kein neues oder wertiges Auto mehr antun.

Und, nach sechs mal Fahrerflucht, bin ich nächstes mal vielleicht mit von der Partie.

Schon komisch, dass es dich schon 6 mal getroffen hat und andere nie betroffen sind

Plage
2006-06-11, 17:45:07
Zesotu[/POST]']Schon komisch, dass es dich schon 6 mal getroffen hat und andere nie betroffen sind
mir wurde auch schon einmal ein spiegel abgetreten, außerdem ist bei meinem auto auf nem parkplatz auch mal eine(r) mit ner anhängerkupplung draufgefahren...

ergebnis: stoßstange an der stelle leicht eingedrückt und ne delle im kofferraum.

gemeldet hatte sich natürlich keiner, der spiegel (war das auto meiner mutter) musste allerdings für teure 70 euro ersetzt werden.

Boris
2006-06-11, 18:14:52
Zesotu[/POST]']Schon komisch, dass es dich schon 6 mal getroffen hat und andere nie betroffen sind

War bei mir innerhalb von einem Jahr schon 3 mal der Fall... und von bekannten hört man das auch immer öfter!

ilPatrino
2006-06-11, 19:50:39
abgefahrener spiegel, stoßstange zerdrückt, diverse kratzer, riefen und schlagstellen unterschiedlicher farbe und eine motorhaube mit diversen (inzwischen notdürftig gespachtelten) löchern dank vandalismus.

bist kein einzelfall, tröste dich...

Masterp
2006-06-11, 19:58:35
Mich kotzt das auch voll an. Irgendein Arsch hat mit seiner Tür mir auch nen Lackschaden verpasst. Irgendwan werd ich das mal mitbekommen, dann gibts was auf die Zähne. Anders kann man das rücksichtslose Volk nicht beikommen...

Argo Zero
2006-06-11, 20:16:34
Nur Nebenbei: Lackschaden kostet 5€(Lackstift), größerer Lackschaden 7€(Spraydose).
Mich wundern diese Utopischen Preise der Werkstatt.

Masterp
2006-06-11, 20:19:30
Ich weiss ja nicht wie gut du lackieren kannst aber ich gehöre zu dieser Sorte, die dieses Handwerk nicht in die Wiege gelegt bekommen haben. Richtig zu lackieren, dass kein Rost ansetzt und nicht sichtbar ist, kostetr nicht nur gut was sondern ist recht aufwendig.

rotkäppchen
2006-06-11, 20:31:01
ich habe auch schon zig tausende kleine lackschäden, dadurck, das jemand die tür doll aufgehauen hat,... teilweise zum glück auch mehr etwas eingedellt, stecknadelkopfgröße. aber auch kleine schrammen,... selber ausgebessert.... habe sogar eine packung von diesem lackdingen (wie nagellack) kostenlos bekommen,....

kiX
2006-06-11, 20:55:46
unheimlich witzig, wenn ich diese ganzen aussagen höre ala
Irgendwan werd ich das mal mitbekommen, dann gibts was auf die Zähne. Anders kann man das rücksichtslose Volk nicht beikommen...
egal was passiert, sofort wg Körperverletzung anzeigen! :biggrin:
leider kriegt man zuviel ärger, wenn man mit schmackes zurückschlägt ^^

mir letztens auch passiert, ich aufm supermarktparkplatz geparkt, mit schwester im auto, mach die fahrertür auf, etwas zu doll, an den wagen nebenan gekommen. ausgestiegen, wollte schauen, was da passiert ist (schaden ja/nein), da brüllt mich son kerl von der seite an, war sein auto.

vll bin ich ja falsch erzogen, aber ich denke, dass man sowas zivilisiert klären kann, adressen usw austauschen, das die versicherung machen lassen, habe mich natürlich auch mehrfach entschuldigt. aber HALT! es war ein (sry) asozialer sack, der mit seiner Broilerdame und seinem kleinen Balg an seiner Seite nix anderes zutun hatte, als nur rumzupöbeln.
fing nach meiner Entschuldigung an, als ich meine Wasserflasche wieder ins Auto stellen wollte, kam ein freundliches "willst dich jetzt verpissen oder WAS!?!", danach ein zu seiner Uschi ein liebevolles "der Penner hat mir mein neues Auto angefahren!!!11" brandneu!... :eek: ].

