PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Rage fury Maxx


fireblade07
2006-06-10, 22:28:03
Nabend zusammen,
habe jetzt die chance von nem Kumpel ne ATI Rage fury Maxx zu bekommen. War vor ein paar Jahren mein absoluter traum :biggrin:
bloß mit welcher Grafikkarte ist sie vergleichbar und gibts dafür vernüftige WinXP treiber?
soll natürlich nicht zum zocken genutzt werden.


gruß fireblade

StefanV
2006-06-10, 22:33:17
1. etwa mit GF1 SDR, manchesmal auch DDR.
2. Nein, Windows 9x only.
Von experimentellen 2000 Treiber hab ich schonmal gehört, sowas solls geben, aber nicht offiziell...
Was aber nicht heißt, das man sie nicht nuter 2k/XP nutzen kann, das kann man durchaus.
Allerdings nur einen Chip von beiden...

Raff
2006-06-10, 22:34:26
War da nicht was, dass der zweite Rage 128 bei den XP-Treibern inaktiv ist?

€dit: Du und dein Edit. :D

MfG,
Raff

br
2006-06-10, 22:36:45
..

StefanV
2006-06-10, 22:42:11
ussbeethoven[/POST]']Leider funktioniert sie nur unter Win9x vernünftig, da keine passenden Treiber für NT5.x seitens ATi vorhanden sind. Außerdem läuft sie trotz AGP-4x-Kerben nur mit AGP 2x, obwohl die GPUs theoretisch mit 1,5V umgehen können.
Sie läuft in AGP4x Brettern, 100%.

Zumindest solange die Schutzschaltung das nicht abblockt (ja, selbst getestet :D :D).

Gleiches auch bei der S2k, AFAIR.

fireblade07
2006-06-10, 22:43:53
hmm hört sich ja leider nicht so dolle an, dabei sieht die echt knaller aus... das altertümchen :rolleyes:

soll nur zum Surfen reichen aber auf Win98 umzusteigen deswegen is nicht drinne.

br
2006-06-10, 22:47:54
..

StefanV
2006-06-10, 22:51:16
Zum Surfen reichts allemale, allerdings solltest dafür die Quirle abklemmen, die nerven tierisch und bringen wenig bis garnichts...

ussbeethoven[/POST]']Ich habe da böse Erinnerungen an eine Kyro I in Verbindung mit dem K7S8X, wollte auch nicht laufen. Die Savage 2000, zumindest die Viper II, kann man zum Glück auf AGP4x jumpern. :)
Die Jumper kannst in die Tonne kloppen, ist völlig egal, wie das Teil gejumpert ist, irgendwie :|

Gibt leider so ein paar Kärtchen, die eigentlich laufen, wenn sie dürften, die Fury MaXX ist ein Kandidat, deine Viper II auch, die läuft auch nicht auf jedem Brett, auf dem P4P800 wollt sie AFAIR nicht so recht.

fireblade07
2006-06-10, 22:58:21
wenn würde ich die Karte in nem K7S5A betreiben

br
2006-06-10, 23:01:58
..

Gast
2006-06-10, 23:18:34
kommt nich ansazweise an ne geforce sdr ram ran.. is aber trozdem ne interessante gra ka.....

StefanV
2006-06-10, 23:26:02
ussbeethoven[/POST]']Gut zu wissen, ich ging davon aus, daß AGP 4x durch die Jumper eindeutig definiert wird, zumal sich das System auch auf der V770 finden läßt. Würdest Du die Fury zickiger als eine Kyro II in Sachen AGP 4x einschätzen?

Es kommt einzig und allein drauf an, wie vorsichtig die Schutzschaltung des AGPs beim Board ist.
Ist sie arg vorsichtig, tjo, pech, dann passiert garnichts, wenns aufn Power Button presst.

Läuft die Mühle aber erstmal, so läuft auch die Karte...

GeStresst
2006-06-11, 00:30:52
habe auch eine Fury Maxx, vor einigen Monaten durch zufall bei ebay für 12€ ersteigert. Müsste nur mal die Kühler wieder anbringen die sind nämlich lose dabei gewesen.

Funktioniert aber einwandfrei, nur halt unter XP nicht :(

Raptor91
2006-06-11, 01:49:08
Hatte sie zusammen mit nem V2SLI auf nem BE6-II :smile:
Eine nette Karte, was aber weniger an der Leistung liegt.
Das ATI für die nur Win98 Treiber hat ist alledings sehr bedauernswert!

fireblade07
2006-06-11, 13:21:40
aber wenn man einen chip deaktiviert sollte es auch unter WinXP funzen oder?
dann ist die zwar mehr als lahm aber probieren kann man es ja mal ;-)


@raptor91
beschleunigt die Voodoo2 da überhaupt noch?



gruß fireblade7

Raptor91
2006-06-11, 18:43:17
Naja, Glide z.B. ist ja gerade eine Stärke von Ati Karten :wink:

Gast
2006-06-12, 13:58:05
Gast[/POST]']kommt nich ansazweise an ne geforce sdr ram ran.. is aber trozdem ne interessante gra ka.....

Stimmt nicht... Ist sogar mit späteren CPUs schneller da sie besser skaliert...

Coole Karte, hab sie hier auch noch rumliegen. Lediglich die Treiber waren nich so der Bringer... ^^ (wobei es irgendwo auch gemoddete gibt glaub ich, vlt. sogar für Win2000? Hab sie zwar gefunden, nur nicht mehr ausgetested damals).

stickedy
2006-06-12, 14:17:03
Ne, unter 2000 und XP funktioniert die MAXX nicht richtig, da ATI keinen Bridge-Chip verbaut hat, sondern beide grafikchips direkt am AGP-Bus hängen. Das ist aber nach den Specs nicht zulässig und da Windows NT da recht rigoros ist, werden eben keine 2 Chips direkt am AGP-Port unterstützt. Deswegen hätte ATI da gar keine Treiber schreiben können, es geht halt schlicht und einfach nicht.