PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 2 - welche Charaktere?


Gast
2006-06-10, 21:34:02
Da ich mal wieder Lust habe, Dungeon Siege 2 zu spielen, bin ich gerade am überlegen, welche Charaktere ich nehmen soll.

Eines ist jedoch klar: Die maximale Anzahl (6) ist zu hoch, es nervt einfach nur noch, wenn man jeden einzelnen Charakter beobachten und retten muss, weil sie zu blöd waren, wegzulaufen bevor sie sterben.
Deshalb habe ich mir als Limit 4 oder maximal 5 gesetzt.

Meine Idee ist wie folgt:
Eigener Char: Mensch, Nahkämpfer oder Kampfmagier.
2. Deru (Naturzauber + Heiler(?) )
3. Taar (Naturzauber, Heiler)
4. Finala (Kampfzauber -> die muss dabei sein ;-))
5. Packesel

So habe ich mir das überlegt, weil so zwei Nahkämpfer im Team sind und jeweils zwei verschiedene Aurenzauber aktiv sein sowie Flüche auf den Gegner gecastet werden können.
Der Esel dient nur als Blocker, er macht normalerweise nicht so viel arbeit, weil er alleine kämpfen kann.

Wie würdet ihr spielen und was haltet ihr von dieser Config?

aoe_forever
2006-06-10, 23:01:32
Gast[/POST]']Da ich mal wieder Lust habe, Dungeon Siege 2 zu spielen, bin ich gerade am überlegen, welche Charaktere ich nehmen soll.

Eines ist jedoch klar: Die maximale Anzahl (6) ist zu hoch, es nervt einfach nur noch, wenn man jeden einzelnen Charakter beobachten und retten muss, weil sie zu blöd waren, wegzulaufen bevor sie sterben.

Ich habs allein als Kampfmagier gespielt, nur mit Pets...

Gast
2006-06-10, 23:11:04
Das ist natürlich eine Option, aber dann komme ich nie in den Genuß der DS2 Zauber. ;)

Ich spiele zwar gern die typischen Nahkämpfer bzw. Kampfmagier... aber es wäre doch irgendwie blöd, wenn man das Spiel alleine durchspielt und so auch nie Charaktere hat, die beispielweise Auren oder Heilzauber casten ...
Außerdem wird das Spiel dadurch schneller langweilig, wie ich finde, weil die Charaktere auch untereinander reden - manchmal. :)

Spearhead
2006-06-10, 23:28:06
meine aktuelle Party setzt sich zusammen aus:

- Hauptchar Nahkampf
- die Fernkämpferin aus der ersten Stadt als Bogenschütze, mir fällt der Name grad nicht ein
- Naturmagierin Taar
- Pet Wolf als Nahkampfverstärkung

klappt bisher recht gut, Taar lasse ich je nach Bedarf entweder mit Eiszaubern schmeißen oder heilen

EDIT: @Gast: ja, die Dialoge sind recht lustig zeitweise, vor allem wenn Taar mal wieder mit der Bogenschützin zankt *g*