naja, nachdem ich mehrfach Angst hatte, dass er mir ohne Vorwarnung in die Fresse schlägt (wär sicher nicht seine erste Anzeige wg Körperverletzung), konnten wir das dann noch über die Versicherung klären.

und jetzt kommt das Witzigste: Nachdem ich seinem Wagen ja ein 5000€ Schaden zugefügt haben muss [bei der Reaktion], hat er sich nicht mehr gemeldet...
Wahrscheinlich war er so dumm, den "Schaden" sofort beheben zu lassen... ;D

Für solche Menschen habe ich wenig Verständnis.
Ich bin nie ein Mensch, der bei sowas das Weite sucht, man hat ja schließlich eine Haftpflicht. Würde bei sowas aber auch nie total ausrasten, wenn ich nen kleinen Lackschaden abkriege. :|

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, Mißgeschicke können passieren, man muss eben nur dafür gerade stehen.

Zu den "ich hau dem die Zähne weg"-Leuten:
Weniger chemische Drogen nehmen, weniger Berliner HipHop hören und mehr Tee statt Kaffee trinken :rolleyes: *klischee bedien*

rotkäppchen
2006-06-11, 21:00:35
kiX[/POST]']unheimlich witzig, wenn ich diese ganzen aussagen höre ala

egal was passiert, sofort wg Körperverletzung anzeigen! :biggrin:
leider kriegt man zuviel ärger, wenn man mit schmackes zurückschlägt ^^

mir letztens auch passiert, ich aufm supermarktparkplatz geparkt, mit schwester im auto, mach die fahrertür auf, etwas zu doll, an den wagen nebenan gekommen. ausgestiegen, wollte schauen, was da passiert ist (schaden ja/nein), da brüllt mich son kerl von der seite an, war sein auto.

vll bin ich ja falsch erzogen, aber ich denke, dass man sowas zivilisiert klären kann, adressen usw austauschen, das die versicherung machen lassen, habe mich natürlich auch mehrfach entschuldigt. aber HALT! es war ein (sry) asozialer sack, der mit seiner Broilerdame und seinem kleinen Balg an seiner Seite nix anderes zutun hatte, als nur rumzupöbeln.
fing nach meiner Entschuldigung an, als ich meine Wasserflasche wieder ins Auto stellen wollte, kam ein freundliches "willst dich jetzt verpissen oder WAS!?!", danach ein zu seiner Uschi ein liebevolles "der Penner hat mir mein neues Auto angefahren!!!11" brandneu!... :eek: ].

naja, nachdem ich mehrfach Angst hatte, dass er mir ohne Vorwarnung in die Fresse schlägt (wär sicher nicht seine erste Anzeige wg Körperverletzung), konnten wir das dann noch über die Versicherung klären.

und jetzt kommt das Witzigste: Nachdem ich seinem Wagen ja ein 5000€ Schaden zugefügt haben muss [bei der Reaktion], hat er sich nicht mehr gemeldet...
Wahrscheinlich war er so dumm, den "Schaden" sofort beheben zu lassen... ;D

Für solche Menschen habe ich wenig Verständnis.
Ich bin nie ein Mensch, der bei sowas das Weite sucht, man hat ja schließlich eine Haftpflicht. Würde bei sowas aber auch nie total ausrasten, wenn ich nen kleinen Lackschaden abkriege. :|

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, Mißgeschicke können passieren, man muss eben nur dafür gerade stehen.

Zu den "ich hau dem die Zähne weg"-Leuten:
Weniger chemische Drogen nehmen, weniger Berliner HipHop hören und mehr Tee statt Kaffee trinken :rolleyes: *klischee bedien*


also wenn ich das mal vor ort mitbekommen würde, wie jemand an mein auto discht oder eben (was ja fast nie vorkommt) mir nen zettel am auto lässt und so,... da kann man echt vernünftig reden,... ist dann halt passiert, kann man nicht rückgängig machen....

wenn mir sowas passieren würde, würde ich erstmal bissel warten und sonst eben wie gesagt nen zettel ranmachen,... ich stehe zu dem was ich mache....

meiner oma ist das mal mit ihrem alten fiesta passiert,... sie war arnbeiten, kommt nach schluss hin ist ihr auto schrott gefahren,.... totalschaden (!). ist ihr auf dem parkplatz jemand ins auto gedonnert und natürlich hat keiner was gesehen oder gehört und es war auch kein name dran....

mii
2006-06-11, 21:20:36
Hi :)

IMO ist Zettel ran machen und dann wegfahren = Fahrerflucht - bzw. unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Also vieleicht doch besser länger warten oder Polizei rufen damit das aufgenommen wird, bzw. der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden kann.

Butter
2006-06-11, 21:28:59
Argo Zero[/POST]']Nur Nebenbei: Lackschaden kostet 5€(Lackstift), größerer Lackschaden 7€(Spraydose).
Mich wundern diese Utopischen Preise der Werkstatt.

:rolleyes:

Echt wenn man das selber macht sie es jeder Laie mit bloßem Auge, es geht hier ja nicht darum eine Casemod zu basteln.

Gummikuh
2006-06-11, 21:49:46
mii[/POST]']Hi :)

IMO ist Zettel ran machen und dann wegfahren = Fahrerflucht - bzw. unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Also vieleicht doch besser länger warten oder Polizei rufen damit das aufgenommen wird, bzw. der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden kann.

Ne das geht schon in Ordnung...ohne Zettel, dann ist es Fahrerflucht...

Hatte auch schonmal nen Auto gedetscht, hatte dann aber die Polizei verständigt und die machen dann auch nur nen Zettel drann...

Haarmann
2006-06-11, 21:58:48
Ich hab in meiner Jugend, oder auch als Kind wenn man so will, halbe Kotflügel verspachtelt und lackiert. Wenn hier wer solche Mondpreise verlangt für das, dann muss ich wohl Job wechseln...

Bitsurfer

Wenn einem wer zuparkt, dann muss er mit Remplern des Wegfahrenden rechnen... selber schuld in dem Falle. Ob Du auch so ein Zuparker bist weiss ich allerdings nicht.
Wenn ich jeweils mal wieder per Kofferraum einsteigen darf, weil so ne fahrende Amöbe links und rechts steht, dann hätte ich auch gerne 8 spanische Reiter dabei, welche ihnen bei der Wegfahrt jeweils alle 4 Reifen platt machen.

Bitsurfer
2006-06-11, 22:34:58
Haarmann[/POST]']Ich hab in meiner Jugend, oder auch als Kind wenn man so will, halbe Kotflügel verspachtelt und lackiert. Wenn hier wer solche Mondpreise verlangt für das, dann muss ich wohl Job wechseln...

Bitsurfer

Wenn einem wer zuparkt, dann muss er mit Remplern des Wegfahrenden rechnen... selber schuld in dem Falle. Ob Du auch so ein Zuparker bist weiss ich allerdings nicht.
Wenn ich jeweils mal wieder per Kofferraum einsteigen darf, weil so ne fahrende Amöbe links und rechts steht, dann hätte ich auch gerne 8 spanische Reiter dabei, welche ihnen bei der Wegfahrt jeweils alle 4 Reifen platt machen.

Nö, ich parke nie jemanden zu, aber selbst das ist keine Rechtfertigung Fahrerflucht zu begehen. Wenn mal sowas passiert, ruf doch die Polizei an, du währst zugeparkt. Komische Rechsauffassung hast du: wenn kein Platz, dann ramme ich mal schnell ein Auto.... :confused:
Aber macht nichts, diesen Schaden hole ich mir "woanders" wieder rein :cool:

mii
2006-06-11, 22:54:48
Gummikuh[/POST]']Ne das geht schon in Ordnung...ohne Zettel, dann ist es Fahrerflucht...

Hatte auch schonmal nen Auto gedetscht, hatte dann aber die Polizei verständigt und die machen dann auch nur nen Zettel drann...

Ich wäre mir da nicht so sicher.
Wenn die Polizei erst mal da ist, wird die wahrscheinlich erst mal deine personalien aufgenommen haben und den "unfall".
Was die Polizei dann macht, ist deren ding.
Aber du hast dann keine unfallflucht begangen.

Wenn du jedoch einfach selbst nen zettel da lässt ohne die polizei informiert zu haben und dann wegfährst ist es fahrerflucht.

Ich würde mich darauf nicht verlassen. ;)

EDIT: ist natürlich nur meine persönliche meinung.

Plage
2006-06-11, 23:00:09
nein, bei bagatellschaden reicht ein zettel, den man hinterlässt.

vorher sollte man aber wenigstens 10 min warten...

rotkäppchen
2006-06-11, 23:01:08
mii[/POST]']Ich wäre mir da nicht so sicher.
Wenn die Polizei erst mal da ist, wird die wahrscheinlich erst mal deine personalien aufgenommen haben und den "unfall".
Was die Polizei dann macht, ist deren ding.
Aber du hast dann keine unfallflucht begangen.

Wenn du jedoch einfach selbst nen zettel da lässt ohne die polizei informiert zu haben und dann wegfährst ist es fahrerflucht.

Ich würde mich darauf nicht verlassen. ;)

EDIT: ist natürlich nur meine persönliche meinung.


die polizei macht nur was wenn der schaden "doll" ist,....

meine oma hatte auch mal nen wagen angeschrammt,.... der wagen den sie getroffen hatte war nen alters schwacher polo mit unzähligen roststellen und beulen,.... die haben die polizei gerufen und die meinten auch nur,... warum die denn nicht einfach die versicherungsdaten ausgetauscht haben und so,...
vor allem weil meine oma gleich gesagt hat sie sei schuld....

naja,... die schramme an dem auto meiner großeltern ist immernoch dran,... das sieht man kaum,.... und bei denen konnt man auch kaum was sehen,.... nur gut, dass wir davon fotos gemacht haben,.... da kam von denen aber auch nichts mehr,....



edit: @plage: es heißt, man soll eine angemessene zeit warten,... ;) *kleinkariert ist*
nur: was ist eine angemessene zeit? wenn du pech hast, dann dauert es vielleicht 2 std bis der besitzer wieder da ist.... aber mehr als ne halbe stunde würde ich auch nicht warten.

mii
2006-06-11, 23:22:12
ok. habe mal geschaut was bei Bargatellschäden zu machen ist:

"angemessene Zeit warten" - danach zur nächsten Polizeiwache und das melden
Quelle: http://www.autoflotte.de/sixcms/detail.php?id=338957&_topnavi=327012&_zielcb=332041


Fall: Parkendes Auto beschädigt, zettel rangehängt, war kurz weg, kam wieder, auto stand immer noch da, ein paar minuten gewartet und dann weggefahren. Polizei und Fahrzeughalter standen dann vor der Tür des Unfallverursachers. Wurde zu protokoll gegeben. Versicherung reguliert Schaden und fordert Geld von Unfallverursacher wieder, weil gegen ihn ein Verfahren gegen Unfallflucht eingeleitet wurde.
Fehler: nicht bei der polizei gemeldet
Quelle: http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Verkehrsrecht-Unfallflucht.htm



und hier ist das auch nochmal erklärt http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2393546,00.html


Vieleicht kann mir das jemand widerlegen, wenn ich mich bzw. die angegeben quellen sich irren sollten.

Haarmann
2006-06-11, 23:27:16
Bitsurfer

Zuparken ist eigentlich ne Nötigung ... Von daher musst mit Verlusten rechnen, wenn der Andere rausfahren will. Da hab ich kein Mitleid. Man muss nicht auf 1cm ranfahren ;).

Gummikuh
2006-06-11, 23:45:18
mii[/POST]']ok. habe mal geschaut was bei Bargatellschäden zu machen ist:

"angemessene Zeit warten" - danach zur nächsten Polizeiwache und das melden
Quelle: http://www.autoflotte.de/sixcms/detail.php?id=338957&_topnavi=327012&_zielcb=332041


Fall: Parkendes Auto beschädigt, zettel rangehängt, war kurz weg, kam wieder, auto stand immer noch da, ein paar minuten gewartet und dann weggefahren. Polizei und Fahrzeughalter standen dann vor der Tür des Unfallverursachers. Wurde zu protokoll gegeben. Versicherung reguliert Schaden und fordert Geld von Unfallverursacher wieder, weil gegen ihn ein Verfahren gegen Unfallflucht eingeleitet wurde.
Fehler: nicht bei der polizei gemeldet
Quelle: http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Verkehrsrecht-Unfallflucht.htm



und hier ist das auch nochmal erklärt http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2393546,00.html


Vieleicht kann mir das jemand widerlegen, wenn ich mich bzw. die angegeben quellen sich irren sollten.

Ah gut...wenn man nen Zettel drann macht und zu Hause angekommen sich dann bei der nächsten Polizeidienststelle telefonisch meldet sollte es auch in Ordnung gehen.

AlfredENeumann
2006-06-12, 00:24:11
mii[/POST]']ok. habe mal geschaut was bei Bargatellschäden zu machen ist:

"angemessene Zeit warten" - danach zur nächsten Polizeiwache und das melden
Quelle: http://www.autoflotte.de/sixcms/detail.php?id=338957&_topnavi=327012&_zielcb=332041


Fall: Parkendes Auto beschädigt, zettel rangehängt, war kurz weg, kam wieder, auto stand immer noch da, ein paar minuten gewartet und dann weggefahren. Polizei und Fahrzeughalter standen dann vor der Tür des Unfallverursachers. Wurde zu protokoll gegeben. Versicherung reguliert Schaden und fordert Geld von Unfallverursacher wieder, weil gegen ihn ein Verfahren gegen Unfallflucht eingeleitet wurde.
Fehler: nicht bei der polizei gemeldet
Quelle: http://www.anwaltshotline.org/Recht-Beratung/Verkehrsrecht-Unfallflucht.htm



und hier ist das auch nochmal erklärt http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2393546,00.html


Vieleicht kann mir das jemand widerlegen, wenn ich mich bzw. die angegeben quellen sich irren sollten.

Auch wenn. Wenn man ein Zettel dran macht und der Typ dann dennoch mit der Polizei kommt sollte man dem trotzdem mal so richtig eins in die Fresse hauen. Was soll den der Blödsin? Man meldet das der Versicherung und gut is.

Gummikuh
2006-06-12, 01:38:27
Eigentlich ja schon, aber wenn der Typ es so macht, dann hast du ein problem...wenn du den umhaust noch nen zweites...und wenn der Typ Kickboxer ist...noch nen drittes.

Wenn du nen zettel drann gemacht hast und dich zu Hause bei der nächsten Polizeistelle meldest, dann biste auf der sicheren Seite...weil der Unfall dann auch gemeldet ist.Da kann dir dann auch keiner mehr an die Karre fahren,wegen Fahrerflucht und anderem Krempel.

Spasstiger
2006-06-12, 01:49:21
Haarmann[/POST]']Wenn einem wer zuparkt, dann muss er mit Remplern des Wegfahrenden rechnen... selber schuld in dem Falle. Ob Du auch so ein Zuparker bist weiss ich allerdings nicht.
Einmal hat jemand direkt neben mir so eingeparkt, dass mein Rückspiegel direkt vor seinem Rückspiegel war. Musste dann beide Rückspiegel einklappen, damit ich mein Auto aus der Parklücke rausbewegen konnte, ohne meinen Rückspiegel abzureißen. Außerdem musste ich noch höllisch aufpassen, den neben mir nicht anzufahren, weil ich mein Lenkrad leicht eingeschlagen hatte.
Ich frage mich, wie derjenige ausgestiegen ist, vermutlich aus der Beifahrertüre, denn da war Platz ... auf jeden Fall war ich nicht amused.

Haarmann
2006-06-12, 08:20:24
Spasstiger

Das ist genau das, was ich meine. Das kann aber noch gesteigert werden, so dass auf beiden Seiten so ein netter Zeitgenosse sich hinstellt und Du kaum rauskommst resp. schon kaum in das Auto reinkommst.
Das geht sowohl seitlich, als auch länglich bestens, dass Dich zwei Andere ganz zuparken.

Was sollst da denn tun? Abwarten bis eines der Arschlöcher wieder kommt und ihm dann die Fresse polieren statt den Lack? Kanns ja nicht sein.

Plage
2006-06-12, 13:05:24
Haarmann[/POST]']Spasstiger

Das ist genau das, was ich meine. Das kann aber noch gesteigert werden, so dass auf beiden Seiten so ein netter Zeitgenosse sich hinstellt und Du kaum rauskommst resp. schon kaum in das Auto reinkommst.
Das geht sowohl seitlich, als auch länglich bestens, dass Dich zwei Andere ganz zuparken.

Was sollst da denn tun? Abwarten bis eines der Arschlöcher wieder kommt und ihm dann die Fresse polieren statt den Lack? Kanns ja nicht sein.
polizei rufen ;)

radi
2006-06-12, 13:13:38
also wenn ich mich irgendwo in ne Parklücke quetsche mit meinem Corsa und die vor und hinter mir nicht sonderlich viel platz zum ausparken habe, schreib ich mir öfters mal einfach das kennzeichen auf plus wagen model / farbe falls was sein sollte.

rotkäppchen
2006-06-12, 13:16:47
ich wurd auch schon mal rechts und links so dermaßen dicht zugeparkt,... da hilft dann nur handy dabei haben und foto machen (so dass alles drauf ist) und dann einsteigen, wenn dann kratzer oder ähnlcihes dran ist, pech gehabt,....

ist das zuparken, dass man nicht einsteigen kann als fahrer nicht sowas wie nötigung?

Argo Zero
2006-06-13, 11:35:58
Butter[/POST]']:rolleyes:

Echt wenn man das selber macht sie es jeder Laie mit bloßem Auge, es geht hier ja nicht darum eine Casemod zu basteln.

Eine ruhige Hand und etwas künstleriche Begabung ist Voraussetzung.
Seit dem ich mal gesehen habe, wie das einer in der Werkstatt gemacht hat, dacht ich mir "Na toll, so kann ich das auch...".
Der hatte nicht mal in der Mitte angefangen und dementsprechend sah es auch aus. Nachdem er mit dem Polierer drüber gegangen war sah man es zwar nicht mehr aber schwer ist es nicht, vorallem haben die in der Werkstatt auch keine anderen Mittel.

AlfredENeumann
2006-06-14, 22:35:22
Gummikuh[/POST]']
... bei der nächsten Polizeistelle meldest, dann biste auf der sicheren Seite...weil der Unfall dann auch gemeldet ist.Da kann dir dann auch keiner mehr an die Karre fahren,wegen Fahrerflucht und anderem Krempel.

Wenn ich Pech hab bin ich dan nauch noch 35€ Quit, oder was kostet inwzsichen eine Unfallaufnahme durch die Polizei für den Verursacher?

.roGue
2006-06-14, 23:31:53
Willkommen in Deutschland hoch 2. Und zwar wegen folgendem: lackierte Stoßstange ??? Wozu braucht man die, wenn sie nichtmal kleine Kratzer oder Stöße verträgt? Typisch deutsch das Auto als Statussymbol muß natürlich auch am Stoßfänger edel aussehen. In meinen Augen Blödsinn. Aber natürlich nicht schön, was dem Threadstarter wiederfahren ist. Unrecht bleibt es trotzdem.

No.3
2006-06-16, 11:00:36
.roGue[/POST]']Willkommen in Deutschland hoch 2. Und zwar wegen folgendem: lackierte Stoßstange ??? Wozu braucht man die, wenn sie nichtmal kleine Kratzer oder Stöße verträgt? Typisch deutsch das Auto als Statussymbol muß natürlich auch am Stoßfänger edel aussehen. In meinen Augen Blödsinn. Aber natürlich nicht schön, was dem Threadstarter wiederfahren ist. Unrecht bleibt es trotzdem.

Stoßfänger <> Zierleiste - was anderes sind die Teile heutzutage ja nimmer...

Gummikuh
2006-06-16, 23:28:34
AlfredENeumann[/POST]']Wenn ich Pech hab bin ich dan nauch noch 35€ Quit, oder was kostet inwzsichen eine Unfallaufnahme durch die Polizei für den Verursacher?

Hmmm...bei mir ists schon länger her...hatte damals noch nix gekostet...nun geht halt bergab mit unserem Standort Deutschland.

Aber trotzdem lieber 35€ wie unter Umständen die Fleppe weg...da ist ersteres das kleinere Übel.